Specklos glücklicher...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hinzukommt natürlich der Speck - dieses Übergewicht schafft mich echt und ich hoffe einfach, dass ich mir zumindest etwas Gutes tue, wenn ich das jetzt mal in Angriff nehme. Schaden wird es zumindest ganz sicher nicht.
Das erinnert mich gerade an was, als das mit meiner Hüfte damals los ging war ich in der Notaufnahme im krankenhaus (sowas geht ja immer am Wochenende los und von heute auf Morgen die Hüfte nicht mehr bewegen können fand ich seltsam...). Da hat mich ein sehr netter junger Arzt behandelt. Seine Worte waren "je weniger vorne überhängt um so leichter hat es der Rücken", wäre der Hering nicht so nett gewesen hätte ich ihm das fast übel genommen :rofl:
 
@Linea - :rofl: - seeehr nett, wenn es einem so unter die Nase gerieben wird. In meinem Entlassungsbrief von Oktober stand: Zustand... blabla... Adipös :think: Diese Wort ist sooo furchtbar, auch wenn es zutrifft. :tmi:

Tag 8 +- gar nichts

Moin,

heute bin ich mal „ mit den Hühnern“ aufgestanden. Mir ist gestern Nachmittag eine kleine Kohlmeise dermaßen an das Fenster gedonnert, dass sie die Nacht im Gästezimmer verbringen musst. Sie sitzt in einem gelochten und gepolsterten Karton und sobald es hell ist, werde ich nachsehen, ob sie die Nacht überstanden hat, weitere Verletzungen zu sehen sind - was ich nicht hoffe - und sie dann frei lasse. Wir haben furchtbares Wetter - es weht schon seit zwei Tagen dermaßen, dass ich es draußen mit meinen Knochenschmerzen echt nicht aushalte und das als Nordlicht:rolleyes:

Ich habe nichts abgenommen... aber mit meinen gefühlten Kamelhöckern heute, wäre das auch echt zuviel verlangt - eine Körbchengröße mehr in 4 Tagen... Hormone sind ein echtes Mistzeugs - aber nach der Schlemmerei gestern kann ich damit leben - hauptsache nichts zugenommen.

Ich esse nach bestem Wissen und Gewissen und verzichte auf „Ersatzprodukte“ und Keto-Naschi - hatte aber das Gefühl, dass das mit dem Kohlrabigemüse gestern eher grenzwertig war. Er schmeckte wahnsinnig süß. Habe noch etwas davon übrig und wollte das zum Frühstück essen mit Bratwurst und Spiegelei... heute Abend gibt es Entrecôte mit überbackener Zucchini - da müssten die KH des Kohlrabi eigentlich noch passen...aber am Abend werde ich das nicht nochmal essen...

Morgen geht es ins KH - habe mir gestern Pfefferbeißer, Landjäger, Ölsardinen,Eiweißbrot, kleine Mayotuben (eine pro zwei Tage - habe ja keinen Kühlschrank) Macadamia und Schweineschwarten gekauft und werde mir noch für zwei Tage harte Eier mitnehmen - mein Mann muss dann Nachschub bringen. So ausgestattet, bekomme ich die Tage da gut rum und hoffe dann auf eine weitere Reduktion des Gewichts.

Heute geplant ist:

Früh:1Butterkaffee

Mittag:2 buttrige Rührei mit Schnittlauch, 1 dicke und 1 dünne Bratwurst

Nachmittag: 1 Roiboos Tee Karamel, 1/2 Landjäger

Abend: 2 Hühnerbein, Rest Kohlrabi mit Sahnesauce und überbackener Zucchini

So der Plan.

Euch einen wunderschönen Tag und allen, die in den Schneegebieten wohnen - haltet durch und passt auf euch auf!

Liebe Grüße

Carmen

PS: Die Meise ist wortwörtlich abgezwitschert und in den nächsten Busch und dann zum Mampfen ins Futterhaus gepflogen. :inlove:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag 9 -100g :D

Moin,

seit heute morgen 8 Uhr bin ich zur Rheumadiagnostik im Krankenhaus. Einzelzimmer mit Balko und Ostseeblick - besser geht es nicht.

