Absolut knusprige fluffige Brötchen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Freut mich, dass sie dir schmecken. Ich esse sie jeden Morgen und kann mir echt nichts Besseres vorstellen! :tongue:
Kochbuch, hmmmh, müsste ich mal drüber nachdenken. :kratz:
 
Banshee, ich habe gerade die doppelte Portion im Backofen und freue mich schon auf das Ergebnis. Schon der Teig war o.k. vom Geschmack, Gluten hat man wirklich gar nicht rausgeschmeckt. Ich habe kein Brotgewürz bekommen, statdessen habe ich 1 EL Fenchelsamen gemahlen.

Die Konsistenz war schon komisch, aber sie gehen wirklich bombastisch auf. In 25 Minunten weiss ich mehr :)


Nachtrag: nicht schlecht! Ich mag Mohn und Sesam, man schmeckt sie ganz leicht raus. Sonst sind die Semmeln ziemlich neutral im Geschmack und haben schöne Poren. Das nächste Mal backe ich ein Toasbrot draus, damit ich es meinen Kindern geben kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die sehen aber prächtig aus! Habe mir gestern auch wieder eine Ladung gebacken und bin immer noch jedesmal überrascht, wenn ich sehe, wie sie aufgehen! ;)
 
hi!
wenn die wirklich so sind, wie du beschreibst, bin ich begeistert. denn ohne brot geht bei mir echt nicht.

die zutaten sind sehr interessant. was mich daran nervt, ist, dass ich bestimmt in 5 läden muss.

und ich denke, in phase 1 noch verboten,oder?
 
Ich habe es im I-net bestellt, du bekommst es aber auf alle Fälle im Bioladen. ;)
 
Weizenkeie geht natürlich auch, bindet allerdings nicht ganz so viel Flüssigkeit.
Ich liebe diesen Hafergeschmack über alles, daher nehme ich die Haferkleie. Allerdings hat sie leider wesentlich mehr KH als die Weizenkleie.
Probiere es einfach aus, bei der geringen Menge wird der Unterschied in derKonsistenz nicht so groß sein! ;)
 
Wenn du ein gut sortiertes Reformhaus hast, solltest du da alles bekommen, ich habe es im Bioladen gekauft.
Den Maggiersatz soll es bei Aldi-Süd geben, da liegst du ja im Einzugsgebiet. ;)
Aldi-Nord hat irgendwie die ganzen guten Sachen nicht, echt ärgerlich!
 
@BANSHEE...wenn du was brauchst von aldi süd kann ich es dir auch schicken das wäre kein problem du musst es mich nur wissen lassen...>:)
hab für jemand anderen auch schon 16 flaschen pumphaarspray von aldi süd geschickt...;) ;)
 
Danke für das Angebot, Sandra - das ist lieb von dir! Falls ich dringend etwas brauche, komme ich gern auf dein Angebot zurück! :liebdank: :liebdank: :liebdank:
 
Den Maggiersatz soll es bei Aldi-Süd geben, da liegst du ja im Einzugsgebiet. ;)
Aldi-Nord hat irgendwie die ganzen guten Sachen nicht, echt ärgerlich!

Oh, wie wahr. Ich weine auch nach fast 6 Jahren immer noch meinem schönen Aldi-Süd in Frankfurt am Main nach ...

Ein schönes Wochenende für Dich

Yvette
 
Hallo, Sandra!

Herzlichen Dank für Dein liebes Angebot. Ich kann mir die Sachen aus Eichenau (bei Fürstenfeldbruck) besorgen lassen.Meine Cousine hilft immer gerne. Das Problem dabei ist nur, dass ich hier eher keine Ahnung habe, was Aldi-Süd führt. Die Sonderangebote aller Discounter bekomme ich wöchentlich gemailt, aber solche Spezialitäten entgehen mir natürlich - leider.
Auch für Dich ein schönes Wochenende.

Lieben Gruß

Yvette
 
hi!
nun dachte ich, ich habe alle sachen beisammen, aber es fehlt mir die haferkleie!

gibt es alternativen dafür?
 
Oben