Glückskeks - neue Wege

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ich habe null Probleme damit, Sachen die in meinem Kalender eingetragen sind grosszügig zu ignorieren . Bei mir funktioniert diese Strategie nicht. Bin gespannt wie es Dir dabei ergeht.
 
Liebe Harli, sicher haben dir die Feiertage etwas zugesetzt und dir wurde der Verlust deiner Mama noch einmal schmerzlich bewusst.
Ich wünsche dir , trotz der Trauer, die Erinnerung an die schönen Momente! Vor allem diese solltest du ins neue Jahr mitnehmen :).
 
Ernährung läuft gut. Ich greife bis Weihnachten nochmal die letzten 2 kg zur 79 an.
Nachdem IF derzeit wirklich super klappt, sollte das auch funktionieren. Lebkuchen, Plätzchen und Co interessieren mich eh nicht.
Plan ist weiterhin LC und von Montag bis Freitag IF 20:4. Tagsüber habe ich keine Probleme nichts zu essen, wenn ich nichts dabei habe.

Und ich habe mir einen Sportplan aufgestellt. Schließlich haben wir den Bowflex im Wohnzimmer stehen. Der Plan ist, 3 mal die Woche auf das Teufelsgerät zu gehen. Mindestens die 14 Minuten Intervall. Dann gehe ich ja noch 2-3 mal die Woche reiten. Ich habe den Tipp vom Hypnosetherapeut aufgegriffen, mir wirklich in den Kalender zu schreiben wann ich Sport machen werde. Mal sehen ob mir das was bringt.

gute Idee, das werde ich auch mal probieren, das mit dem Kalender. Frohes neues Jahr
 
Huhuuuuu. Da bin ich wieder.
Wir hatten viel Besuch in den letzten 3 Wochen. Zudem bin ich jetzt aktiv mit Basteln für die Hochzeit beschäftigt.

Über Weihnachten hab ich viel gegessen und es gab auch viel Alkohol. Jetzt bin ich aber wieder im normalen Essensrhythmus.
Und auch der Sport läuft gerade. Dieses Jahr hatte ich immerhin schon 4 Sporteinheiten.

Hier ein Teil der gebastelten Deko. Die Figuren werden jeweils mit der Menükarte (eine beleuchtete Flasche) auf einer Schiefertafel stehen. Die Kartenbox kommt auf den Geschenketisch für die Umschläge.

34790009ib.jpg


34790010gk.jpg
 
Das klingt nach einem guten Start ins neue Jahr.
Die Basteleien sehen schön aus und die Idee für die Karten finde ich klasse. :)
 
Seit 3 Wochen ernähre ich mich wie folgt:
Montag bis Freitag: Intermittierendes Fasten 20:4. Low Carb
Samstag und Sonntag: zwei Mahlzeiten, Low Carb
Kein Alkohol
Täglich 2 Teelöffel Flohsamenschalen, Ingwer-Zitronen-Tee

Sport:
Montag - Donnerstag jeden Mittag eine Stunde Spazierengehen
3 -4 mal wöchentlich Sport in Form von Bowflex, Krafttraining und Laufen.


In der ersten Woche sind direkt 3 Kilo gepurzelt, seitdem nichts mehr.
Kalorientechnisch esse ich mich Abends wirklich satt. Daran kann es nicht liegen.
Das nervt mich immens. Nun ja. Ich warte weiter ab. Irgendwann muss ja wieder was flutschen. :cool:
 
Ich mache weiterhin 5 Tage die Woche 20:4 und am WE zwei Mahlzeiten LC.
Wirklich viel ist weiterhin nicht passiert. Nun gut das stimmt nicht ganz. Es ist nochmal ein Kilo geflutscht und ich hab seit Anfang Januar 9 cm Bauchumfang verloren. Meine Hosen fangen an locker zu sitzen. Donnerstag bin ich mit den Nachbarinnen shoppen, mal sehen ob ich schon eine Kleidergröße kleiner kaufen kann.

