Aldizutaten Pizzasnack Phase 1

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Black Forrest

Aktives Mitglied
Registriert
06. Jan. 2013
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Hallo ihr Lieben,

Heute Morgen hatte ich Lust auf etwas warmes und wurde ein bisschen kreativ. Ergebnis war super lecker, also möchte ich es mit euch teilen.
Eine Art mini Pizza, super saftig und knusprig.

Meine Zutaten sind alle von Aldi, man kann sie sich natürlich auch überall anders besorgen.

Zutaten:
Delikate Gouda Scheiben 250g Packung ( grün auf der Packung,ich empfehle aber echten Gouda!)
ca. 1,99

Pesto Schinkenbraten Aufschnitt 150 g Packung
ca. 1,50

Thunfisch Filets ARMADA in Wasser
99cent

milfina Schlagsahne
ca. < 1 euro

Salami minis mit Pfefferrand von "Meine Metzgerei" 100g Packung
ca. 1,80

Eier aus Bodenhaltung
1,29

Mengen für 2 Portionen:
1/2 Ei
1 Schluck Schlagsahne
4 Scheiben mini Salami
2 Scheiben Pesto Schinken
1/2 Dose Thunfish
1 Scheibe Gouda
diverse Gewürze

Zubereitung :
Wenn man den Boden schön kross knusprig mag, vorher die zwei Pesto Schinkenscheiben in Ölanbraten bis sie braunlich sind.
Auf ein Backblech mit B.Papier belegt, legen und dann etwas ei mit einem Schuss Schlagsahne gut vermengen und drauf streichen.
Darauf Gewürze nach belieben, ich hatte frische Petersillie und etwas Basilikum.
Dann den Thunfish und darüber verteilen und jeweils zwei Scheiben Salami.
Darüber krümmelt man den Gouda, viele kleine Stücke bis alles gut bedeckt ist.
Ich habs dann ca. 15 Minutem auf 200 Grad Umluft im vorgeheizten Backofen gebacken.

Das salzige vermischt sich gut mit dem sahnigen Geschmack, ich war wirklich begeistert.
Den Rest vom Ei kann man ja zu einem miniomlett verbraten, das habe ich dann dazu gegessen.

Nährwerte pro Stück:
0,5 KH
25 EW
20 Fett
155 kcal

Vielleicht erfreuen sich die Geschmacksnerven Mancher daran,
liebe Grüße!
 
Oben