Aaaaaa(hhhhh)- Abendessen-Problem

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

lemonfresh

Aktives Mitglied
Registriert
30. Juli 2013
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr lieben,
ich hoffe ihr könnt mir vielleicht einen Tipp geben. Hab jetzt gut 1,5 Wochen Atkins Phase 1 hinter mir. Hab auch schon 3kg abgenommen, was allerdings am etwas niedrigeren Einstiegsgewicht lag..

Hab aber seit zwei drei Tagen Abends einfach keinen Hunger mehr. Hab mir meine Kohlenhydrate gut auf den Tag aufgeteilt und scheitere Abends. Dabei weiß ich, dass es gerade bei Atkins wichtig ist die drei wenn nicht sogar fünf Mahlzeiten einzuhalten.

Morgens hingegen hab ich immer einen mortz Hunger und könnte sowohl ein süßes, als auch ein herzhaftes Menü verdrücken.

Kennt das jemand von euch und kann mir weiterhelfen?
 
AW: Aaaaaa(hhhhh)- Abendessen-Problem

Was genau möchtest Du jetzt von uns als Hilfe haben?
 
AW: Aaaaaa(hhhhh)- Abendessen-Problem

Dabei weiß ich, dass es gerade bei Atkins wichtig ist die drei wenn nicht sogar fünf Mahlzeiten einzuhalten.

Wo hast du denn das her? Du solltest essen, wenn du Hunger hast und dann auch bis du satt bist. 5 vorgeschriebene Mahlzeiten bei Atkins wären mir neu! :confused:
 
AW: Aaaaaa(hhhhh)- Abendessen-Problem

Wo hast du denn das her? Du solltest essen, wenn du Hunger hast und dann auch bis du satt bist. 5 vorgeschriebene Mahlzeiten bei Atkins wären mir neu! :confused:

Das lese ich nun auch zum ersten mal und habe mehrere Atkins-Bücher durch.
Du sollst essen wenn du Hunger hast, hast du also Abends keinen Hunger: Iss nichts!
 
AW: Aaaaaa(hhhhh)- Abendessen-Problem

Weniger oft essen, ist sogar besser :D!
 
AW: Aaaaaa(hhhhh)- Abendessen-Problem

Wo hast du denn das her? Du solltest essen, wenn du Hunger hast und dann auch bis du satt bist. 5 vorgeschriebene Mahlzeiten bei Atkins wären mir neu! :confused:

Steht im allerneusten Atkinsbuch... 3 größere oder fünf kleinere Mahlzeiten ;)

Vielen Dank für euren Rat!!;)
 
AW: Aaaaaa(hhhhh)- Abendessen-Problem

Steht im allerneusten Atkinsbuch... 3 größere oder fünf kleinere Mahlzeiten ;)

ja, stimmt, hab´s gestern auch gelesen:

"die aktuelle atkins-diät" schrieb:
basics der einleitungsdiät
essen sie 3 hauptmahlzeiten oder 4 bis 5 kleinere mahlzeiten am tag.
lassen sie keine davon aus und lassen sie zwischen den malzeiten icht mehr als sechs stunden verstreichen.

ich glaube aber, das ist dafür gedacht, um vorsorglich heißhungerattacken zu vermeiden. das ist aber bei dir eh nicht der fall, wenn du müde und satt ins bettchen fällst.
ich denke auch, dass du da auf jeden fall auf DEINEN körper hören sollst. bevor du dich mit sachen anisst, vor denen dir graust und du eh schon genug hattest.
 
AW: Aaaaaa(hhhhh)- Abendessen-Problem

... und ein paar Sätze/ Seiten weiter steht dann sinngemäß: Wenn sie keinen Hunger zur Hauptmahlzeit haben essen sie nur einen KH-armen Snack.
Das schönste an Atkins ist ja, dass das natürliche Hungergefühl zurück kommt. Das würde ich nicht mit Essen-trotz-satt boykottieren.
 
AW: Aaaaaa(hhhhh)- Abendessen-Problem

Bin mittlerweile bei 2 "richigen" Mahlzeiten am Tag angelangt.
Habe die Erfahrung gemacht, das je weniger häufig man was isst um so weniger Appetit/Hunger hat hat man.
Bei 5 Mahlzeiten muss man ja die ganze Zeit planen, was es als nächstes gibt.
Zudem würde ich bei keiner Mahlzeit richtig satt werden.

Soll natürlich nicht heißen, dass es mit 5 Mahlzeiten nicht auf wunderbar klappt.
Alles Geschmacksache.
 
AW: Aaaaaa(hhhhh)- Abendessen-Problem

Ja, da habt ihr Recht! Das Buch ist an gewissen Stellen widersprüchlich.
Man muss, wie auch schon erwähnt, auf seinen Körper hören, das seh ich auch so. Und wenn satt, dann satt :)
 
Oben