atkins phase 1

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Süße

Mitglied
Registriert
24. Feb. 2007
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen
ich habe soviele fragen:
Welches Buch könnt ihr mir zu Atkins empfehlen ?
Darf ich leinsamen,Flohsamen verwenden Sowie Sojamilch uneingeschränkt ? Sojajogurth ? Warum kein Sahnejogurth wenn sahne erlaubt ist ? warum keine Zwiebeln ? darf ich Gluten und Eiweissbrot essen ? Knoblauch ja oder nein :help11: danke susanne:help11: :confused:
 
AW: atkins phase 1

Hallo suse,

ich bin nun alles andere als ein Atkins-Experte, aber ich vermute mal, dass das Eiweißbrot nicht geht. Es enthält ja trotzdem noch 5-10 g KH pro Scheibe.
Bei der Sojamilch solltest du wenigstens drauf achten, dass es nicht die leckere, sondern die ungesüßte ist.
Da die dann aber auch gleich schmeckt "wie Laternenpfahl ganz unten" ;) würde ich sie einfach weglassen.
100g Sojajoghurt, natur haben schon 1,7 g KH und in einem Becher sind 150 g.
Das scheint mir zu viel, da man davon ja auch kein Stück satt wird.

Sahnejoghurt ist nicht wegen der Sahne, sondern wegen dem Joghurt problematisch. Ein 200 g Becher schlägt gleich mit 6,4 g KH zu Buche. Das ist 1/3 deiner Tagesration. Mit solchen Lebensmitteln schafft man es kaum unter 20 g KH am Tag zu bleiben.

Richtig gut sind alle Sorten von Fleisch, besonders wenn sie nicht so mager sind.
Gebratene Eier, besonders Rühreier sind auch klasse.
Milchprodukte kannst du bis auf Butter und geringe Mengen Hartkäse, erst mal vom Plan streichen.
Milchersatzprodukte sind da keine Lösung, da sie meist in eine andere Richtung zielen. Da wurde oft Laktose durch andere Zucker(-derivate) ersetzt.

Zwiebeln enthalten recht viele KHs. Man kann sie recht gut durch Frühlingszwiebeln ersetzen
 
AW: atkins phase 1

Hallo jan
Vielen dank für die info. Laut toddys liste über atkins sind zwiebeln und grünkohl usw erlaubt
? Kannst du mir ein buch empfehlen. Fur mehr info
Lg susanne
 
AW: atkins phase 1

Wie bereits gesagt, bin ich kein Atkins-Experte, aber dieses Buch scheint das aktuelle zu sein
 
AW: atkins phase 1

Wie bereits gesagt, bin ich kein Atkins-Experte, aber dieses Buch scheint das aktuelle zu sein

Jupp, röchtig :cool:

In dem Buch findest Du dann auch umfangreiche Listen was in welcher Phase erlaubt ist, wie was zu werten ist und und und...
Das Buch kann ich nur anraten. Man tappt sonst schnell in überflüssige Fehlerfallen und macht sich, zumindesten am Anfang, das Leben mit Atkins schwerer als nötig ;)
 
Oben