Mir wurde schon literweise Blut abgenomme und ich warte auf das Röntgen...es ist sooooo langweilig hier..- aber wenn alles klappt, kann ich morgen - spätestens Samstag wieder nach Hause.

Bei der Essenswunsch-Abfrage habe ich darum gebeten, das Brot wegzulassen - habe für den Aufenthalt Eiweißbrot mitgenommen. Beim Mittag habe ich halt das ausgewählt, was am Besten Trennbar ist, Beilagen sind da immer mit drauf, die können sie aus organisatorischen Gründen nicht weglassen. Nun gut - schade, weil es ja weggeworfen wird - aber ich kann es nicht ändern.

Es wurde festgestellt, dass ich zu fett bin... was für eine Neuigkeit :rofl: und nach dem Blutabnehmen hat es sehr nachgeblutet - das kenne ich so nicht und die Schwester war auch etwas irritiert.

Ich wohne im 3. Stock - laufe aber die Treppen und bin, wenn ich oben bin - am Schnaufen. Echt peinlich. Einzelne körperliche Wehwechchen wurden damit abgetahn, dass „ wir“ ja nicht mehr die Jüngsten sind und das man sich eben verändert... ja danke auch. Ich habe innerhalb einer Std. zu hören bekommen, dass ich fett UND alt bin. Die wissen, wie man jemanden das Selbstbewusstsein kaputt macht. Gut, dass ich wohl morgen wieder gehen kann :speechless:

Heute gab es:

Früh: 1 Butterkaffee

Mittag: Rindergulasch (Soße nur mitgegessen, die am Fleisch klebte) und Brokkoli. Jetzt versuche ich mir noch 1 Ei mit Mayo einzuverleiben...denn ich bin echt überhaupt nicht satt geworden - das Meiste auf dem Teller waren Kartoffeln auf dem Teller.

Nachmittag: Kaffee mit einem vollen Teelöffel Butter und zwei kleinen Kondensmilchdöschen... überall gibt es die Dinger mit Sahne - hier mit 7,5 Kondesmilch.. Ja, Sahne ist teuer. :rolleyes:

Abend: 1 Scheibe Eiweißbrot (ich weiß wieder, warum ich diese Körnerpampe nicht leiden kann, habe mich halb totgekaut und nun überall Leinsamen zwischen den Zähnen und im Hals - bäh) mit dick Butter ( hatte Deli light Margarine dabei... obwohl ich Butter bestellt habe - die meinen das ernst mit dem „ zu dick“ :giggle:) einer Scheibe Käse, einer Scheibe Bierschinken und einer Dose Ölsardinen. Bin wenigstens satt geworden.

In 14,5 Std. gibt es Frühstück... IMF lässt grüßen. :)

Liebe Grüße aus der Ostseeklinik:hi:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, typisch Ärzte, als wenn man nicht in den Spiegel schauen würde und nicht weiß, in welchem Jahr man geboren ist...

halt die Ohren steif, das wird schon :)
 
Hat das Kaff keinen Lieferservice ? :)
Oder ne Metzgerei die Frikadellen verkauft ohne Weißbrot.
Bei uns schweißen sie die auch auf Wunsch luftdicht ein, genauso wie das Essen was sie zu Mittag anbieten, bei den aktuellen Temperaturen könntest du die auch aufm Fenstersims lagern :)
Zum warm manchen in heißes Wasser legen :)
Ansonsten Paranusskerne :)
 
... da ich hier so ne Art Marathon-Diagnostik über mich ergehen lassen muss, darf ich das Gelände nicht verlassen. Ich - als überaus kluge Frau - habe aber einen Fressbeutel mit. Ölsardinen, Landjäger, Schweinekrusten, Butter, harte Eier, zwei Tuben Mayo und Macadamia...steht nun auf dem Balkon und zwei Mayoeier sind dem ärmlichen Mittagessen gefolgt. Die Schweinekrusten habe ich im Nachtschrank... versteckt. Irgendwie ist es mir peinlich, wenn die Schwestern oder die Ärzte das sehen - so nach dem Motto: „ die Dicke hat das nötig“. und auf Peinlichkeitserklärungen habe ich keine Lust. Ich will hier in Ruhe vor mich hin ketieren! :giggle:

Gelangweile Grüße aus der Ostseeklinik Damp :hi:
 
Lass dir auf jeden Fall die trigerpoints für fibromyalgie testen!!!
Nicht alles ist Rheuma!
 
