Und es ist ... .. . . ein TAGEBUCH!!!!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich hätte eigentlich gedacht, das ich heute den Muskelkater der Hölle haben werde, nachdem ich so lange nicht da war, aber bisher hällt der sich doch ziemlich in Grenzen.

Du warst doch sehr fleißig sportmäßig drauf während deiner Dienstreise, das danken dir die Muskeln jetzt!

LG
Liliane
 
Morgen

Gewicht: 64,9 :(

Essen gestern:
F: Nichts
M: Hühnerbein mit Selleriepüree
A: Salat mit Hühnerbein, ein paar Salzmandeln und 10g 85% Schoki
 
Morgen

Gewicht: 64,2

Essen gestern:
F: Nichts
M: Hühnerbein mit Brokolie und Mayo
A: Lammkottelett mit Spinat und Spiegelei, 10g 85% Schoki, Eine hand voll Schweinekrusten und ein Paar Salzmandeln

Sport: 2h Kraft und Ausdauer


Der Tag gestern war eigentlich ganz gut, bis auf Abends. Da wollte ich nach dem Sport mit dem Zug nach hause. Da nach dem Sport noch genug Zeit war bin ich zum Banhof gelaufen und hatte da noch ca. 20 Min bis der Zug kommen sollte.
Ja, er sollte kommen, ist er aber nicht. Zu der Zeit, als er einfahren sollte stand Er auch ohne Hinweise auf verspätung oder eine Durchsage auf der Tafel, 10 Min später war er immer noch nicht da, dafür war die Anzeige aber wieder leer, durchsagen gab es auch nicht. GsD war mein Freund auch schon auf dem Nachhause Weg und hat mich am Banhof eingesammelt. Ich musste zwar 30 Min auf ihn Warten, in der Zeit ist aber auch kein Zug gekommen... (Eigentlich hätten da 2 Stück ankommen müssen...)
Ist Banhfahren nicht schön?

Aus 18:15 Zuhause sein ist so 19:30 geworden...

Mal schauen, ob es heute besser ist.
 
Ich fahre derzeit nicht mit der Bahn - aber mit S-Bahn und 2 verschiedenen Buslinien. Das ist auch immer spannend. Eine Frage: was sind eigentlich Salzmandeln? Ich habe das bei Miri auch schon gelesen und überlege und überlege. Ich habe das noch nie gesehen. Ich kenne gesalzene Erdnüsse, aber keine salzigen Mandeln.
 
Ist Banhfahren nicht schön?
Nein, ist es nicht. ;)

Echt ärgerlich, sowas.
Ein alter Kollege war auch auf die Öffentlichen angewiesen und hatte regelmäßig seinen Frust darüber kund getan.
Das kann ziemlich stressen, wenn man in der eh schon knappen Freizeit auch noch so blöde Erfahrungen macht.

Von sowas bloß nicht runter ziehen lassen!
Habe mir irgendwann angewöhnt, mich über Stau oder ähnliches nicht mehr zu ärgern, weil ich es eh nicht ändern kann.
Stattdessen höre ich dann Podcasts oder Hörbücher und versuche das Beste aus der Zeit zu machen. :)

Und wer weiß, wofür es gut war?!
Manchmal habe ich mir auch eingeredet, dass es wohl seinen Grund hat.
Vielleicht hätte ich an einer anderen Stelle einen Unfall gebaut, wenn ich zur regulären Zeit dort gewesen wäre. ;)
Oder irgend sowas in der Art. Das ist natürlich Quatsch und ich glaube nicht daran. Aber Gedanke lässt mich schon anders darüber empfinden und es stresst mich weniger.
 
ch habe das noch nie gesehen. Ich kenne gesalzene Erdnüsse, aber keine salzigen Mandeln.
Salzmandeln sind genau so gemacht, wie die gesalzenen Erdnüsse. Also erst geröstet und danach gesalzen, echt lecker^^

Habe mir irgendwann angewöhnt, mich über Stau oder ähnliches nicht mehr zu ärgern, weil ich es eh nicht ändern kann.
Ja, so geht es mir mit den Öffentlichen, ich habe die Zeit genutzt und mal wieder mit meinen Eltern telefoniert. Die Leute am Bahnsteig haben zwar etwas doff geschaut, das ich die ganze Zeit mit mir selber geredet habe (hatte ein Headset auf) aber was solls^^
 
Morgen

Gewicht: 64,1

Essen gestern:
F: Nichts
M: Lammkottelett mit Brokolie und Mayo
A: Schscheinemedallions mit Selleriepüree

