Arbeit

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Lacour

Neuling
Registriert
07. Juni 2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
60 km südlich von Wien
habt ihr alle nen Herd und ne Mikrowelle bei euch stehen (Arbeit)?

habe hier als Neuling eigentlich gehofft auf Rezepte zu stoßen wo ich ohne diese Dinger und viel Zeitaufwand mir ne schöne kohlenhydratearme Mahlzeit zubereiten kann. Ich hab nur ne halbe Stunde Mittagspause und nicht wirklich viel Ahnung von Lebensmittel.

Brauche also, wenn es möglich wäre, "fertige Sachen" zum Kaufen die man eventuell kombinieren kann und man dennoch KH-arm bleibt. Könnt ihr da was empfehlen?
 
Du kannst dir doch auch zuhause einen Salat vorbereiten und dann nur mittags das Dressing drüber geben. Oder die Mettpizza vertilgt mein Mann am liebsten kalt (das gilt auch für die Pfannkuchen von Jewelz). Ich mache auch oft Frikadellen aus Rindfleisch (werden nicht so fest wie aus gem. Hack) und gebe sie meinem Mann mit. Da gibts schon reichlich Möglichkeiten.

Natürlich kannst du dir auch einfach mal einen Eiweißshake machen.
 
Oder jeweils 1 Scheibe gekochten Schinken, 1 Salatblatt, 1 Scheibe Kässe, dünn Mayo dazwischen, aufrollen und Mund auf! Ist sehr Lecker.
Das kannst du auch mit Cornedbeef machen.
Im Rezeptteil sind auch leckere Eiersalate usw. du mußt mal ein wenig stöbern.
 
also kochen kann ich mal gar nicht :(

hab heute versucht 100g Haferflocken mit 200g Magerquark, 20g Kakaopulver und 300ml Milch zu mischen. Hmmm... irgendwie hab ich zu viel Kakaopulver erwischt... das hat nach gar nix mehr geschmeckt. Waren nur mehr Klumpen und irgendwie verstaubt. Ich scheine da echt ein hoffnungsloser Fall zu sein :(

Mettpizza und Pfannkuchen von Jewels kenn ich auch gar nicht. Gibt ja tausende Produkte und bisher musst ich nie selber einkaufen. Wenn ich mal richtigen Hunger hatte, dann hat ein Döner oder nen Schnitzerl von nem Gasthaus herhalten müssen. Vllt. auch mal Fisch... Zuhause mach ich mir gerade mal Toast mit dem Toaster, Pommes mit nem Fritter oder Baguettes im Minibackofen. Ach ja... Frankfurter am Herd hab ich auch schon hingekriegt, obwohl sie mir auch schon mal explodiert sind oder mal nach gar nix mehr geschmeckt haben.

Cornedbeef sagt mir auch nix. Ich bin ja dankbar für eure Hilfe, aber ich kenn das meiste Zeug nicht mal. Weiß halt nur, so vom Rezepte durchstöbern, dass es scheinbar ohne kochen nicht geht und das wird für mich ne teure und aufwendige Angelegenheit.

EDIT:
hab jetzt Kakaopulver zuhause
Magerquark
Haferflocken
Soja-Flocken
Knäckebrot
Distelöl
Milch
Mandeln
Makrelen aus der Dose
kann man damit was anfangen?

ach ja... und ne Küchenwaage... aufgeben will ich noch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs mit Käse,Würstchen,kalte Hähnchenschnekel,kalte Frikadellen (natürlich
ohne Brot), Salami.
Stöber doch mal bei den Rezepten.
Da gibt es eine Menge Sachen,die man auch mit zur Arbeit nehmen kann!
 
Und keine Haferflocken, geht gar nicht :noe: sind ja pure Kohlehydrate!

Pfannkuchen usw. findest du alles hier unter Rezepten und kann sogar meine 8 jährige Tochter alleine zubereiten. Wirst du jawohl auch hinkriegen, bist ja schon groß!
 
Also bei Atkins mache ich die erfahrung das man einfach mehr selbst zubereiten muss um das richtige zu essen, die meisten lebensmittel hersteller sind nicht auf Low Cab eingestellt, so muss man schon ein wenig kochen/backen können um Atkins zu machen, so ist es leider, ohne gehts nicht. Ist meine Erfahrung. Das ist ja das schöne an Atkins/Low Carb, dass man einen besseren bezug zum Essen wieder bekommt, weil man sich mehr damit beschäftigen muss, so sind meine Erfahrung und ich denke auch einiger anderer.

Gruß David
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin momentan die ganze Woche unterwegs, geht trotzdem allerdings etwas mühsam. Z.B. heute Frühstück Eier mit Schinken und Käse.Mittag:Bochwurst,Adendessen;Bratwurst. Nicht originell, aber im Plan.
 
Hab mich mal ein bisschen eingelesen.

Also auf anabole oder ketogene Diät werde ich wohl verzichten. Ich werd es, wenn ich es hinkriegen sollte, mit einer metabolen Diät versuchen. Anders gesagt... ich bin Sportler und will auch Muskeln zulegen. Da scheint diese Ernährungsform die am meisten geeignete zu sein.

Werd mich jetzt auch vermehrt mal im Rezeptforum aufhalten, wundert euch aber nicht wenn weitere komische Fragen von mir kommen. Danke schon mal für die vielen Antworten ;)
 
Oben