Bellas Fladenbrot - Brötchen PH I / 0,75 KH pro Stück

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

bellamarie

Stamm Mitglied
Registriert
16. Juli 2010
Beiträge
111
Reaktionspunkte
0
Ort
Dortmund
ich hab gerade ein wenig rumprobiert...
dabei ist ein ganz annehmbarer brotersatz herausgekommen:

man nehme:

1 EI
1 EL Quark (40 %-igen)
eine PRISE salz
0,5 bis 1 pkch. backpulver

man schlägt das eiweiß richtig steif, vermischt quark und ei seperat mit dem backpulver und dem salz, mit dem salz bitte wirklich vorsichtig sein!
dan hebt man die quark-ei-masse VORSICHTIG unter den eischnee unter.

dies füllt man dann in 4 muffinförmchen, die papierdinger gehn auch, da der teig sehr leicht ist.

ansonsten einfach auf ein backblech mit backpapier geben, ca. 40-50 min auf 160-170 grad backen, fertig.

ich habe es gerade probiert, ein klecks remulade und kochschinken als belag ist mein favorit!

ich hoffe es schmeckt euch.
wixhtig ist wirklich vorsiht mit dem salz, ich habe mich seeeehr verschätzt, da die menge getäuscht hat!

nährwertangaben pro stück:

kcal: 76
fett: 5g
eiweiß: 5g
kh: 0,75

also guten hunger!
 
Das sind die Diätbrötchen aus dem ersten Atkinsbuch.
Ich habe sie übrigens dahingehend verfeinert, dass ich etwas Kokosmehl mit reinmache - gibt etwas mehr Biss! ;)
 
das die im buch sind, wusst ich nicht, weil ich das noch nicht habe... ist unterwegs...

ich hab einfach n bisschen rumprobiert... mit vielen fehlschlägen....
 
Tzz, ich dachte auch schon da will uns jemand vereiern mit den Rezepten aus dem Atkinsbuch.

Das steht hier auch schon 7-120 mal:rolleyes:

Aber toll dass Dus erfunden hast;)
 
ich hab noch weiterprobiert...

ich hab ein ei genommen, genau 20g quark, 2 el leinsamen gemahlen und da kakao und süßstoff zugemixt...einfach alles verquirlt....
hab schokoplätzchen gemacht^^

die sind ganz lecker, wieß nicht, ob das schon jemand hier gepostet hat
 
Lies doch einfach was hier schon alles an Rezepten steht, da siehst Du dass nahezu alles schon erfunden wurde.

vor allem so absolut simple Sachen, außer eventuell:cool: wie man heißes Wasser kocht, für schlechte Zeiten einfriert und dann vorsichtig wieder auftaut ohne dass es schlecht wird.:rolleyes:
 
das mit dem heißen wasser einfrieren würd ich auch gerne ma wissen;)

ne, jetzt echt ma, ich hab mich durch vieles durchgelesen an rezepten hier, und auch schon einiges probiert, habe jetzt aber leder auch schon ein paar mal feststellen müssen, dass es nicht geklappt hat, da ist zum beispiel ein käsekuchen rausgekommen, der ganz wässrig war und einfach nur nach eiermatsch geschmeckt hat... leider

mein freund stöhnt schon jedes mal auf, wenn ich in die küche gehe^^

deswegen matsch ich selbst auch mal ein wenig rum^^
 

Neueste Beiträge

Oben