Apfelwein in Phase I ?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

michellise

Mitglied
Registriert
01. März 2005
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe irgendwo gelesen, daß man Apfelwein trinken kann, weil er keine KH hat. Gilt das auch schon in Phase 1?
 
Nährwertanalyse für 100 g Apfelwein

Energieträger Mineralstoffe Vitamine
66.0 kcal 2.0 mg Natrium 0.0 µg Vitamin A
0.6 Broteinheiten 97.0 mg Kalium 0.0 mg Vitamin B1
7.3 Kohlenhydrate 4.0 mg Magnesium 0.0 mg Vitamin B2
0.0 g Eiweiß 5.0 mg Calcium 0.0 mg Vitamin B6
0.0 mg Cholesterin 9.0 mg Phosphor 0.0 mg Vitamin C
0.0 g Fett 0.3 mg Eisen 0.0 mg Vitamin E
0.0 g mehrf. unges. FS 0.2 mg Zink 1.0 µg Folsäure
 
der apfelwein von der firma höhl hat nur 0,4gr pro 100ml.das steht auf der flasche
[DLMURL]https://www.ketoforum.de/phpBB2/images/smiles/megasmile.gif[/DLMURL]
megasmile
 
Stimmt - es gibt zwei verschiedene Sorten Apfelwein - den mit Zucker und den, wo man nur den reinen Saft vergärt und dann ein fast KH-freies Produkt mit ca. 5-6% Alkohol erhält. Dieser dünne Apfelwein (bei uns aus Flieden erhältlich) geht bei Ketose ganz gut. Man sollte ihn aber NICHT in Phase 1 trinken, weil zwar die KH-Werte gehen, aber der Alkohol in der Umstellung die Harnsäurewerte noch zusätzlich in die Höhe treibt. Da die es schon so sein könnten (auch z.B. bei Spargel-feten), geht man Risiken ein, wenn man gicht-vorbelastet ist. Ab Phase 2 wäre es besser.

MFG Siggi
 
Oben