Anfängerfragen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Bernhard

Aktives Mitglied
Registriert
26. Juni 2004
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Ort
Mittlerer Osten
Hallo ,


nach vielen Stunden Etikettenlesen im Supermarkt bin ich doch immer
noch unsicher bei vielen Lebensmitteln .
Viellecht koennen ja ein paar Profis von Euch weiterhelfen.
Also los geht´s :

Mayonese- Alle die ich gefunden habe bei Edeka Tengelmann karstadt
Kaufhof ... enthalten Zucker zB. Tommys , Kraft Livio usw.
Kann man die trotzdem verwenden ? Ich bin beim Versuch die Mayo selbst herzustellen ganz klaeglich gescheitert.

Senf- Selbes Problem , beim Mittelscharfen ueberall Zucker drin
mit Ausnahme Dijon Senf , der mir ueberhaupt nicht schmeckt
und der Löwensenf Standard ist mir zu scharf.

Bier - Bei welcher Menge verabschiedet man sich aus der Ketose ?
Soweit mir bekannt haben 100g ca 2,8 KH. Obwohl ich Rotweingeniesser bin ist es hier in Bayern fast unmöglich den Bierverzehr
ganz auszuschliessen . Biergartenbesuche ( obligatorisch im Sommer )
ohne Bierverzehr ist ueberhaupt nicht vorstellbar und dann fast immer
mit einem Liter Mindestbestellmenge ( = eine Maß ) :freibier:

BIFI Mini Salami Normal und Scharf +XXL - esse ich wahnsinnig gern ; es stehen aber keine Werte drauf - Sollte normalerweise als Snack bei Atkins gehen , ich traue aber den Gewuerzusaetzen nicht ; evtl doch wieder mit KH Hämmern . Wer weiss darueber etwas ?


Das waren mal so die ersten Fragen, bin dankbar fuer Eure Hinweise

Servus

Bernhard


:wink:
 
Mayo gibts zuckerfrei wohl nicht zu kaufen. auf den KH-Wert achten. Je niedriger desto besser natürlich. Ich habe mir auch versucht Majo selbst zu machen. Das ist echt nicht leicht und ich habe auch mehrere Versuche gestartet bis es dann einigermaßen genießbar war. :) Tipp: Schlag die Eigelb mit einem Schuss Senf auf. Das verhindert einen wenig die plötzliche Gerinnung. Das Öl muss wirklich laaaangsam, bestenfalls tröpchenweise zugeführt werden.

Ausser die 2 SenfMarken die du genannt hast, kenne ich leider auch keine anderen zuckerfreien Sorten.

Bei Bier kann dir Toddy und andere was empfehlen. Ich bin AntiAlki.

Bei BIFI Mini Salami Normal und Scharf +XXL sind die Gewuerzusaetzen zu vernachlässigen. Sie stehen meistens ganz hinten bei der Auflistung der Zutaten. Du solltest da eher auf den Zucker bzw. KH-Wert achten.

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=353[/DLMURL]

GreetZz, Chris
 
Oben