Atkins Phase II

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich war beim Abnehmen zu ungeduldig und bin einige Monate bei ca 10 KH geblieben. Seit vier wochen sind es jetzt ca. 20 KH.
Sicher kommt es auch darauf an, ob man viel Sport macht. Der kommt bei mir zu kurz.
 
10 Khs wären mir zu wenig...
Mit 20 Khs kommt man da schon leichter über die Runden. Sport kommt bei mir ebenfalls immer noch viel zu kurz. aber da im september mein examen ist, sind die prioritäten eben anders. lernen (und das heisst den ganzen tag am schreibtisch sitzen) ist jetzt eben wichtiger. naja, nach dem ganzen mentalen stress werd ich mich wohl ins fitnessstudio anmelden. vielleicht bekomme ich dort ein wenig mehr motivation zum bewegen
 
Hallo Sandra, Du bist ja noch jung, da ist das Abnehmen noch leichter.
Ich esse viel Spinat, grünen Salat, Blumkohl usw.
Da kann mann schon ne Menge von verdrücken.

Hauptsache, es geht irgendwie weiter. Du hast ja schon 7 Kilo geschafft.

Super :winke:
 
Naja, die ersten 4 Kilos waren schon in den ersten 10 Tagen weg. Ich mache Ad ja jetzt bereits seit 7 Wochen. Ich finde, das ist dann nicht so ein großer Erfolg (wenn man mal die 4 Kg abzieht)..das frustet halt eben ein wenig, aber das wird schon wieder, denke ich. zugenommen habe ich gott sei dank nict, deshalb nehme ich an, dass das so was wie ein kleines plateau ist. in ketose bin ich auch immer noch, wenn auch nur sehr schwach. keine ahnung woran das liegt. wahrscheinlich an meinem ausrutscher, den ich vor 2-3 wochen hatte. da hab ich zu viel süßes gegessen und bin aus der ketose geflogen.
vorher war ich immer +++ und irgendwie schaffe ich es nicht mehr, dass die ketose etwas stärker wird, obwohl ich echt nicht über 20 Khs täglich gehe.
aber wie gesagt: ich stresse mich da jetzt nicht; will ja schließlich nicht alle guten vorsätze wegen ein bissel frust aufgeben! deshalb: schön weiter LC leben und schauen, was passiert. Falls sich nächste Woche nix tut, werde ich mal 3-5 Tage lang Extrem-Atkins machen und gar keine KHs zu mir nehmen. ich hoffe aber, dass sich bis dahin auf der waage was macht und das nicht nötig sein wird!
 
Hallo Sandra, ich war am Anfang auch immer nur schwach in Ketose, wenn es nach den Streifen ging. Wenn man sehr viel trinkt, kann das so sein oder wenn man sich mal einen Tag mehr bewegt. Und vielen grünen Salat - das hat mir auch geholfen. Radieschen sind auch gut für die Verdauung. weiß gar nicht, ob es jetzt welche gibt. Eine kleine Knoblauchzehe roh mit viel Wasser hinterher hat - super Stuhlgang.

Vielleicht schüttelst Du Dich jetzt.

Habe mal versucht fettarm zu essen und trotzdem wenig KH. Da habe ich auch nicht schneller abgenommen.
 
Was dann 7 kg sind 7kg die Du weniger mit Dir rumschleppen mußt...!

Egal ob jetzt Wasser oder Fett, und der Rest kommt noch
Geduld... oder ;-)
 
@kris
naja, ich hab ja nicht 7 kg wasser abgenommen!
aber irgendwie geht bei mir grad nix mehr...

@meggi
bei mir ist das anfangs eher umgekehrt gewesen: nach 2 tagen war ich +++ in ketose. und nun, da ich rausgeflogen bin gehts nicht stärker als +. am wasser kannes auch nicht liegen, denke ich, weil ich im verhältnis zu allen anderen hier eher wenig trinke (also im schnitt 1,5 liter am tag, selten 2 Liter) und bewegen tue ich mich auch nicht besonders viel, weshalb mir nicht klar ist, warum ich nicht in stärkere ketose komme.

vielleicht liegt das auch an den Nüssen. Ich glaube, die lasse ich mal eine Woche lang weg (obwohl es schwer ist, wenn man so gar nichts zum knabbern hat)...
 
es ist doch egal wie stark du drin bist
ob rosa oder lila

das ist wie mit schwanger sein, daß ist man auch nicht nur ein bisschen ;-)
 
lach! das ist echt ein lustiger vergleich!

nur dass man nicht stark oder schwach schwanger sein kann, aber keto schon. und dadurch, dass es bei mir zur zeit eben nur schwach ist, nehme ich auch kaum oder nur sehr langsam ab.
aber wie gesagt: ich stresse mich da jetzt nicht so sehr und mache AD trotzdem fleißig weiter ohne aufzugeben. mich würde es halt nur interessieren warum es nicht so stark ist wie am anfang der diät...
 
vielleicht isst Du doch mehr KHs als Du denkst


hab das gerade mal festgestellt seid ich wirklich penibel
jedes Gramm aufschreibe, wie schnell da was zusammen kommt...

Vorher dachte ich naja so pi mal Daumen werdens schon 20 sein
jetzt weis ich das es teilweise 30-40 waren...

