Plaudertrööt

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich nehme seit Jahren täglich 2 Kapseln Dekristol 20.000, also 40:000 i.E. und komme damit gerade auf den untersten Normbereich. Mein Körper kann nach Bypass-OPs auch im Sommer kein Vit. D speichern.

Eine der Therapieformen von MS basiert auf täglich 400.000 i.E.
 
Durch Sonneneinstrahlung nicht, aber wenn man es mit der Nahrung zu sich nimmt schon. Ich kann nicht schlafen, wenn ich zuviel genommen habe.
 
interessant, danke für die Antwort, Perdita. Ich merke diesbezüglich nichts.
 
äh, wie soll eine Überdosierung durch Sonneneinstrahlung funktionieren? Damit ist für mich alles erklärt.

ein Professor dort meinte, dass man nie! mit Vitamin D überdosiert sein kann.

Überdosierung, z.B. durch hochkonzentrierte Präparate?

Hast du denn geklärt wieviel man in den 12 Std Knallesonne (Hautkrebs außen vor) zu sich nimmt?

Soweit ich weiß ist das mit den hohen Vit D Dosierungen mehr Kategorie Stars and Stories, da Beweise fehlen, aber so genau weiß ich das nicht, wenn du meinst das stimmt, mach was du für richtig hältst, Hauptsache du schadest dir nicht. Aber zumindest laut google gibt es den Bereich Überdosierung oder den Bereich "Pharma grundlos Geld in den Rachen werfen" in dem Zusammenhang. Gruppen von Ärzten die sich sehr darüber aufregen, dass ständig Leute ankommen und nutzlos auf Vit D Mangel getestet werden wollen.
Aber selbst wenn nur Placebo, ists das ja in dem Fall wert, wenn es wirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
interessant, danke für die Antwort, Perdita. Ich merke diesbezüglich nichts.
Als ich das erste Mal nach einem Test welches genommen habe, habe ich auch lange nichts gemerkt. Nach einiger Zeit fiel mir das Einschlafen schwer. Nach dem Absetzen ging es wieder. Daran merke ich jetzt schnell, wenn es genug ist und brauche keinen Test mehr.
 
Ich bekam vorher von den Besitzern der "glücklichen, freilaufenden, freilebenden Hühnern" 30 (ja dreissig!) angedatsche Eier geschenkt. Was soll ich bloss mit 30 Eier anfangen? Da sie angedatscht sind muss ich sie ja sofort verarbeiten.
 
Schale ab und einfrieren in welcher Form auch immer (getrennt, verquirlt)
 
Einlegen - es gibt Varianten mit Salz aber auch sehr leckere mit Essig. Nach Soleier googeln.
 
ja, aber leider besitze ich nicht so ein riesengrosses Gefäss. Nicht mal soviele einzelne, als dass ich das machen könnte.

ah, grad erst lese ich den Tip mit einfrieren. Das werde ich dann wohl so machen. Ich danke Euch beiden! Schönen Samstag noch!
 
Kann ich mir nicht vorstellen.

10 Eier passen locker in ein normales 1 Liter Gefäss (Glas, Tupper) dann hättest nur noch 10. Aber egal, du findest sicher eine andere Lösung. Viel Spaß!
 
Perditax: Kann ich mir nicht vorstellen.

ich musste grad herzlich über Dich lachen. Aber du kannst natürlich nicht wissen, dass ich einen Single Haushalt führe, kochen nicht ausstehen kann und von daher ist meine Ausstattung mehr als wie dürftig. Ich habe wirklich nicht genug Behälter.
 
Na dann bin ich mal sehr gespannt, was du mit den 30 Eiern machst, wenn du nicht mal eine 1 Liter Tupperdose hast. :rofl:
 
ich habe schon Dosen, die sind aber derzeit alle mit irgendwas gefüllt (ich schrieb ja: ich habe nicht genug Dosen). Ich habe halt nur wenig von allem. Ich habe keine zig Dosen, keine zig Messer, usw. Ich werde die Eier einfrieren.
 
Ich würde sie in kleineren Gefäßen einfrieren, z.B. leere Mascarponeverpackungen, immer 3 Eier pro Büchse. Bei Bedarf abends vom Freezer in den Kühli und morgens Rühreier draus machen.

LG
Liliane
 
ich schrieb ja: ich habe nicht genug Dosen

Statt Dosen gehen auch Gefrierbeutel, einfach doppelt nehmen, damit nichts ausläuft. Die sollen ja sicherlich nicht eingefroren ewig lagern.

LG Liliane
 
Ich habe einen Rekord aufgestellt "das kürzeste Vorstellungsgespräch". Ich komme dort an, werde von einem jungen Mann in einen KOnferenzraum gebeten, lege ab (Mantel nirgends was zum aufhängen, also neben mich auf einen Stuhl gelegt) und breite meine Unterlagen vor mir aus. Kommt der Herr Geschäftsführer herein. Er erinnerte mich spontan an diesen Geissen-Typ. Dürfte vom Alter her auch so herum sein. Er sitzt kaum da sagt er: haben Sie Roboterkenntnisse? Ich: hä??? Nein, habe ich nicht. Er: ja, dann kann ich Sie hier nicht gebrauchen. Also - auf wiedersehen. Da habe ich ihm so einiges mal erklärt, hüstel, hüstel. Ich habe einen Tag Urlaub geopfert weil ich eingeladen wurde. Die Uhrzeit ging nicht zum verschieben - meinen Lebenslauf hat wohl kein Mensch dort gelesen, sonst wäre klar, dass ich keine Roboterkenntnisse habe. Und er soll doch mal seine STellenanzeigen durchlesen, was da drinsteht, usw. und so fort.
Alles in allem hat dann max. 5 Minuten gedauert und ich bin abgedampft. Ich schwankte dann draussen auf der Straße zwischen Heulkrampf, hysterischem Lachanfall und Wutanfall. Ich habe mich noch für nichts entschieden, ich habe es glaub iwie noch nicht richtig verdaut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was es alles gibt, unglaublich.
Schade um den Urlaubstag.
 
Oben