Bigosch Phase 1

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Matthias

Sergeant
Registriert
29. Jan. 2007
Beiträge
5.229
Reaktionspunkte
97
Ort
Thüringen
Größe
182
Gewicht
132
Zielgewicht
90
Diätart
Low Carb
Hallo,

eines meiner Lieblingrezepte. Es ist ein polnisches Nationalgericht, schmeckt aufgewärmt noch besser, manche Originalzutaten wie Dörrpflaumen und Kartoffeln habe ich aber wg. der KH weggelassen.

200 g Kassler
200 g Hackfleisch
200 g Rind
200 g Schwein
200 g Sauerkraut
3 EL getr. Steinpilze
Majoran, Pfeffer, Salz, Kümmel...

Fleisch würfeln, in Schmalz Farbe nehmen lassen, Sauerkraut und Gewürze hinzu und kurz dünsten, ablöschen bis bedeckt (Mit Wasser und etwas Weißwein, wenn man mag). So lang kochen bis es ein schöner dicker Bams ist:pfannkuc:

MfG Matthias
 
danke Matthias für dieses wunderbare rezept!!!!
ich ess grad einen grossen teller von dieser köstlichkeit und bin hin und weg, so lecker ist es!!

tolle idee echt... eines meiner neuen lieblingsrezepte

:winke:
 
Bitte, gern! Ich werde es auch bald wieder machen, ich liebe es! Aber ich mache es wieder mit Dörrpflaumen, jetzt darf ich ja welche essen, das rundet den Geschmack noch ab!
 
Welche Teile vom Rind und Schwein nimmst du denn ?

Vielleicht vom Schwein : Bauchfleisch oder doch das Kaiserteil ?

Und vom Rind: Tafelspitz , Schulterdeckel oder Rostbraten ?
 
hei Claudia :winke:

mich meinst du zwar nicht, aber ich hab ganz normales geschnetzeltes genommen. woraus auch immer das beim schwein und beim rind rausgeschnitten wird.

aber Matthias wird uns sicher sein geheimnis verraten :)
 
Danke für das gute Rezept! Hab es gestern ausprobiert und war begeistert!
Ich hätte nie gedacht, dass Sauerkraut und Waldpilze so gut zusammenpassen!
 
Wurst und Champignons können auch rein.

Das Rezept ist ja sehr ausbaufähig - kenn ich ja von zu Hause. :))
 
sehr lecker, hab noch lorbeerblatt und champignons reingetan
 
Oben