Atkins Zunahme nach Abnahme ?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Naja es kommt auch immer ein bisschen auf die Fragestellung an. Wenn man nett fragt, ob sie bitte nachschauen kann, ob das Produkt Zucker enthält, weil man selbst seine Brille vergessen hat, dann wird sie das bestimmt auch tun. Man kann aber auch hier nicht von jedem Produkt auswendig wissen wo genau die Angabe zu finden ist.
Ich bin selbstverständlich IMMER freundlich, Und habe IMMER ein Lächeln an. Man nennt mich "Sonnenschein". Ich habe einen YouTube Kanal und man sagt ich erhelle die Vlogger-Welt. Von daher liegt sowas in Bezug auf mich bestimmt nicht daran.
 
Also du sagst zur Verkäuferin:

"Schönen guten Tag, können sie mir bitte vorlesen wieviele Gramm Kohlenhydrate pro 100g enthalten sind, ich habe leider meine Brille vergessen"

Und die sagt dann was?
 
können sie mir bitte vorlesen wieviele Gramm Kohlenhydrate pro 100g enthalten sind
:rofl::rofl: das Gesicht von der kann ich mir gut vorstellen.

Ich wollte gestern eine Mine für meinen Kugelschreiber kaufen und frage die Verkäuferin danach. Bevor ich noch ausgesprochen habe welche Marke, sagt sie, wie aus der Pistole geschossen "haben wir nicht". Hatten sie aber doch, hab sie selber gefunden.
M.E. liegt es nicht an den Verkäuferinnen sondern an den Chefs. Wie werden Angestellte behandelt und bezahlt, wie sind die Arbeitsbedingungen und wieviel Wert wird vom Inhaber auf Freundlichkeit und Kompetenz gelegt.
 
Wenn eine Mitarbeiterin als "Bedientier" eingestellt wird, dann sollte sie schon halbwegs über das Angebot bescheid wissen. Oft sind die aber nur zum Auffüllen der Regale da und können noch maximal die Sachen über den Scanner ziehen. Alles andere ist da doch nicht gefragt und darum können die oft auch nicht mehr
 
Das hat meistens nix mit Können sondern mit Wollen zu tun! Sagt ein ehemaliges ungelerntes Bedientier:)
 
Also du sagst zur Verkäuferin:

"Schönen guten Tag, können sie mir bitte vorlesen wieviele Gramm Kohlenhydrate pro 100g enthalten sind, ich habe leider meine Brille vergessen"

Und die sagt dann was?
Ja. GENAU SO freundlich frage ich in unserem Supermarkt um die Ecke.
Und die sagt dann (ohne ein Lächeln, genervt): gehen Sie zur Info, ich bin dafür nicht zuständig.
 
Ich weiß nicht, also zu mir war noch nie eine Verkäuferin unhöflich, die ich nett und höflich irgendwas gefragt habe. Wenn sie selber nicht wussten wo genau was im Regal steht, haben sie immer mit mir zusammen die Regale abgesucht. Du scheinst wohl öfter auf komische Leute zu treffen.
 
Ich weiß nicht, also zu mir war noch nie eine Verkäuferin unhöflich, die ich nett und höflich irgendwas gefragt habe. Wenn sie selber nicht wussten wo genau was im Regal steht, haben sie immer mit mir zusammen die Regale abgesucht. Du scheinst wohl öfter auf komische Leute zu treffen.
Vielleicht. Vielleicht habe ich einfach Pech.
 
hehe, ja habe mich auch gewundert, habe bislang nur hilfsbereite VK erlebt und wenn sie was nicht wussten, dann ging es zu anderem Personal oder Marktleiter.
 
Hier hängt es mehr vom Laden ab.
Bei real,- räumen die Leute Regale ein. Das können sie und viel mehr aber auch nicht. Die Freundlichkeit variiert.
Wir haben hier auch einen Supermarkt in dem die Mitarbeiter wissen was wo steht. Dort arbeiten auch viel mehr Leute und es wird auch auf Freundlichkeit geachtet. Dafür zahlt man dort aber praktisch auch durchgängig mehr. Deshalb kaufe ich dort auch nur sehr selten
 
tja, so variieren die Erfahrungen, ich habe da überhaupt keine Probleme,
ich kaufe entweder auf dem Markt oder im Net → im Supermarkt bin
ich vielleicht 1x alle 3 Monate und da frage ich nie, weil ich gezielt einkaufe :party:
 
Also, ich habe auch im Supermarkt gearbeitet, für ein halbes Jahr und war nur zuständig Milch, Käse und yogurt aufzufüllen.
Im zweistöckigen Real, mit über eine Million Produkten, den ich ansonsten nie besucht habe, "schuldigung, da kann ich leider keine Auskunft geben", kam mehrmals täglich aus dem Mund.
Außerdem bekam ich 6€ die Stunde und durfte meinen Posten gar nicht verlassen, mal den gesuchten Käse zeigen war in Ordnung, aber minutenlang den Fisch zu suchen gab ärger, das war akkordarbeit von 20-1Uhr!

Mal zum Schutz der Verkäufer/innen hier :p
 
Oben