Auch hallo

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

wild-thing

Aktives Mitglied
Registriert
29. Apr. 2004
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Ok, vorstellen... Wenns denn sein muss... :oops:

- Übrigens: hallo ijkl - ;)

Ich hab vor einiger Zeit aufgehört zu rauchen und nehm nun zu wie eine Wilde. Daher bin ich die letzen Wochen nur noch am Jogurt essen, (der richtig ekelige mit 0,1 % Fett ) und mittlerweile möcht´s mir schon hochkommen wenn ich nur dran denke... Naja, und dann halt viel Obst und wenn was Süßes, dann nur Fruchtgummis und so´n Kram. Tja, und nun nehm ich trotzdem konstant jede Woche ein Kilo zu und könnte heulen. Da hat mir meine Trainerin vom Fittnesstudio diesen Tipp gegeben - und wenn Du´s jetzt lesen solltest: wehe das klappt nicht! Nein, nur Spaß, mittlerweile würde ich wohl alles machen, damit die Kilos purzeln.

Ich bin 22, 170 cm groß und wiege jetzt 77,7 kg......
Letzten Sommer waren es 10kg weniger und da möcht ich auch wieder hin. Gern auch noch weniger, aber erstmal so weit kommen.

Also, vorgestellt hab´ ich mich, und nun bin ich gespannt auf eure Rezepte!

Lieben Gruß

*wild-thing*
 
Versprochen es klappt. (es sei denn, dass du dich nicht daran hälst)
Hey, ich stehe dir immer gern zur Verfügung.
Können uns auch wenn du magst noch einmal in Ruhe hinsetzten.

Informieren dich ersteinmal, damit du weißt wodrum es eigentlich geht.

Dann entscheide, ob du dich damit abfinden kannst, die ganzen Leckereien zu essen.

Viele Grüße und viel Spaß beim Lesen
 
Ja, natürlich könnte ich mich problemlos mit den ganzen Leckereien abfinden...! *höhö* Läuft mir schon das Wasser zusammen wenn ich an Eier mit Käse überbacken denke..... Hatte bis jetzt ja heut nur wieder ein paar Bananen und einen Apfel, kann den Joghurt halt nicht mehr sehen...
Und mein Bauch brummelt ganz schön! Warte ja auf die Freischaltung zu den Rezepten! ;) Ist ja echt verlockend, lecker Sachen essen, keinen Hunger mehr und noch abnehmen... *träum*

Ich hab jetzt aber eben auf einer anderen Seite gelesen dass das -Kohlenhydrate weglassen- gar nicht gut für die Nieren ist und ich hab damit ja oft Probleme. Sollte ich mir da jetzt Sorgen machen?

Hier mal zum lesen:


Ein weiterer Kritikpunkt ist, dass die Atkins-Diät zu gesundheitlichen Problemen führen kann. Bei Personen mit leichten Nierenbeschwerden kann eine Diät mit viel tierischem Eiweiß zu einer Verschlechterung der Symptome führen, fanden Wissenschaftler des Brigham and Women's Hospital in Boston. Die Atkins-Diät ist deshalb für Personen mit Nierenerkrankungen oder Nierenschwäche tabu. Ein weiteres Problem ist Mundgeruch. Bei der Fettverbrennung entstehen so genannte Ketonkörper. Diese führen nicht nur zu acetonartigem Mundgeruch, sondern können auch Übelkeit und Unwohlsein verursachen - möglicherweise ein Grund, warum die Menschen weniger Hunger haben und damit auch weniger essen.

Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) rät jedenfalls von dieser Diät ab, weil sie wichtige Vollkornprodukte außer Acht lasse und Obst und Gemüse kaum erlaubt seien. Auf Dauer, so die DGE, könne dies zu Mangelerscheinungen führen. Trotzdem: Das bisherige Dogma "fettarm und kohlenhydratreich ist gut" ist durch die neuen Studien ins Wanken geraten.

Dr. med. Katharina Larisch, Medizin-Redaktion


Was macht das tierische Fett denn mit den Nieren? Würde es reichen wenn ich dafür das doppelte an Menge trinke?
Bitte da mal um Antwort.

Vielen Dank!

Liebe Grüße
 
Darf ich fragen, was genau du mit deinen Nieren hast?

Ist nicht das tierische Fett, das nicht gut für die Nieren sein soll, sondern das Eiweiß.
Früher hat man behauptet, dass die Nieren durch zu hohen Eiweißkonsum geschädigt/überlastet werden. Das ist jedoch nicht so.

Bei Nierenerkrankungen würde ich schon den Arzt zu rate ziehen.
 
Herzlich willkommen von mir hier!!!
wenn du was an den Nieren hast, würde ich wie Blume schon sagte wirklich erstmal den Arzt befragen.
Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, daß man wenn man 10kilo abnehmen will einen Schaden bei dieser Diät erhalten könnte.
Viele sagen mir, ahhh mach das nicht, daß ist ungesund!!.
Aber hey ich rauche auch und das scheint mir viel ungesünder und ist auch nicht so lecker.
Wünsch dir viel Erfolg und frag sprich vorher mit dem Arzt
 
Hallöchen!

