3D Modell vom eigenen Oberkörper, Körperfettschätzung usw

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Laxx

Stamm Mitglied
Registriert
11. Apr. 2016
Beiträge
1.479
Reaktionspunkte
450
Größe
1,80
Gewicht
84,5
Zielgewicht
75
Diätart
keto
Hi,

ich habe auf reddit diese witzige Seite entdeckt
bodywhat.com

man meldet sich an, gibt ein paar Daten wie Gewicht und Größe.
Läd ein Bild von sich hoch mit freiem Oberkörper (z.B. mit BH).
Dann hiflt man dem Programm in dem man ein paar Punkte markiert wie Bauchnabel, verschiebt ein paar Linien. Und dann erstellt es ein 3D Modell vom Oberkörper, schätzt den Fettgehalt. Dann kann man mit Reglern z.B. verändern wie es aussehen würde wenn man mehr Muskelmasse hätte oder niedriegeren BMI usw.
 
Bestimmt witzig,
vor allem wenn ich mir dich mit BH vorstelle ;)
 
Da hast du ja echt einen feinen Fund gemacht, das Teil hat echte Qualität. Die müssen eine Super-Datenbasis zum Bauen ihres Modells gehabt haben. Eigentlich leuchtet es schon ein, dass mit einem 3D-Modell des Oberkörpers zuzüglich zu den anderen Daten gute KFA-Berechnungen möglich sind.
Körperfett-Messen ohne Faltenquetschen, BIA und DEXA für lau, nicht schlecht! :clap:
 
Ich stell mich im Adamskostüm vor meinen Spiegel, schau mir das Elend an, fange an zu flennen.
Da hab ich dann auch 3D :)
 
Bei mir stimmen die Werte leider mal total überhaupt nicht :D
Laut dem hab ich nen kfa von 10%, dabei liegt der gewiss noch zwischen 25-30%, muss wohl an der V Form liegen.
 
Ah schade, vielleicht wars nur Zufall. Mich hat die bodywhat-Messung überrascht, weil sogar die Dezimalstelle mit dem Ergebnis der KFA-Waage meines Vertrauens übereingestimmt hat. Normalerweise neigen solche Maschinen-gelernten Modelle eher in den Extrembereichen (hier: hohe Adipositas oder spindeldürr) zu Fehleinschätzungen, weil da weniger Datensätze eintrainiert werden können.
Ich werde das in ein paar Wochen nochmal checken, wenn ich schon unfassbar schlank geworden bin,
also wenn ich auch die V-Form habe :D
 
Oben