stolli's Schrumpf- und Plaudertagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich mache auch ein wenig WW. Meine Mutter hat sich angemeldet und ich genieße es bekocht zu werden ohne Punkte zu zählen :)
 
Ich finde das super , viel Erfolg auf deinem Weg Stolli
 
Sorry Leute, ich bin gerade etwas schreibfaul.
WW läuft gut und unser Urlaub ist :drunk:.
Wir waren uns einig das wir dieses Jahr nicht in den Urlaub fliegen,wegen dem Ölofen und nun macht er mir Vorwürfe.:cry:

stolli
 
... das ist nicht fair, Stolli - ziehe Dir diesen Schuh nicht an. Wenn ihr das gemeinsam besprochen habt, dann muss er mit Dir auch an einem Strang ziehen - er muss doch wissen, dass Du wohl auch lieber in den Urlaub gefahren wärst?! Manchmal muss man eben in dem sauren Apfel beißen, weil die Prioritäten es erforderlich machen.

Springe nicht darauf an - er beruhigt sich schon wieder.

Dir einen gemütlichen Abend.
 
Oh das ist natürlich doof. Als du das mit dem Ofen schriebst, habe ich mich ein bisschen gewundert. Ist das nicht Sache des Vermieters?

Wenn ihr das gemeinsam beschlossen habt, ist dein Mann ein Blödmann. Tschuldigung aber ist so. Vermutlich war er nicht so ganz dafür, hat es aber nicht gesagt. Solche eine Verhandlungstaktik bringt immer Stress.

Und nu? Erst mal beruhigen, runterkommen. Dann überlegen ob es spontan noch irgendwo hin gehen kann oder man vor Ort was schönes machen kann.

Dann wäre da noch das Ofenproblem, was ich noch nicht verstehe. Ihr braucht einen Ofensitter! Fühl dich geknuddelt!!!
 
Ich denke, es sind Öl-Einzelöfen in der Wohnung, und keine Öl-Zentralheizung. Für letztere wäre der Vermieter zuständig. Einzelöfen in der Wohnung müssen natürlich jeden Tag vom Mieter selbst befüllt werden, und wenn da kein Nachschub kommt, dann kühlt die Bude ganz schnell aus. Mein Onkel hatte sein Haus mit Ölöfen beheizt. Katastrophe.
 
Ich hatte ihn mir getsern nochmal zur Brust genommen und gesagt das es unfair ist usw. Mal sehen ob es geholfen hat.

Einem Ofenzitter möchte ich die Arbeit, des Saubermachens, nicht zumuten. Dauert insgesamt fast eine halbe Stunde diese Sauerei. Unser ÖL kommt schon aus dem Keller.
Im Februar sollen wir ja dan eine Gasheizung bekommen und dan hat dieser "Dreck" endlich ein Ende und man braucht sich nicht so sehr einen Kopf machen ob was passiert. Spätestens wenn der Strom ausfällt, fällt auch ser Ölofen aus.



34814147pt.jpg



stolli
 
Wieder was gelernt, danke. Wenn man nicht ständig putzen müsste, wär das ja gar nicht so übel. In meiner Kindheit haben wir noch mit Kachelöfen geheizt. Wenn man da im Winter ein paar Tage nicht zu Hause war, ist die Bude schön ausgekühlt. Einmal ist mein Aquarium eingefroren und alle Guppys waren hin, weil Opa vergessen hat, drauf zu achten. :eek:
 
Ich war mit meiner Mutter eine Woche im Burgenland . Und der Vater hat warum auch immer die Zentralheizung abgeschälten bei durchschnittlich 22 Minus . Als wir nach Hause kamen war es im Haus unglaublich kalt . Es hat eine Woche gedauert bis es wieder ein wohlfühle Wärme hatte . Und in der Küche haben wir einen großen Holz Herd der dann wenigstens einen Raum ruck zuck warm hatte .
Liebe Grüße Renate
 
Normalerweise kann man die Ölöfen einige Wochen laufen lassen, aber dieses jahr spinnt er. entwerder wie haben "schlechtes" Öl geliefert bekommen oder der Ofen macht die biege. Nach 4 Tagen ist unten viel Schlacke drin und einiges an Russ an den Wänden.

Heute waren wir in München/Eching beim Ikea und dann am Flughafen.
"Mann" ist wieder normal.:giggle: Da hat der Anschiss wohl geholfen.:p
Hinfahrt schien die Sonne und eben auf der Rücktuor fing es sowas an zu schneien.:eek:

stolli
 
Das klingt so, als wenn euer Ofen nicht sauber verbrennt, könnt ihr da irgendwas einstellen um die Verbrennung zu verbessern?
 
@Linea Nein, leider nicht.


stolli
 
Heute war es wieder so weit... Ofen reinigen.... so sieht es dann aus.
Ich hoffe man kann es erkennen.

34838061fi.jpg



34838062no.jpg



stolli
 
Nun Sind meine 2 Wochen Urlaub auch schon wieder vorbei! :speechless:
Heute wäre Wiegetag, aber ich habe meine Periode. Somit heißt es warten auf nächsten Montag.
Bin heute früh extra aufgestanden um den Blutmond zu bewundern. Finde aber es war garnicht sooo spetakulär. Dafür saukalt, minus 8 Grad. Aber lieber frostig und die Sonne schein, wie Schmuddelwetter.

34888456ak.jpg


34888457vv.jpg


stolli
 
Schade, dass der Urlaub schon rum ist.
 
2 Wochen Wahnsinn wie fix das geht , mal gespannt auf nächste Woche Daumen sind gedrückt
 
Morgen!
Heute geht es los, der erste Arbeitstag. Ich habe nicht wirklich Lust, andererseits freu ich mich auf die Kollegen.
Meine Tochter wird heut 30 Jahre alt! :inlove: Wo ist nur die Zeit geblieben? :eek:

Nun warte ich auf den Anruf und dann werde ich mich auf der Arbeit richtig auspowern. Nenne das immer mein Sportprogramm, da ich ja Sport hasse.:mm:


stolli
 
30 Jahre... ja mein Sohn wird dieses Jahr auch 29. Feiert ihr denn zusammen?
 
Oben