Ansonsten bastel ich viel für die Hochzeit. Am Samstag war ich zur Vorbesprechung in der Location und da habe ich mich auch mit unserem DJ getroffen.
Christan hatte keine Zeit. Daher alleine. Nachdem der Garten einfach wunderschön ist und ich auf schönes Wetter hoffe, haben wir spontan Live-Musik für den Nachmittag gebucht. Einen tollen Sänger mit Gitarre für 3 Stunden. Im Garten ist eine kleine Bühne und überall schöne Sitzgelegenheiten.

Ende Februar haben wir unsere erste Tanzstunde. Wir haben eine Privatlehrer. Mal sehen wie wir uns anstellen. :D
Für den Eröffnungstanz bastel ich gerade Leuchtwedel. Wunderkerzen brennen entweder zu schnell runter, oder es bekommen nicht alle gleichzeitig an. Zudem macht es halt viel Rauch.

Unser Tandem und die Farben Schwarz(schiefer), Beere und weiß ziehen sich durch die kompette Hochzeitsdeko.
Die Namensschilder sind Schieferherzen, die Kartenbox hat inzwischen Beleuchtung bekommen, an der Kirche gibt es ein Willkommensschild, es gibt Handfächer in Schwarz und Weiß, Bierdeckel mit unserem Design und so weiter.

Unser Gäste"Buch" ist in zwischen auch angekommen. Es ist eine Holzplatte mit Tandem :cool: und lauter Holzherzen auf denen die Gäste unterschreiben sollen.

Am Freitag war ich bei der Floristin. Auf den Tischen werden die Papierskulpturen stehen und dazwischen Blumengirlanden mit Echtwachskerzen.
Mein Mann sagt er hat noch nie so einen perfektionistischen Menschen wie mich gestroffen. :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:


35010348cn.jpg


35010349pz.jpg


35010350al.jpg


35010361qf.jpg


35010364by.jpg


35010365ec.jpg


35010366gi.jpg


35010367bq.jpg


35010369gi.jpg
 
Danke Ihr Lieben. Hochzeitsplanerin wäre nichts für mich. Ich habe ja meine ganz eigene Vorstellung meiner Traumhochzeit. Und als Planerin müsste ich ja die Wünsche des anderen Brautpaars annehmen. Ich finde das ist wie Innenarchitektur. Ich würde es hassen wenn einer plötzlich Grüntöne in seiner Wohnung haben wollte. :D
 
Deine Ideen sind bewundernswert! Das sieht alles so toll aus, die Feier wird bestimmt unvergesslich!

LG
Liliane
 
So schöne Sachen und man sieht wie Liebevoll du alles machst .
Beide Daumen hoch für dich :)
Liebe Grüße Renate
 
Wunderschön, das wird eine wahre Traumhochzeit!

Wirklich viel ist weiterhin nicht passiert. Nun gut das stimmt nicht ganz. Es ist nochmal ein Kilo geflutscht und ich hab seit Anfang Januar 9 cm Bauchumfang verloren. Meine Hosen fangen an locker zu sitzen. Donnerstag bin ich mit den Nachbarinnen shoppen, mal sehen ob ich schon eine Kleidergröße kleiner kaufen kann.
Interessante Definition, von "nicht so viel passiert".^^
Die Änderungen, die jetzt kommen, wirken sich bestimmt auf die Kleidergröße aus.
Mit 5x 20:4 und den anderen Maßnahmen, kann es nur in die gewünschte Richtung gehen.
Tut sich noch was bzgl. Sport, kannst du dich inzwischen dafür besser motivieren?
 
Ich würde es hassen wenn einer plötzlich Grüntöne in seiner Wohnung haben wollte. :D

Ach! Also die gesamte Olivgrünskala hab ich durchgängig in meiner Wohnung. Das fängt schon an beim einheitlichen Teppichboden (ca. 70 m² - außer in Bad, Küche uns Abstellkammer). Dazu ein wenig rosé bis pink und spermaweiß (wird heutzutage auch gerne als off-white bezeichnet). Und natürlich jede Menge Massivholzmöbel.
Tja, Harli, GsD brauche ich keinen Einrichtungsberater. Da kämen wir sicher nicht ins Geschäft... :*
 
Oben