Ich habe mehrmals im Jahr (3-6 Mal) Nierenbeckenentzündung, bin dafür leider ziemlich anfällig seit ich mit naiven 16 Jahren ohne Nierengurt Roller gefahren bin.... Und nun muss ich halt drauf achten, dass ich das nicht noch häufiger bekomme.
Werde heute mal den Arzt anrufen.

Bin aber trotzdem schon mal am Freitag angefangen und mal abgesehen von tierischen Kopfschmerzen für zwei Tage geht´s mir jetzt blendend. Bin ganz gespannt, werd heute mal beim Fitness auf die ungeliebte Waage steigen!

Bin auch schon schwer am Brötchen nachbacken, aber die beiden Varianten sind schon etwas gewöhnungsbedürftig!
 
hey cool! bin gespannt, was du heute erzählst. hoffe, dass wir uns sehen.
das mit den kopfschmerzen ist "leider" ganz normal. geht aber nach spät 1 woche weg. hatte genau die gleichen prob.
nur mut.
 
hallo, von der Deutschen Gesellschaft für gesunde Ernährung halte ich eigentlich nicht viel. die sind so fixiert auf die einzig schlank machende fettarme Diät, dass ich denen die objektivität abspreche. Ich habe einmal unteraufsicht deren Programm mit einem besonderen Pulver mitgemacht. Habe trotz eiserner Disziplin täglich ein Kilo zugenommen... Ich glaube es liegt wirklich an der der Art und Weise wie der Stoffwechsel arbeitet und nicht nur an der Zahl der aufgenommenen Kalorien. Ich habe heute mit Atkins angefangen, weil ich vor 20 Jahren schon einmal sehr gute Erfolge damit erzielt habe. Leider habe ich noch nicht das neue Buch und weiß noch gar nicht so genau was ich essen soll. Ich finde es gut, dass man sich hier ein wenig austauschen und aufbauen kann.
 
Wenn deine tägliche Energiezufuhr höher ist, als die verbrauchte Energie, wirst du egal was du zu dir nimmst, IMMER zunehmen.
(Gehe jetzt natürlich davon aus, dass du keine Drogen konsumierst.)

Die Pulverdiät (BCM?) war bestimmt nicht deine erste Diät oder?
Ich denke die Gewichtszunahme hatte eher was damit zu tun, dass dein Stoffwechsel durch die Diäten kaputt ist.
Gruss
 
Mit BCM haben ich und mein Mann vor einigen Jahren gut abgenommen. Er 18 Kilo und ich 12 Kilo. Alles in vier Monaten. Bei meinem Mann waren die Kilos im nu wieder drauf. Bei mir zum Glück nicht. Aber nach vier Monaten kommt einem nur schon bei dem Gedanken ans Pulver das kalte :kotz:
Abba wenns schö macht :schumi:
 
Hey Elvira!

Mir kommt momentan vom Fleisch und Eier und das alles was ich essen darf das kalte kotzen und ich bin soooooooooooooooooo :wallbash:
 
Ach im übrigen hallöle wild thing. wünsch dir den Erfolg den ich absolut nicht habe.
 
:laola: :pokal: :stolz: :juhu: :spring: :rollauge:

War gestern auf der Waage!!!!

Donnerstag warens noch 77,7 kg, Freitag habe ich mit der "Diät" (mmmh, lecker) angefangen, und gestern zeit die Wage:

75,3 kg

an!

Das sind 2,4 kg! WOW!!! Bin völlig begeistert!

Hey Blume!
Sport war zwar gestern ziemlich anstrengend, aber darauf war ich ja vorbereitet, hab dann einfach sinnig gemacht. Sag mal, ich habe mir gestern in alter Gewohnheit wieder mein Kirsch-Getränk geholt und nachdem ich die Hälfte aushatte kam mir der Gedanke, dass ich das vielleicht gar nicht darf! Wie siehts damit aus?
Komme heute übrigens glatt noch mal, weils so schön war... *haha*!
Aber motiviert bin ich jetzt! Meine Güte!
Freu mich schon drauf, dass meine *fettarmer Joghurt und Spargelsuppe* Kolleginnen kommen und ich denen das erstmal auf´s Brot schmieren kann! :schumi:

Also bis nacher - und - DANKE!


Hey alex71!
Probier doch mal was leckeres zu kochen, hab zum Beispiel letztens irgendwo gelesen, dass man Zuccini als Nudelersatz nehmen kann und ich werde heute Abend ein Blumenkohlgratain basteln! Und Brötchen habe ich auch schon gebacken, bin allerdings froh, dass es da noch mehrere Sorten gibt, eine von den beiden die ich bis jetzt probiert habe, hab ich schon dem Hund gegeben - der macht jetzt auch Diät! *grins*
Ausserdem gibts viele Internetseiten, wo man KH-armes Futter kaufen kann. Mir fehlen halt am meisten die Nudeln, da das eigentlich mein Hauptnahrungsmittel ist...
Also, such dir hier oder über Suchmaschine doch mal ein paar leckere Rezepte raus!

Lieben Gruß an alle

wild-thing
 
ist nicht schlimm, da du die aufgenommenen Kh während des Trainings verbrennst.
also keine panik.
 
Oben