Sport: Ja 1h Etwas Kraft und Ausdauer

Gestern hatte ich wieder Spaß mit den Öffentlichen...
Ich wollte den Bus von der Firma aus bis in die Innenstadt nehmen und danach zum Sport. Ich habe mich extra beeilt, um pünktlich an der Haltestelle zu seien, hat auch geklappt, aber der Bus kam dennoch nicht....
Als er dan 15 Min zu spät war habe ich beschlossen, zu laufen. Ich bin noch mal zum WC und danach los. Nach ein paar Metern kam mir der Bus entgegen....
Da er am Ende der Straße dreht hatte ich noch genug zeit zurück zur haltestelle zu rennen.
Beim Sport habe ich es dann noch geschafft mit die Schulter zu zerren, wenigstens nicht heftig, aber Krafttraining hat sich danach auch erledigt. Ich bin dan nur noch aufs Laufband und danach zum Banhof gelaufen und mit dem Zug nach hause. (Der war sogar halbwegs pünktlich)
Sport wird auch die nächsten Tage ausgesetzt, ich habe mir ne Erkältung eingefangen. Entweder am Mittwoch wo ich so lange am kalten Bahnsteig rum gestanden habe oder ein Kollege hat mich angesteckt.

Heute geht es noch zur Weihnachtsfeier unserer Firma und dann ist endlich Wochenende :D
 
Ach, wie doof, Verletzung und Erkältung muss doch echt nicht sein.

Bei der Zerrung nicht dehnen. Wenn es dann nicht mehr ziept und du wieder loslegst, erst mal vorsichtig.
Das Gewebe ist nicht gleich wieder voll belastbar, abhängig wie verletzt es war.
Vitamin C und überhaupt gute Nährstoffe begünstigen die Regeneration, kommt ja auch der Erkältung zu Gute.^^

Ich wünsche dir gute Besserung und pünktliche Öffentliche! :)
 
Danke Sorah :inlove:

So Übel war die Zerrung nicht, am Abend konnte ich dem Arm schon wieder normal und ohne Schmerzen bewegen. Heute fühlt es sich nur noch wie ein leichter Muskelkater an. Wenn ich die Stelle, die weh getan hat mal auf einem Bild der Schulter suche würde ich sagen, das es den vorderen Schultermuskel erwischt hat.
Wieso weiß ich aber nicht, ich habe eigentlich nichts falsch gemacht oder zu hohe Gewichte gewählt...
Aber vieleicht war die Rheihenfolge Klimmzug, Dips und danach Gewichte in die Hände für Kniebeugen einfach ungünstig.

Aber am Wochenende werde ich mir erst einmal die Ruhe antun, mir eine Hühnesuppe kochen und mich in der Warmen Wohnung verstecken :D
 
Gute Besserung!
Hühnersuppe hilft immer und warmes Bett sowieso.

LG
Liliane
 
Gute Besserung und trotz Erkältung eine schöne Weihnachtsfeier.
 
Gute Besserung, denk dran: Du solltest bis Weihnachten fit werden, Weihnachten krank umherschleichen ist nicht witzig. Also: auskurieren, daheimbleiben, schonen!
 
Morgen

Danke ech beiden :inlove: Ixh werde mir Mühe geben, bis Weihnachten wieder gesund zu sein. Ist ja noch eine ganze Woche ^^

Gewicht 64,7

Essen am Freitag:
F: Nichts
M: Medalions mit Selleriepüree
A: Weihnachtsfeier Buffet, Hühnerbrust und Braten in irgendeiner Sauce, Salat und warmes Gemüse, das nur aus KH bestand.... Möhren, Erbsenschoten und irgend was gelbes, was ganu so wie die Möhren geschnitten wahr. Das Gemüse hatte aber denke ich zu viele KH, am Wochenende war die Ketose abwesend und mein Rücken ein wenig unglücklich.

Sa:
F: Nichts
M: Hühnersuppe und Sauerbraten
A: Hühnersuppe und ein Paar Keto Kekse

So:
F: ein Paar Keto Kekse
M: Sauerbraten
A: Hühnersuppe und ein paar Kekse

Die Weihnachtsfeier war ganz in Ordnung. Das Bufet war ganz ok, auch wenn es kein warmes Gemüse gab, das wenig KH hat. Aber was solls. Ich hatte mir eigentlich auch ein Bier erlaubt, das Alk Freie schmeckte mit aber nicht, also habe ich nur einen Schluck genommen, mehr nicht, den Rest des Abends gab es Wasser. Gegen 9 binn ich auch verschwunden. Die Stimmung war zwar gut, aber dank Erkältung wollte ich früh nach hause.

Sammstag haben wir dann Lebensmittel eingekauft und einen Weihnahtsbaum. Dazu wird heute noch eine Lichterkete gekauft und der Baum geschmückt. Meine Lichterkette hat es irgendwie nicht mit dem Umzug geschafft...
Sammstag Abend habe ich noch Kekse gebacken, die natürlich ausgiebig verkostet werden mussten. Das Ergebniss war so naja, ich habe zuviel Kakao drin gehabt und die Kekse waren dadurch eher bitter, daher gab es am Sonntag morgen den 2. Versuch, aber dieses mal nach Rezept. Die sind besser geworden, aber immer noch nicht so, das ich sie Gästen anbieten würde. Für mich aber immer noch besser als normale Kekse.
Ich glaube das liegt an dem Mandelmehl, was wir haben. Das ist zum backen glaube ich nicht geeignet, alles wird damit irgendwie "vollkornig".
Wenn ich heute nach der Arbeit Zeit finde schaue ich mal im Supermarkt, was die auswahl da so sagt.
 
