Abnehm Challenge bis Ende Oktober

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Jungs und Mädels, wie schaut's aus? Her mit den Daten, damit ich brav die Tabelle füttern kann. Bei mir waren es heute zu gestern unveränderte 63,0 kg, somit 100 g weniger als am Anfang und 300 g weniger als letzte Woche...
 
Da ich mein Monatsprobelm habe, nehme ich den letzten Wert.

Gewicht: 73,4kg

stolli
 
Hallo Gewicht 75,1 300gr weniger zu letzter Woche. Damit bin ich zufrieden, bei dem Schlemmerleben..
Ab diesen Monat gehe ich wieder ins gym. Zum Muskelaufbau, da kann es sein das ich wieder etwas zunehme, oder nix mehr runter geht. Aber damit kann ich dann leben.
 
Mein Gewicht heute: 63,7 kg
Unterschied zur Vorwoche: - 400 g
Unterschied zum Beginn: - 2,2 kg
 
:party:Würde mal sagen, dass das hier lauter gute Nachrichten sind, die reinkommen
 
Guten Morgen,

wenn es okay ist, würde ich mein Gewicht gerne ab jetzt Samstag oder Sonntag posten, da einer der beiden Tage mein offizieller Wiegetag ist. Samstag oder Sonntag kann ich vorher nicht sagen, da ich am Wochenende oft auswärts schlafe und dort keine Waage vorhanden ist. Meistens wird es aber Samstag sein.

VG Jacky
 
Na klar... da die meisten nicht Freitags posten (oder zumindest nicht, bevor ich ins Wochenende entschwinde :giggle:), werden die Daten ja eh erst am Montag "veröffentlicht"... insofern hast Du noch zwei Tage Galgenfrist ;)
 
58,4 kg waren es heute bei mir,
das sind 200g mehr als letzte Woche und 1,5kg weniger als zu Beginn.

Aber morgen starte ich ja mit FGR ;)
 
Hallo zusammen,

Waage sagte heute 63,7 kg. Das sind zwar -300 Gramm zur Vorwoche, allerdings mit dem Gewicht von Freitag. Letzten Samstag wog ich schon 63,8, also hab ich diese Woche effektiv nur 100 Gramm verloren. Ich denke mal langsam rächt sich der fehlende Kalorienverbrauch durch Sport und an manchen Tagen hab ich etwas mehr gegessen als geplant.

Naja immerhin hab ich jetzt -1,7 Kilo zum Beginn und die Abnahme hat ja erst seit 3 Wochen richtig angefangen. Von daher bin ich zufrieden.

VG Jacky
 
Jacky, du schmälerst deinen Erfolg wieder einmal. ;) Vielleicht war es letzte Woche nur eine Wasserschwankung?!
Wir können immer nur Mutmaßen und wissen es nie genau. Nur auf Dauer, wenn dann viele Kilos dauerhaft verschwunden sind, wissen wir, was da tatsächlich geschehen ist.^^

Wenn du es analysieren möchtest und dabei im Schwerpunkt auf mögliche negative Aspekte schaust, wirst du auch nur blöde Gefühle diesbezüglich bekommen.
Dein schlussfolgerndes Fazit tröstet dich da nicht wirklich, das meine ich schon rauszulesen, wie es bei mir ankommt. Es ist nur ein "Naja, geht so" und dabei könnte es ein "Juhu" sein. Du bist 1,7 kg los. Wenn du dran bleibst, verschwinden noch mehr und die Zeit, die es braucht ist viel unwichtiger, als es dir jetzt erscheint.

Zu Beginn, hier im Forum, habe ich eine 3 monatige Challenge mit mir selbst gehabt. Das Ziel war klar, meine Maßnahmen, es zu erreichen ebenfalls. Ich habe mich ähnlich verrückt gemacht, wie manche es hier auch tun. Schliesslich rannte mir die Zeit davon, ich zog sämtliche Register und das Resultat war teilweise nur spärlich. Ich hatte es auch mit sämtlichen Erklärungen versucht und es fühlte sich kaum gut an. Das sind einfach schlechte Voraussetzungen, um so ein Vorhaben umzusetzen. Ich war zu verbissen. Seinerzeit dachte ich, ich sei nur besonders diszipliniert und zielorientiert.
Nach meiner Challenge habe ich einfach weiter gemacht. Viel entspannter, weil es jetzt auf nichts ankam. Das Hauptziel war gesteckt, dass es nicht von selbst erreicht würde, war auch klar. Aber der Weg dorthin war nun ein anderer. Durch bewusstes Essen und Spaß an Bewegung, die kein Pflichtprgramm oder Mittel zum Zweck darstellt, hat es sich dann auf Dauer von selbst eingestellt, dass ich mein Ziel erreicht und dann sogar noch unterschritten hatte.