Aber irgendjemand hat mir hier am Anfang mal gesagt, daß die
Farbe nicht ausschlaggebend ist, sondern nur das man
überhaupt in Ketose ist.
Das es nicht weitergeht, könnte a) daran liegen das Du nicht
genug trinkst, isst, etwas nicht verträgst....

Ich bin oft sehr lila (auch weil ich nicht genug trinke)
und trotzdem nehme ich nicht ab..
Also in Ketose hell oder dunkel macht da denke ich kein Unterschied...
 
Hallo Sandra,
vielleicht bleibst Du etwas länger in Phase 1. ich habe es Monate durchgehalten. Nüsse habe ich erst nach 6 Monaten gekauft (Paranüse). Davon esse ich eine Maximal zwei, auch nicht jeden Tag, max. 3 mal in der Woche. Lasse Nüsse einfach noch weg. Du hast ja noch einen weiten Weg vor Dir.
Du schaffst das schon.
Eß Dich zu den Malzeiten richtig satt und nicht zu fettarm. Es darf ruhig fett sein. Dann bist Du lange satt. Und wenn dann doch der Hunger zwischendurch kommt, schnapp Dir ein Wiener Würstchen.

LG Meggi :winke:
 
Hallo Kris und meggi,

naja, Phase 1 halte ich nicht so lange durch, weil mir das Essen einfach zu eintönig wird.
aber ich habe wohl wirklich zu viel gegessen, obwohl ich dachte, ich bin weit unter 20 Kh...
Seitdem ich nun aufpasse (und wirklich auch weniger Nüsse esse) gehts auch schon wieder bergab...
Ja, es ist noch ein langer Weg vor mir, aber ein Drittel hab ich fast geschafft und mein erstes Zwischenziel ist schon in Sichtweite ...

Meggi, bist du eigentlich schon in Phase3? Laut deinem Ticker hast du dein Ziel ja schon so gut wie erreicht. Wie lange hast du dafür gebraucht?


Gruß,
Sandra
 
Ich schwanke zwischen phase 1 und 2 hin und her. 9.06.2005 habe ich angefangen. Die Eckdaten habe ich über meinen Ticker aufgeschrieben.
 
Hallo meggi,

willst du dann nicht schon zu Phase III wechseln? Oder ist 65 Kg nur ein Zwischenziel von dir? Denn, du hast ja bald, wenn nicht schon jetzt geschafft!
 
Hallo Sndra,

ich habe mir überlegt, ob ich es bis 60 Kilo versuche. wäre ja toll bei meiner Größe und meinem Alter. Als ich anfing im Juni, war mein Ziel 70 Kilo. Hätte nie geglaubt, daß ich das schaffe. Und da ich gut klar komme, habe ich mir ein neues Ziel gestellt: 65 Kilo. :winke:
 
Phase2


Hallo,

So, ich poste das mal hier....meinen Beginn der zweiten Phase!
Habe im Dez. 2 Kilo abgenommen, allerdings mit einer nicht ganz so strengen Atkinskonformen Ernährung... Feiertage..:whistel2:

Den Januar habe ich ziemlich strikt eingehalten, habe nicht mehr als um die 15KH´s zu mir genommen.

Ich werde die Phase2 auch für mich "stricken", d.h. nicht jeden zweiten Tag 5g mehr KH´s, sondern bis zum nächsten abgenommenen Kilo 20-25g. insgesamt.
Ich hoffe das Ende Februar dieses Kilo verschwunden ist! Allerdings bin ich vom 23. - 28.02 in New York, mal sehen wie ich da über die Runden komme..>:)

Werde meine Ergebnisse auf jeden Fall hier posten.
 
Ab wann zu Phase II ??

Hallo !!

Ich bin jetzt seit Mitte Januar bei Phase 1 und habe insgesamt fast 9 kg abgenommen. Mein Zielgewicht liegt bei 58 kg und im Moment habe ich 63kg.
Ab wann sollte ich zu Phase 2 wechseln ?? :confused:

Es geht mir gut in Phase 1, aber so langsam vermisse ich weitere Lebensmittel wie z.B. mehr Gemüse und auch etwas Obst.

Könnt Ihr mir weiterhelfen ?? :help11:

Liebe Grüsse aus Saarbrücken

Elke
 
Die letzten Kilos solle man langsam angehen, damit man auch seine eigene KH Schwelle findet. Ich würde dir raten langsam die KH zu erhöhen vielleicht erstmal um 5 KH und natürlich auch die Lebensmittel zu erweitern auf Phase 2. Dann vielleicht nach 14 Tagen wieder 5 hoch. Mußt halt beobachten wie dein Körper reagiert. Die Abnahme sollte langsamer werden, aber noch nicht stehen bleiben.
 
Ich werde mit dem Zielgewicht mit Phase 3 anfangen. Mal sehen, wie es weiter geht.
Ich muß bei Atkins erst mal wieder nachlesen. Ist nach so langer Zeit vieles wieder in Vergessenheit geraten.
 
Ich habe noch eine Frage zu Phase II.

Die Schritte um jeweils 5KH erhöhen ist mir schon klar, aber ich hatte bisher kaum die 20KH-Grenze lt. Atkins erreicht. Es waren bei mir immer max. 10-15KH pro Tag.
Wieviele Lebensmittel aus der Liste darf ich zusätzlich einführen ?? Immer nur 1 Lebensmittel pro Woche oder auch abwechselnd oder mehrere zusammen ??

MFG
Elke
 
Oben