4 Wochen kein Zucker - Wer macht mit? :)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Chriss

Mitglied
Registriert
10. März 2015
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ort
Heidelberg
Mein Ernährungstagebuch :)

Hallo Freunde der LC-Ernährung,

in einem Monat findet die FIBO in Köln statt.
Bis dahin habe ich mir überlegt eine kleine Challenge durchzuführen. :cool:

Ich weiss, LC bedeutet ja eh kein Zucker, bzw keine Kohlenhydrate.
Hin und wieder fällt es mir jedoch schwer, wirklich standhaft zu bleiben.
Somit "passiert" mir 1-2 x pro Woche ein böser Cheat in Form von Schokolade... (mind. 1 Tafel)
:cry: :help11:
Da es in der Gruppe allerdings einfacher ist, solchen Versuchungen zu wiederstehen, würde ich mich sehr freuen, wenn noch andere Foren-Mitglieder mitmachen würden. :)

Man könnte sich gegenseitig Tipps geben & über den Tag, die Ernährung und die Versuchungen austauschen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn der/die ein oder andere sich meldet.

Noch eine schönen Tag!
LG
Chriss
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 4 Wochen kein Zucker - Wer macht mit? :)

Der gestrige Tag lief ernährungstechnisch wie folgt ab:

Frühstück:
200 gr körniger Frischkäse (nicht die Lightversion-somit 92kcal/100gr,
dafür aber auch nur 1gr KH/100gr)
75 gr TK Beerenmix von Aldi
2 steifgeschlagene Eiweiss

Mittag:
200gr Spargel
180 gr TK-Brokkoli
150gr Putenaufschnitt
1 harzer Käse

Zwischensnacks:
Eiweisshake von myprotein
Eiweissriegel Vanille von Powerbar

Abend:
200gr Putenhack
300gr Champignons
200gr Maerquark mit Zimt

Nach der Arbeit bin ich direkt ins Fitnessstudio und habe meine Beinchen trainiert...
Hab mich zum ersten mal überwunden Squats mit 40kg Zusatzgewicht zu machen!

Wünsche noch einen angenehmen Tag!

LG Chriss
 
AW: 4 Wochen kein Zucker - Wer macht mit? :)

Also diese eiweissriegel würde ich auch als süssigkeit zählen...
 
AW: 4 Wochen kein Zucker - Wer macht mit? :)

Also schon am ersten Tag einen kompletten Versager was das Vermeiden von Zucker angeht.

Powerbar Protein plus, Vanilla enthält nicht nur fast 24% KH, sondern auch 3 g Zucker.

Körniger Frischkäse: ca. 3% Zucker (auch wenn es vermutlich Laktose ist, ist es ein Zucker)
Beeren enthalten immer Zucker. (über 7%)
Magerquark liegt auch bei etwa 4% Zucker.

Das passt also gar nicht zum Titel.

So ganz nebenbei passt es nicht mal ins Forum.
Das hat kaum was mit LowCarb zu tun.
1106 kcal, 36,1 g Fett, 40,1 g KH und 149,8 g Eiweiß.

Also Eiweiß für einen Bodybuilder mit mehreren Stunden Training pro Tag, mehr KH als Fett und nur 1100 kcal.
Also deutlich zu wenig Fett und zu wenig Energie
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 4 Wochen kein Zucker - Wer macht mit? :)

Wenn es dir nur um Raffinadezucker geht, so etwas oder Lebensmittel, bei denen das zugesetzt ist essen wir bewusst nicht mehr.

Kohlehydrate und Zucker sind im Körper "dasselbe" jedenfalls ungefähr.

Sobald Du Ketoadaptiert bist ist der Heisshunger auf Süsses komplett weg.

Früher bin ich ständig an den Schrank wg Süssigkeiten, jetzt liegen da etliche Tafeln Schokolade, Lebkuchen, Gummitiere drin, interessieren nicht mehr.
 
AW: 4 Wochen kein Zucker - Wer macht mit? :)

Hier läuft eher der "Nie-mehr-Zucker"Film.

Wenns was zu gewinnen gibt mache ich mit, es ändert sich aber nichts für mich.;)
 
AW: 4 Wochen kein Zucker - Wer macht mit? :)

Glaubst du normalgewichtige menschen, die normal essen, also auch mal süßes, sind nicht gesund?
 
Oben