Anaerobe und aerobe Phase

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

goldorak

Stamm Mitglied
Registriert
20. März 2005
Beiträge
93
Reaktionspunkte
0
Ort
flensburg
Hallo erstmal, hab mich gerade mal angemeldet und mir ist auch schon eine Frage eingefallen.
Ich habe seit 2 jahren wieder mit dem Training im Fitnesscenter angefangen. Ich habe damald recht viel trainiert (4 Jahre am Stück) und bei einer größe von 1,8m und einem gewicht knapp unter 100kg hatte ich mich damals immer sehr wohl gefühlt. Gut Muskelbepackt und keinen Bauch.

Ich hab damals beruflich mit dem Training aufhören müssen und hab weiterhin so gegessen wie immer....resultat 130kg .
Habe mit Atkins in den letzten 2 Wochen richtig gut abgenommen. Zur Zeit 120kg. Gleichzeitig hab ich mit Sport wieder angefangen.

Nun endlich meine Frage.

Früher war es so, dass ich meinen Puls immer auf 120 halten musste, damit ich nicht in die Phase komme, wo mehr kohlenhydrate als fett (in Relation) verbrannt werden.

Da ich ja nun keine Kohlenhydrate mehr in meinem Speicher besitzte, muss es doch völlig egal sein, wenn ich in die anaerobe phase komme und mein körper richtig energie braucht.

Ist nun die aerobe oder die anaerobe phase effektiver....
 
Mit Rücksicht auf dein Herz und Kreislauf wärs meiner Meinung nach besser, du bleibst bei den 120 Pulsschlägen. (bin aber in sportlichen Fragen ansonsten ein Laie, "nur" beruflich Krankenpflegerin).
 
Also mit dem Herzen hab ich nichts und mein Kreislauf ist auch O.K. Hatte eben daran gedacht, da es ja auch die Ausdauer trainiert....
 
Ja, deine Ausdauer trainierst du am besten, in nicht zu hohem Pulsbereich; da reichen 120/min.
Hab schon gehört (und an mir selber schon erlebt), dass AD und Leistungssport nicht zu unterschätzen sind. Vor allem in der Anfangszeit nicht. Da kommt dann der Körper, der sich gewohnt ist, Energie aus den Kohlehydrate-Reserven zu zapfen, schnell in Not. (bei mir gabs dann Schwindel und Herzrasen).
 
ich musste mich schonen. Hatte einfach keine Power zu laufen (joggen), oder nur schon ein Weilchen den Berg rauf zu gehen; die Energie fehlte einfach. Das dauerte etwa so 4 Wochen, danach fühlte ich mich wieder voll leistungsfähig mit AD.
 
Hab gerade gelesen das diese geschichte mit dem "Ladetag" wohl das richtige für mich wäre
 
goldorak schrieb:
Ist nun die aerobe oder die anaerobe phase effektiver....

wie wäre es mal mit ein paar Daten.
Füll mal bitte deine Nickpage aus und schreibe noch mal wie groß und alt du bist.

Nen 120er Plus finde ich sehr niedrig.
Das mit dem 120 Puls zum viel Fett verbrennen war mal.
Heute geht es nach der Gesamtkalorienmenge die verbrannt wird und nicht danach der der Fettverbrennungsanteil sehr hoch ist.

Ich hatte da schon einige male was zu geschrieben wie man seinen Fettstoffwechsel am besten uber die Atmung steuert, mal sehen ob ich das auf die schnelle finde
 
jepp, die Boardsuche hilft:

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=149&highlight=fett+verbrennen[/DLMURL]
 
hatte früher mal einen ,wie ich finde, seht guten trainer. der mainte wenn man einen leichten film auf der haut spürt, dann sei man gut dabri.

das mit der luft durch die nase werd ich heute abend mal probieren.
 
leichter Film ???

Bahnhof :crazy:
 
er meint so den bisschen Schweiss wo man am Anfang so über der ganzen Haut hat, bevor er in Sturzbächen fliest :duschen:
 
Oben