bedenken

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja, danke für den Tip.
meine Erkältung hab ich schon...
Werde mich also bessern.
Abgenommen hab ich leider erst so ca. 2-3 Kg, und seit den ersten 3-4 tagen hat sich nie wieder was getan...
so ein Schei...
Aber was solls, ich bleib dran und dann irgendwann wird sich dann wohl auch mal wieder was bei mir tun..

Grüssle, Uli
 
Super Einstellung :respekt:
Ich weiß imer noch nicht wie ich es geschafft habe, den Keksen meiner Mutter zu widerstehen. :kratz:

Total krass wie sich mein Essensverhalten geändert hat.
War schon nach 1 1/2 Bockwürsten und einem gekochten Ei pappe satt.

ich ess gar nicht viel, hmmm da war doch was von einem mindesgehalt an fett pro tag? oder so...


Gruß
josef
 
Also das mit den Muskelschmerzen ist ganz normal, da mußten wir wohl fast alle durch. Das legt sich aber mit der Zeit. Was die Vitamine angeht, die sollte wirklich jeder zusätzlich einnehmen.

Das mit dem Mindestgehalt an Fett würd ich nicht so eng sehen, hab ich auch nie drauf geachtet und es läuft trotzdem wie geschmiert.
In der Phase I hatte ich auch nie Hunger und hab echt wenig gegesen. Wenn du mit Phase II anfängst hast du auch wieder etwas mehr Appetit wegen der KH Zufuhr, hält sich aber alles in Grenzen.
 
Ach Pitchi,
man muss gar nicht unbedingt viel essen???
Weiss nämlich manchmal gar nicht, wie ich soviel essen soll.
Aber satt bin ich schon immer. Aber ich kann irgendwie gar nicht mehr so an Fleisch ran... :döner:
muss mir wohl noch ein paar andere Rezepte ziehen...
 
Nein, das mit dem unbegrenzt essen ist in Wirklichkeit auch nicht so wie es in den Büchern steht. Man sollte schon auch auf die Kalorien achten. Allerdings ist man durch die Ernährung eh recht schnell satt das man das eigentlich von alleine schafft ohne groß drauf zu achten.
 
Hallo Udo & Uli

Danke Udo fuer deine Info. Ich habe mich entschloßen wie du die Phase 1 auf einen Monat zu verlängern.

Uli das mit dem Fleisch ist schon nervig, aber Hühnchen ist auch mal eine ganz gute Abwechslung (klar ist auch FLeisch). Irgendwie habe ich blöder weise nur Rind gegessen, und habe Hähnchen ausgelassen. Naja ein gutes Stück Feta Käse zum Fleisch dann ist es nicht mehr so schlimm. Feta ist schön saftig und erfrischt. (Mich erfrischt es).

Ich brate das Fleisch auch manchmal in einer Teflon ohne viel Fett.


Eier hartkochen zerlegen auch wieder mit Feta, man darf ja auch ein bissl Gemüse essen in der ersten Phase.

Und kauf dir Vitamine !!!! :)

Gruß
Josef
 
Nicht zu vergessen der leckere Ofenkäse aus dem Rezeptteil :wink:
 
Was Ofenkäse????? hMmMmmmMm
uiiii

muss ich gleich mal hin... haha

Danke Pitchi :tongue:
 
Gern geschehen, ist ein fester Bestandteil meiner Ernährung geworden :mrgreen:
 
hallo,

sorry ich hab es immernoch nicht richtig verstanden. was kann ich nun in phase 1 richtig unbegrenzt essen. eier und fleisch? richtig?

liebe grüße
paula
 
Fleisch und Eier, dazu Salat und Käse in Maßen.
 
Hallo Leute

ich muß mal berichten wie es mir gestern abend in der Disko ergangen ist.
Also nach längerem Tanzen (schnelles Tanzen) habe ich gedacht ich kipp gleich um!. ich glaub mein Butdruck schoß in die Höhe. ICh habe eigentlich nieeee Bluthochdruck gehabt. Mir ist total schwindelig geworden, und ihc habe min. ne halbe Stunde gebraucht bis ich mich wieder fangen konnte! Danach war ich sowas von ausgepowert ich war schwach. Mein Körper zahlte mir es gestern abend bitter böse zurück was ich ihm die letzen 2 Wochen zu essen gab.

