Atkins+Kraftsport= Abnehmen+Muskeln???

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

DiegoM

Mitglied
Registriert
22. Nov. 2007
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Leute! Seit März führe ich ein fast neues Leben. Ein ehemaliger Lehrer hat mich auf die Atkins Diät aufmerksam gemacht und ich habe mein Gewicht von diesem Zeitpunkt an bis Anfang Oktober von 87kg auf 77kg reduziert.Während dieser Zeit war ich immer aufmerksamer Leser dieses Forums und habe mir einige Tipps geholt.Seit Anfang Oktober hab ich dann einfach keine Lust mehr gehabt und einfach mal "gefressen" :). Bin jetzt so bei 80kg. Seit ca. 4 Wochen bin ich im Fitnesscenter angemeldet und mache Kraftsport. und habeam Montag wieder mit Atkins angefangen! Nun meine Frage: Ich weiß, dass Atkins und Kraftsport nicht so ganz das ideale ist, aber ich weiß auch nicht, wie ich es sonst machen soll. Möchte wieder etwas an Fett verlieren aber auch Muskeln aufbauen. Hat jemand Tipps, wie ich dies machen könnte, ohne was falsch zu machen? Wie sieht es mit Eiweiß Drinks aus? Suche welche, die für Kraftsport geeignet sind aber trotzdem noch in ein Diätkonzept passen. Für hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar. DiegoM
 
Mist! Doppelpost! Super Einstand sage ich da! Bitte löschen!!
 
Überleg dir doch erstmal genau was du willst...weil signifikanter Muskelaufbau und Fettabbau gleichzeitig ist ein Ding der Unmöglichkeit...also überleg dir was dir vorerst wichtiger ist und dann kann man dir ordentliche Tips geben :)
 
Hm, das ist jetzt aber nicht das was ich erwartet habe, aber nun gut, ihr wisst es sicher besser! Also was ich definitiv will: Besser aussehen ;) Und meiner Meinung nach müssten dazu noch ein paar Pfund runter. Das dies natürlich gegensätzlich zum Muskelaufbau läuft verstehe ich auch. Aber es muss doch eine Möglichkeit geben, Fettmasse in Muskeln umzuwandeln und dabei auch eine entsprechenden Ernährungsplan einzuhalten? Also wenn ich normal esse, dann kann ich mich wieder so wenig zügeln, dass ich Angst habe, weiter zuzunehmen, das ist das Problem. Dann kommt mal hier ein Bierchen und da ne Pommes... Aber wenn es nichts bringt Atkins und zu trainieren gleichzeitig zu machen, dann muss ich wohl auf euch hören :lol:

Schonmal danke für eure Antworten
 
Da hebn wirs doch...wenn du erst ein paar Kilos verlieren willst, dann mach Atkins...damit kannst du super abnehmen...aber wenn du dann irgendwann Muskeln aufbauen willst, dann ernähre dich vernünftig ohne Einfachzucker und ungesunde Fette (ungesättigte und Transfette).

Aber Training ist bei jeder Ernährungsform unerlässlich für nen besseren Körper, da der körper so gezwungen ist, Muskelmasse zu erhalten und sie dann nicht so schnell abbauen wird.

Wie oft trainierst du denn und was trainierst du an den jeweiligen Tagen?
 
Bin 3-4 mal die Woche und habe einen gesplitteten Plan. Tag 1 ist Brust,Schulter,Bizeps, Bauch und Tag 2 ist Rücken,Trizeps,Beine.

Andererseits frage ich mich auch, ob ich bei 1,75m und 80kg noch so viel abspecken muss,dass ich mich nochmal durch Atkins quälen soll. Bis auf eine leichte Männerbrust, ein kleines Bierbäuchlein aber leider ein wenig mehr Hüftgold is da nicht mehr viel mit Speck. Ob ich das nicht auch anders wegbekomme? Zum Beispiel mehr Laufen oder so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie waere Atkins Phase 2 + Ladetag am Wochenende? Dann haetten wir gleich die Anabole Diaet fuer Body Builder :D
 
Ich mache auch Atkins, nehme nach wie vor ab und trainiere seit den Frühjahr, es geht zwar langsam, aber ich kann einen spürbaren Muskel und Kraftzuwachs verzeichnen, allerdings nehme ich an Gewicht seit dem ich trainiere auch langsamer ab, warscheinlich weil ich an Trainingstagen mehr Hunger hab, aber das stört mich nicht.

MfG Matthias
 
Also ich weiß nicht ob ich bisher Atkins gemacht habe (hab das Buch nicht gelesen), aber ich ernähre mich sehr KH-arm (so 30g pro Tag)...
Bisher war es so, dass wenn ich Muskeln aufbauen wollte, ich meine Kalorienzahl (nicht die KHs) erhöht habe...
Wenn ich dann Fett verlieren wollte hab ich sie wieder gesenkt...

Das hat auch ganz gut funktioniert, wärend des Aufbaus war der Zuwachs an Fett geringer als der an Muskelmasse, und während der Kcal-Reduzierung verlor ich wiederum mehr Fett als Muskeln. :)

Ob es mit einer AD vieleicht noch effektiver wäre hab ich noch nicht ausprobiert (bin aber gerade dabei mich etwas dorthin zu tasten)
 
Oben