Beginn der Atkins Diät, aber leider sehr stressigen Job

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

jonbon

Mitglied
Registriert
09. März 2014
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ort
hir
Hi,

ich hab heute mit meiner Atkins Diät in Phase 1 begonnen, mein Ziel ist es bis ca. Mittwoch dieser Woche in der Ketose zu sein.

Leider hab ich einen sehr stressigen Job und bin viel unterwegs und komme erst so gegen 18:00 bis 19:00 Uhr nach Hause und dan auch erst zum essen.

Wie sieht es denn aus wenn man unter Tags nicht soviel isst, und die Hauptmahlzeit erst so gegen 18:30 Uhr zu sich nimmt.??

ich dachte ich kauf mir z.b. Frikadellen bzw. Frikadellenbällchen und esse die in der Zeit in der ich im Auto sitze und nichts zu tun habe, so das ich zumindest unter Tags etwas zu mir nehme, wenn ich dann zu Hause bin würde ich mir Fleisch bzw. Fisch bzw. Eier machen.

Bin dann schon noch aktiv eigentlich bis ich so ca. um 23:30 schlafen gehe.

meine Frage wird das funktionieren oder muss man mehrmals am tag Fleisch usw... essen??
 
AW: Beginn der Atkins Diät, aber leider sehr stressigen Job

Hallihallo!

Fertige Frikadellen enthalten meist viele Kh.

Ansonsten kannst du schon die Hauptmahlzeit abends essen. Das ist egal.

Fleisch muss es tagsüber nicht unbedingt sein. Es gibt auch Atkins-Vegetarier. ;) Aber die Kh sollten halt niedrig sein.
 
AW: Beginn der Atkins Diät, aber leider sehr stressigen Job

Super danke, das hört sich gut an.

Was gäbe es denn da was man sich leicht ins Auto mitnehmen kann und dazwischen immer wiedermal einwenig essen könnte??

Und mit welchem Fleisch bzw. Käse gewinnt man die meisten Kalorien von seinem Tagesbedarf und keine Kohlenhydrate, mir wäre es lieb wenn ich nicht Unmengen essen müsste um auf meine mindeste Kalorienanzahl zu kommen.

ich sollte jeden Tag ca. 2600 Kalorien zu mir nehmen.

Ich will das eigentlich abwechselnd an einem Tag mit Fleisch und am darauffolgenden Tag mit Fischgerichten mit jeweils etwas Käse schaffen,so das es nicht zu eintönig wird.

Würde mich über Tipps von euch freuen was ihr so dazu nehmt??

Ich hab hier in der Nähe, Kaufland,Aldi SÜD,Lidl,und Globus.
 
AW: Beginn der Atkins Diät, aber leider sehr stressigen Job

Ich esse meist auch erst abends. Das ist kein Problem.
Ich nehme mir Rühreier mit Speck mit zur Arbeit und im Schreibtisch habe ich immer ein wenig Dauerwurst (Kabanossi, Pfefferbeisser, Landjäger usw.), die würden sich natürlich auch fürs Auto eignen
 
AW: Beginn der Atkins Diät, aber leider sehr stressigen Job

Hartgekochte Eier halten sich gut. Röllchen aus Schinken und Käse, Salamis hat Jan schon genannt, Knacker (Mettenden). Ich weiß ja nicht, was du so gerne isst. Schau einfach nach den Kh auf der Verpackung. ;)
 
AW: Beginn der Atkins Diät, aber leider sehr stressigen Job

Fleisch Wurst Eier Käse ess ich eigentlich sehr gerne, deshalb hab ich mich auch für diese Form der Diät entschieden.

Ich hab auf "fddb" ein Tagebuch angelegt und trage dort meine ganzen Mahlzeiten jeden Abend ein.

Der Rechner dort hat errechnet das ich so ca. 2800-3100 Kalorien am Tag zu mir nehmen sollte, Heute z.b. hab ich davon gerade mal 1700Kalorien geschafft über den ganzen Tag verteilt :shock:

Was meint ihr wieviel Kalorien muss ich mindestens jeden Tag zu mir nehmen ?? Hab etwas Panik das der Körper auf Sparflamme schaltet.

Noch hab ich ganz schön was drauf 115KG bei 177CM Körpergrösse :???:

Falls ich zuwenig zu mir nehme riskiere ich ja das der Körper auf Sparflamme schaltet und der Stoffwechsel ganz runterfährt und somit kein Fett verbrannt wird, hab ich das richtig verstanden??
 
AW: Beginn der Atkins Diät, aber leider sehr stressigen Job

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann solltest Du Dich zwischen Deinem Grundumsatz und dem Gesamtumsatz mit den Kalorien einpendeln. Bei mir im Schreibtisch liegen auch immer gekochte Eier oder Cabanossi etc. Das hilft über den Tag und hat für zwischendurch auch schon ganz schön Kalorien. Auf die Eier kannst Du z.B. Mayo machen. Die gibt es ja auch in der Tube. Allerdings bei der Mayo auch aufpassen, da gibt es ganz schöne Unterschiede was die Kohlenhydrate angeht.
 
AW: Beginn der Atkins Diät, aber leider sehr stressigen Job

@jonbon: Fleisch musste nicht essen. Das ist nicht das Problem. Was ich aus deinen Ausführungen sehe, dass du vielleicht ein bissel mehr an selber Kochen denken musst (wahrscheinlich je weniger Fleisch, desto mehr). Frikadellen kannste auch selber machen und mitnehmen. Ansonsten bei fertigen Sachen nur Sachen, wo es offensichtlich ist, was drin ist: Fleisch nur wenn die Tierstrukturen noch erkennbar sind (z.B. ein ganzes Schnitzel) oder verpackt mit KH-Deklaration (z.B. Frikadelle).
Ansonsten kann man viele selbstgemachte Sachen vorgekocht mitnehmen.
 
AW: Beginn der Atkins Diät, aber leider sehr stressigen Job

Hey Flo, er isst gerne Fleisch, also lass ihm den Spaß.
;)
 
AW: Beginn der Atkins Diät, aber leider sehr stressigen Job

Aber dann würd das Forum nicht mehr stimmen, Flo muss Tofu unter die Leute bringen und du "Fleisch pur" :rotfl:

Frikadellen kannst du eigentlich am Sonntag für die ganze Woche vorbereiten, auf dem Backblech macht es wenig Arbeit. Wenn du noch ein paar Hähnchenschenkel daneben legst, und dann noch Eier, Minigurken, Kirschtomaten etc. jeden Morgen mit nimmst, dann hast du eigentlich eine komplette Mahlzeit unterwegs :)
 
AW: Beginn der Atkins Diät, aber leider sehr stressigen Job

Aber dann würd das Forum nicht mehr stimmen, Flo muss Tofu unter die Leute bringen und du "Fleisch pur" :rotfl:
...

:rotfl: :rotfl:
 

Neueste Beiträge

Oben