Ich weiß nicht liegt es vielleicht daran das ich kein Sport zur zeit treibe? Will ja Sport machen, aber dafür muss ich noch min. 5 KG abnehmen.

Tut mir jemand mal einen gefallen und läuft Stufen öftere male hoch und runter? Dann sollte es vielleicht euch so ergehen wie mir gestern abend!

Ich hoffe ihr bleibt davon verschont.

Also leute ich brauche Rat!

Vielen Danke
Josef
 
Ist klar,daß Dein Körper randaliert. Kann sich nach 2 Wochen auch noch nicht richtig umgestellt haben! Natürlich gehen ihm bei Anstrengung die KH ab, wird jedoch mit der Zeit besser. Habe mich selber elend gefühlt auch noch nach 5 Wochen, erst in der 6. ging es wieder so halbwegs.
Wichtig: Magnesiumcitrat (eine Messerspitze morgens und abends) und Vitamine (Nahrungsergänzungsmittel) zuführen.
 
Servus mich plagt wieder irgendetwas.

habe mal einen Blutzuckertest durchgeführt. Daheim mit so einem Compact gerät von Accu Chek.

Ich hatte einen Wert von 72, mein Vater meinte das ist zu wenig.
Ich denke das auch.

Glaube ich werde zum Onkel Doc gehen.

Was habt ihr den fuer Werte?

Gruß
Josef
 
Hi, Josef.
Hast du deinen Blutzucken morgens nüchtern gemessen? Wenn ja, dann liegt er im Normbereich.

normaler Nüchternwert liegt zw. 60-100 mg/dl
der Nüchternwert 100-120 mg/dl gilt als Grenzbereich.
Mach dir also nicht zuviele Sorgen. Dei Körper leistet einiges an Arbeit bei der Verarbeitung vonFett zu Glukose..
Das geht auch nicht so schnell wie bei KH und die kh-Speicher sind ja leer.
Bitte denke daran, dein Körper ist keine Maschine die auf Knopfdruck funktioniert.
Lass dir also etwas mehr Zeit und tanze nächstesmal etwas langamer.

Daxi
 
Daxi schrieb:
Hi, Josef.
Hast du deinen Blutzucken morgens nüchtern gemessen? Wenn ja, dann liegt er im Normbereich.

normaler Nüchternwert liegt zw. 60-100 mg/dl
der Nüchternwert 100-120 mg/dl gilt als Grenzbereich.
Daxi

Kann Daxi nur beipflichten, absolut alles in Ordnung und im Normalbereich!
gambler110
 
Hatte bei meinem letzten Test auch nur 75 und mein Doc war vollkommen zufrieden.
 
Ups habe mich informiert. Habe falsch alarm geschlagen :mrgreen:

Ja ich war nüchtern.

Jo anscheinend bin ich topfit zur zeit.
Ich fühl mich pudelwooohl.

Nach diesen lästigen 15,5 kg total leichtfüssig. Laufe treppen nun im dreiersatz hoch. :stolz:

trozdem danke an euch
 
bahulu schrieb:
Nach diesen lästigen 15,5 kg total leichtfüssig. Laufe treppen nun im dreiersatz hoch. :stolz:
Kommt mir irgendwie bekannt vor :mrgreen:
Und das Beste ist wenn ich oben bin brauch ich gar kein Sauerstoffzelt mehr :wink:
 
hahaha lol

genau!!!
ich fühle mich super kann laufen so viel ich will.
aber mein knie macht mir sorgen! ich sollte mal net übertreiben ;)

übrigens es sind 17 kg zur zeit!!!
manchmal dauerts, aber dann gehts wieder sau schnell

na toll da hats 21 Jahre gedauert bis ich endlich meine Diät gefunden habe, dabei gibts die schon seit 30 jahren :mrgreen: *hahaha
 
Oben