8 Monate Atkins Diät ...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

missyd

Stamm Mitglied
Registriert
06. Okt. 2008
Beiträge
230
Reaktionspunkte
0
Ort
Rorbas - Schweiz
... und ich bin immer noch in Phase I.
Ich denke das ist in Ordnung. Oder MUSS man diese Phasen wirklich machen?
 
Finde ich jetzt persönlich nicht unbedingt, ich hab auch monatelang Phase 1 gemacht, geschadet hat es mir zumindest nicht :)

Ich denke solange du dich dabei wohlfühlst.. nur irgendwann (bist ja bald bei denem Zielgewicht), solltest du dann langsam steigern um dich wieder an das "normalere" Essen zu gewöhnen..
 
... und ich bin immer noch in Phase I.
Ich denke das ist in Ordnung. Oder MUSS man diese Phasen wirklich machen?


Hm, geht es nicht irgendwie auch darum, irgendwann wieder ausgewogener zu essen? Ich glaub nicht, dass Sinn und Zweck dieser Ernährungsform darin besteht, nie wieder mehr als 20g KH/Tag zu sich zu nehmen, sondern zu lernen - einerseits wie der Körper auf KH reagiert und andererseits eben gewisse KH ganz zu meiden.

Zusätzlich bringen die Erweiterungen in den jeweiligen Phasen wieder Nahrungsmittel ins Spiel, deren Vitalstoffe man ja auch braucht - langfristig gesehen - ein paar Wochen "einseitiger" Ernährung verursachen noch keinen schweren Nährstoffmangel, aber auf lange Sicht braucht der Körper bestimmte Stoffe halt schon - und zusätzlich seh ich persönlich ein großes Risiko für Heißhungerattacken und Rückfälle, wenn ich mir bestimmte Dinge einfach nicht nach einer Zeit erlaube.

Vielleicht schreib ich auch völligen Blödsinn (mach noch kein Atkins, bin erst am einlesen), aber ich glaube nicht, dass es im Sinne des Erfinders ist, ewig in Stufe eins zu verharren - das ist eine Umstellungsstufe für den Körper, verändert aber noch wenig am Essverhalten, dass ja auch langfristig umgekrempelt gehört - sonst gibt´s doch wieder nur Jojo und Frust.
 
Oben