Athletic Greens - jemand Erfahrungen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Powerfrau

Neuling
Registriert
17. Aug. 2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
BW
Hallo!
Ich bin erst seit kurzem auf ketogener Diät und mache mir Sorgen, dass ich durch Verzicht auf Obst und Gemüse nicht an all die wichtigen Nährstoffe herankomme.
Vitamintabletten und der ganze Kram sind für mich nur teure Placebos.

Ich nehme aber seit einiges Zeit so einen grünen Shale namens "Athletic Greens" das sind quais alle möglichen Kräuter und Blätter zusammengemixt, gefriergetrocknet und kleingehäckselt. Es ist relativ teuer (3 € pro Portion) und hat 4,9 g KH pro Portion, von denen nochmal 1,9 g Ballaststoffe - also wunderbar okay.
Angeblich enthält es ein äquivalent von 12 portionen Gemüse - selbst wenn man 50% von dem Werbeversprechen abzieht immer noch ziemlich gut.

Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?
 
AW: Athletic Greens - jemand Erfahrungen

Hallo!
Ich bin erst seit kurzem auf ketogener Diät und mache mir Sorgen, dass ich durch Verzicht auf Obst und Gemüse nicht an all die wichtigen Nährstoffe herankomme.
Vitamintabletten und der ganze Kram sind für mich nur teure Placebos.
...

Deine Sorge ist unbegründet.
In Eiern und Fleisch sind bis auf Vitamin C alle Vitamine und Micronährstoffe in ausreichender Menge und sogar in einem recht günstigen Verhältnis enthalten.

Ich esse seit etwa einem Jahr nur 1x pro Woche eine kleine Menge Gemüse und habe damit keine Probleme
 
AW: Athletic Greens - jemand Erfahrungen

Ansonsten schon Vitamintabletten, da kommen schon Vitamine mit in dem Körper.
Da sind die teuren aber auch nicht wirksamer als die für 50 cent das Röhrchen.
Bei deinen Gewichtszielen aber unnötig.
Würdest Du 50kg abnehmen wollen, wäre das angebracht, weil das Körperfett, von dem Du längere Zeit lebst, keine Vitamine mehr enthält.
Aber wegen 7kg musst du keine Mangel-Angst haben.
 
Ich habe auch eine Zeit Lang Athletic Greens genommen und ich bin eigentlich sehr zufrieden damit gewesen. Aber ich habe meine Blutwerte nicht messen lassen, kann dir also nicht sagen ob Vitamine und Mineralien angestiegen sind. War ein rein subjektiver Eindruck.
 
Oben