Meine Tochter will seit Jahren abnehmen. Wichtigste Voraussetzung für sie, ist leider immer noch, dass es möglichst schnell gehen soll.
Dadurch drangsaliert sie regelmäßig ihren Körper und hat kurzfristige Erfolge, aber auf Dauer klettert das Gewicht auf der Waage wieder, statt zu sinken.
Hätte sie diesen langen Zeitraum, in dem ihr Wunsch schon so lange besteht, bereits dafür genutzt "nur" langsam abzunehmen und Schwankungen weniger negative Beachtung geschenkt, wäre sie wahrscheinlich schon längst an ihrem Wunschziel angekommen.
 
Das nehme ich mir immer wieder vor: In Ruhe abnehmen, nicht stressen lassen und dafür halt nachhaltig. Ich weiß ja, dass ich es kann. Aber manchmal überkommt mich der Frust und ich kann mich über Erfolge nicht freuen.

Dabei sind 100 Gramm immerhin 100 Gramm. Also Tendenz geht nach unten. Und ich habe mir ja schon vor 3 Wochen einen neuen Zeitraum gesteckt, der über den Oktober hinaus geht, gefühlt noch ewig Zeit für ein paar Kilos.

Aber dann geht es mir wieder nicht schnell genug. Das ist halt Söhne bei mir ;-) Eins habe ich jedoch erfolgreich umgesetzt: Ich ändere nicht dauernd die Art der Ernährung. Wer mein Tagebuch gelesen hat, weiß das 3 Wochen viele für mich sind. Ich halte seit 3 Wochen an meinem Plan fest, mit dem hab ich es letztes Jahr geschafft und ich schaffe es auch diesmal wieder!

Hundertprozentig zufrieden werde ich aber erst mit meinem Körper sein, wenn ich Monate oder sogar jahrelang gesportelt hab. Das weiß ich weil ich ein ziemlich schwaches Bindegewebe hab und ich ordentlich Muskeln aufbauen muss um straff zu werden. Das finde ich aber gut, da ich auch weiß das ichs mir immer langfristige Ziele setzen muss, sonst lass ich Ernährung und alles schleifen. Ich kenne mich ja :)

VG Jacky
 
Huhu Ihr Challenger, will mir noch jemand sein Kampfgewicht mitteilen? Würde die Statistik gerne heute Mittag hier einstellen... @CowLarb ? @Anna ? @daniela darabos ?
 
Hallo!

Sorry, ich komme grad nicht dazu im Forum zu posten...vielleicht wird es heute besser. Mein Gewicht ist gleich, habe LowCarb aber nicht ketogen gegessen, daher keine Abnahme.
81,3 kg...auf das Gramm gleich :)
 
Ok, dann freue ich mich schon mal auf die Liste.
 
Jacky, du schmälerst deinen Erfolg wieder einmal. ;) Vielleicht
Zu Beginn, hier im Forum, habe ich eine 3 monatige Challenge mit mir selbst gehabt. Das Ziel war klar, meine Maßnahmen, es zu erreichen ebenfalls. Ich habe mich ähnlich verrückt gemacht, wie manche es hier auch tun. Schliesslich rannte mir die Zeit davon, ich zog sämtliche Register und das Resultat war teilweise nur spärlich. Ich hatte es auch mit sämtlichen Erklärungen versucht und es fühlte sich kaum gut an. Das sind einfach schlechte Voraussetzungen, um so ein Vorhaben umzusetzen. Ich war zu verbissen. Seinerzeit dachte ich, ich sei nur besonders diszipliniert und zielorientiert.
Nach meiner Challenge habe ich einfach weiter gemacht. Viel entspannter, weil es jetzt auf nichts ankam. Das Hauptziel war gesteckt, dass es nicht von selbst erreicht würde, war auch klar. Aber der Weg dorthin war nun ein anderer. Durch bewusstes Essen und Spaß an Bewegung, die kein Pflichtprgramm oder Mittel zum Zweck darstellt, hat es sich dann auf Dauer von selbst eingestellt, dass ich mein Ziel erreicht und dann sogar noch unterschritten hatte.


Meine Tochter will seit Jahren abnehmen. Wichtigste Voraussetzung für sie, ist leider immer noch, dass es möglichst schnell gehen soll.
Dadurch drangsaliert sie regelmäßig ihren Körper und hat kurzfristige Erfolge, aber auf Dauer klettert das Gewicht auf der Waage wieder, statt zu sinken.
Hätte sie diesen langen Zeitraum, in dem ihr Wunsch schon so lange besteht, bereits dafür genutzt "nur" langsam abzunehmen und Schwankungen weniger negative Beachtung geschenkt, wäre sie wahrscheinlich schon längst an ihrem Wunschziel angekommen.
Sich in der Abnehmphase zu entspannen und es einfach laufen zu Lassen ohne sich Verrückt zu machen scheint wirklich die Lösung zu sein, auch bei mir geht das zur Zeit ganz prima. Ich mache mir wirlich gar keine Gedanken momentan.
 
Oben