Hallo Dani,

da war der Doc heute bei.... es hat so wehgetan, dass ich einen richtigen Schweißausbruch bekommen habe - mein Doc sagt, die Vermutung liegt nahe, weil so viele andere Parameter auch dazu passen. Morgen ist das Blutbild da und ich werde divers geröngt.

Mir ist das auch schon fast egal, dass es wohl eine zu benennende Krankheit ist - nach nun fast 5 Jahren mit zunehmenden Schmerzen möchte ich den Feind einfach kennen.

Ein Infoblatt dazu habe ich bereits bekommen und ich bin wirklich erstaunt, weil ich so Vieles wiedererkenne - auch meine Depris gehören dazu... morgen weiss ich mehr.

:hi:
 
Gut! Das freut mich, dass die Ärzte bei dir das Thema fibro Ernst nehmen.
Wenn es dich interessiert und du soweit bist, gebe ich dir gerne Info's dazu.
 
Tag 10 -nicht gewogen

Moin,

ich bin wieder Zuhause - die Diagnose ist Fibromyalgie - Röntgenbilder waren in Ordnung (bis auf beginnende Keilwirbel in der BWS) und Blut war auch ok, Cholesterin und Ceratin im Urin etwas erhöht. Herz, Lunge - nach Röntgenbild ebenfalls topp.

Ich bin heute zum Umfallen müde, wollte aber eben noch den Stand der Dinge eintragen - da ich alles so schnell vergesse und es morgen nicht mehr zusammebekomme.

Der Arzt war mega Nett und hat fast ne Std. mit mir gesprochen. Im Mai soll ich für 11 Tage in so eine Schmerztherapie ( ist bis dahin ausgebucht) - ansonsten SPORT und abnehmen und gegen den Schmerz anbewegen... - ich belese mich nun über Rudergeräte, weil dieseArt der Bewegung sehr gut gegen den drohenden Buckel sein soll. Ich soll mich grade halten und mein Haltung beobachten. Ansonsten soll ich noch eine Psychotherapie anstreben, da ich ja auch an Depris leide und die Fibro von der Depression oder die Depression von der Fibro kommen kann. Es kann zumindest nicht schaden, auch wenn das eine merkwürdige Vorstellung ist. Ich habe heute auch starke Schmerzen - bin natürlich froh, dass es kein entzündliches Rheuma ist und meine Gelenke nicht darunter leiden. Ich kann damit gut 100 Jahre alt werden... tschaka! :giggle: So der Plan, aber ich muss nun echt was tun.

Mampfdinge heute:

Früh: 3/4 Scheibe Eiweißbrot (würg) mit dick Butter, belegt mit 2x Käse und 2x Wurst, 1 Mayoei, 2 Kaffee mit wenig Kondesmilch

Mittag: 1 dicke Scheibe Leberkäse von der Mittagstheke bei Rewe, 2 Spiegeleier, 1 Kaffee mit nem Schuß Vollmilch

Abend: Weißkohl-Hack Eintopf

Später: 1 Ziegenkäsefrischkäsetaler in zwei Scheiben Speck, in Olivenöl gebraten, 1/2 Schafskäse mit Chili, ganz dünner Tomatenscheibe, ganz dünne Scheibe rote Zwiebel -in Olivenöl gebacken. Keine Ahnung, warum ich so eine Käsefressanfall hatte...:fubar:

Bin froh Zuhause zu sein!