@Linea Was machst du denn für Keto-Kekse? Ich brauche noch etwas zum Naschen für das Familientreffen Heiligabend. Da ist es nicht so schlimm wenn ich auch mal was naschen. :blush:
 
Ich habe jezt ein Rezept aus
120g Butter, ein Ei und 240g Mandelmehl und 60g Erytrith ausprobiert. (ca. 20 Kekse) Alles zu einem Mürbeteig verarbeiten, den 1h in den Kühlschrank stellen und danach in kleine Kekse formen und ca 15 min bei 160g backen.
Aber das Ergebnis war nicht so der bringer. Entweder liegt das an meinem Mehl oder ich habe was falsch gemacht. Meine Kekse waren vom Teig her auch viel dunkler, als die auf dem Bild.
Ich habe ein entöltes Mehl aus ganzen Mandeln verwendet. Der Nächste versuch wird aber mit teilentöltem hellem Mehl gemacht.
 
Vielen Dank für das Rezept :rofl: An Mandelmehl habe ich mich, abgeschreckt durch den Preis, noch nie so richtig ran getraut. Ich habe heute mal Kekse aus Schoko-Whey probiert um mal die ganzen Rester aufzubrauchen. Echt lecker. Beim nächsten Mal kommen noch butterkeks-flavdrops ran.
 
Morgen

Gewicht 64,7, wie gestern

Essen gestern:
F: Nichts
M: Schweinenacken mit Selleriepüree
A: Hühnerfleisch mit der eingedickten Brühe als Sauce mit Zudeln, 15g 85% Schoki, 2 Kekse von meinem Backversuch

Die Kekse sind zu kleinen Steinen mutiert, eventuell finden sie ein neues Leben als Kaffekekse zum tunken oder sie kommen weg.

Heute Morgen war echt der Wurm drin...
Mein Freund ist auf na Schulung und ich dachte mir, das ich heute meinen Roller mal wieder zur Arbeit ausführe.
Der erste Stress begann aber schon bevor der Roller überhaupt an war, das Tor der Scheune hatte sich berklemmt und ich brauchte über 10 Minuten um es auf zu bekommen. Der Roller ust nach der langen Stehzeit zwar gut angesprungen, aber als der Motor noch kalt war ist er auch genau so schnell wieder aus gegangen. Naja, was solls, also das Gas nicht ganz zu drehen und etwas mehr arbeit für die Bremsen.
Also losgefahren, aus dem Ort raus und nichts mehr gesehen....
Es war so neblig, das man gerade mal m Weit sehen konnte und das die ganze Zeit durch...
Aber ok, also langsamer fahren und auf alles Reflekrierende konzentrieren, was anderes hat man eh nicht gesehen.
Auf halber strecke ist ein sehr großer Kreisverkehr, die Insel in der Mitte ist mit rot - weißen Steinen gekennzeichnet, der , Meter breite Bürgersteig nicht, der war im Nebel verschwunden. Natürlich geht mir direkt an der Einfahrt zum Kreisverkehr der Roller aus, also ran an die Seite und das Teil wiederbeleben, was sich als hartnäckiger als erwartet herausgestellt hat. Aber er ist wieder an gegangen und ich konnte weiter. Also in den Kreisel und da ich die 2. Raus musste habe ich genervt, wie ich schon war, mich an der Insel Orientiert und den Bürgersteig total vergessen....
Mein Roller aber nicht, der hat gleich Kontakt aufgenommen und wahrscheinlich ein paar schöne Macken davon getragen :devil:
Mein nächster Roller bekommt ein Nebellicht!
Aber ich habe es noch bis zur Arbeit geschafft, zwar 20 min später als geplahnt aber was solls. Heute Nachmittag fahre ich im hellen nach hause.

Dafür habe ich gestern den Weihnachtsbaum fertig gemacht. Wenigstens sieht das Wohnzimmer nun schön aus :D
 
Dein Morgen klingt ja gar nicht gut :worried:
Schön das du aber trotzdem immer was positives siehst :clap:

Meine Kekse sind heute auch Panzerbrecher geworden. Mal schauen ob das mit Kakao-Butter geht oder nicht. Aber ditschen ist auch eine echt gute Idee.
 
Meine Kekse sind heute auch Panzerbrecher geworden. Mal schauen ob das mit Kakao-Butter geht oder nicht. Aber ditschen ist auch eine echt gute Idee.
Berichte mal, ob es damit klappt^^
Ich binn zwar nicht der große Backfreund, abe zu Weihnachten sind so ein paar Kekse doch ganz nett :D

Dein Morgen klingt ja gar nicht gut :worried:
Ja, es war etwas nervig heute Morgen, ich hätte auf das Scheunentor hören sollen, was nicht aufgehen wollte und gleich den Bus nehmen sollen...
 
Oben