Anabole Diät Neuling...Hilfe...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

beef

Mitglied
Registriert
08. Mai 2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,

Es sollte natürlich "Neuling" heissen...kann es nicht mehr ändern.

Ich habe die Anabole Diät schon einmal gemacht, habe jedoch leider nach 4 Wochen die Disziplin verloren...

Ich möchte nur sicher sein, dass ich das Prinzip richtig verstanden habe...

Trainieren tu ich 4x pro Woche (2x kraft; 2x cardio 60 min).

Möchte 2100kcal am Tag zu mir nehmen.

2100 * 0,6 / 9 = 140gr. Fett
2100 * 0,35 / 4 = 183,7gr Eiweiss

Ist das richtig?? 140gr. Fett und 183 gr. Eiweiss am Tag?

So, jetzt zu meinem Essensplan... Ich gebe jetzt erstmal keine genauen Angaben zu den Nährstoffen...Momemntan geht mir es nur um darum ob die Wahl der Lebensmittel richtig ist und ob ich mit meiner obigen Rechnung richtig liege...

morgen: Eier mit Speck - gebraten in Butter

mittags: Hühnchen, Rind, Schwei oder Lachs in Öl oder Butter gebraten
Dazu Blattsalat und Feta - oder Emmentaler Käse

Abens: Hühnchen, Rind, Schwein oder Lachs in Öl oder Butter gebraten.
Dazu Feta-Käse

Über den Tag verteilt 2-3 Esslöffel Rapsöl. Ich komme auf ca. 500gr. Fleisch am Tag, ist das zu viel??

Was sagt ihr zu meiner Berechnung und "Essensplan"??

Danke im voraus!
Beef
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Eiweiß.
Die Menge sollte sich mit der des Fettes die Waagehalten, kann auch darunter liegen.
Bau mal ein gutes Leinöl mit ein.

Wie gestaltest du die Ladetage?
 
Zuviel Eiweiß.
Die Menge sollte sich mit der des Fettes die Waagehalten, kann auch darunter liegen.
Bau mal ein gutes Leinöl mit ein.

Wie gestaltest du die Ladetage?


Danke für Deine Antwort.

Deine Antwort verwundert mich jedoch etwas. Gemäß der (60-35-5%) - Rechnung, komme ich aber auf 183 gr. Eiweiss und 140gr. Fett. Also Du meinst ich sollte das EW auf 140 - 150 runterschrauben und das Fett bei 140 lassen??Aber man hört ja an jeder Ecke von dieser "Prozent-Regel", falsch gerechnet habe ich nicht, oder?
Wie gesagt, möchte ca. 2100kcal zu mir nehmen.

Meinen Ladetag möchte ich alle 14 Tage machen. Nach ca. 2 Monaten, wöchtenlich. Ich VERSUCHE ihn "sauber" zu machen, d.h. Magerquark,Hafeflocken, Früchte, Fleisch, Kartoffeln nudeln.
 
Grundregel für Eiweiß: 1 - 1,5 g/kg und für Ketose noch etwa 30g dazu.
Was soll dein Körper mit mehr anfangen? Viel hilft nicht viel, kann ja auch gar nicht verbaut werden, sondern der überflüssige Stickstoff MUSS ausgeschieden werden. Der Körper hat in Ketose und während der Reduktion genug Belastung, warum noch Mühe obendrauf?

Die Prozentzahlen, die ich kenne liegen bei EW bei etwa 20-30%, dementsprechen Fett bei 70-80%

Wenn du hier im Forum mal bissel querliest, werden dir etliche Threads zur Anabolen Diät unter die Augen kommen ;-)

Die klassische Anabole Diät ist folgendermaßen: 5-6 Tage streng ketogen, dann 1-2 Ladetage sehr KH-lastig. Das wechselt sich wöchentlich ab.
http://de.wikipedia.org/wiki/Anabole_Di%C3%A4t

Vom gesundheitlichen Standpunkt eher bedenklich.
 
olah,
fussel hab bzgl. eiweiss-fett verteilung eigentlich schon alles gesagt.
ich würde an deiner stelle noch mehr gemüse einbauen. brokoli, blumekohl, rosenkohl, sauerkraut, etc.

ladetage normal wirklich einmal pro woche, mit ausnahme der ersten 2 wochen, da würde ich keinen ladetag machen.
 
Danke für eure Antworten, dass hat mir geholfen.

Andere Frage...:

Ich habe im Internet nach den durschnittlichen Nährwerten von einem EL Rapsöl gesucht, es gibt jedoch viele unterschiedliche Angaben hierzu.

Habt ihr hier im Forum vielleicht einen Richtwert, an dem man sich halten kann? z.B. 1 EL öl hat 15gr Fett oder sowas??

Wie sieht es mit halben Hähnchen aus? habt ihr hierzu auch einen Richtwert...? Im Internet gibt es hierzu auch verschiedene Angaben...

Danke im Voraus!
Beef
 
Öl hat doch außer Fett keine relevanten Nährwerte ;-)

1EL könnte 10g sein.
 
Oben