Euch allen ein schönes Wochenende :hi:
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Unding aber da hast du sicher auch viele Fragen . Ich wünsche dir viel Kraft :inlove:
Liebe Grüße Renate
 
Liebe Renate, vielen Dank. :* Ich habe tatsächlich viele Fragen und bin seit gestern daran mich zu belesen... ich finde diese Diagnose echt eigenartig, da es irgendwie nicht offensichtlich ist - also alles im grünen Bereich und ich aber so enorme Schmerzen habe - die man aber niergends „sehen“ kann... und das es dann in Verbindung mit der Psyche stehen soll.... ich bilde mir das aber doch nicht ein! Ich bin manchmal richtig bewegungsunfähig, kann nicht schlafen vor Schmerzen, bin also dauermüde etc.... da ist so viel im Argen und nichts davon ist sichtbar?! Auch wenn es gut ist, da der Körper keinen Schaden davonträgt - es fühlt sich komisch an....

Dir ein schönes Wochenende und ich drücke Euch da unten ganz feste den Daumen, dass das mit dem Schnee endlich aufhört! :*

Tag 11 -200g

Moin,

ich habe heute sehr lange geschlafen, habe die Nacht, wegen meines beginnenden Buckels - ohne Kopfkissen verbracht und auf dem Rücken geschlafen und das erstaunlich gut. Ich versuche nun ständig an meine Haltung zu denken und habe mir so einen Haltungstrainer-Gurt bestellt. Auch Übungen dagegen sind mir nun geläufig und werden in den Tag eingebaut. Tatsächlich habe ich heute Muskelkater im Brustbeinbereicht und Schmerzen in der vorderen Schulter - die nächliche Dehnung hat wohl schon etwas gewirkt (ohne Kissen schlafen). Ein Rudergerät soll her, aber jetzt im Januar ist das auf keinen Fall möglich - andere Rechnungen haben vorrang und das Wunschget kostet um die 1000€ - da ist jetzt nicht drin - leider.

Heute wird geschmaust:

Früh: 1 Butterkaffee, 1/2 Kaffee mit Milch

Mittag: 1 Rindfleischpattibürger und 1/2 Avocado

Nachmittag: 1 Kaffee mit Milch

Abend: Überbackener Lachs- Spinat Auflauf

So der Plan.

Allen einen schönen Tag :hi:
 
Ach, und bevor du dir so ein rudergerät zulegst, lass uns noch mal reden.
Das ist ja schon eine größere Anschaffung.
 
Liebe Dany,

gerne würde ich mich mit Dir über meinen Ruderplan unterhalten. :*

Tag 12 -300g - heißt 2,2 KG in 12 Tagen, damit bin ich sehr zufrieden.

Heute habe ich so eine Art „ Inet-Verbot“- weil mein Mann das so doof findet, wenn ich immer ins Handy glotze - daher nun schnell mein Futterplan für heute.

Früh:1 Butterkaffee, 1/2 Kaffee mit Milch

Nachmittag: 3 Halb-und Halb Frikadelle ohne Brot, einen Berg Blumenkohl und einen Hauch Fertighollandaise, 1 Kaffee mit nem Schuß Vollmilch

Abend:1,5 Frikadelle mit je einer Scheibe Tomate und Gouda überbacken, 1/2 Ofenkäse mit Kohlrabi aufgenommen.



So - bin auch schon wieder wech - euch einen schönen Sonntag :hi:
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute habe ich so eine Art „ Inet-Verbot“- weil mein Mann das so doof findet, wenn ich immer ins Handy glotze - daher nun schnell
Finde ich gut. Mal Inet-Pause zu machen und auch das einem der Partner das bei Bedarf sagt. :angel:
 
das Wunschget kostet um die 1000€
Wow, ist das vergoldet?

Da hast du ja die Beiträge für die Nächsten 10 Jahre Fitnesstudio für ein Gerät. Wäre doch günstiger, sich in nem Studio an zu melden, da kannst du auch alles andere mit nutzen...
 
...........zumindest für einen Testlauf, ob das überhaupt was für einen ist.
 
Oben