Bin neu und hab Fragen,bitte um Hilfe

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
hallo honeylein,

honeylein
Ein Ziel ist schon sehr gut, aber man wird erst auf dem Weg feststellen wie schnell oder langsam man es packt.
ich habe bei compton das gefühl das er sehr unter sein übergewichtet leidet und das er zu den menschen gehört die in möglichst kurzer zeit, möglichst viel abnehmen wollen.

und dieser leidensdruck führt dazu das sich viele menschen unrealistische ziele setzen, von sich also mehr abverlangen als sie in der lage sind zu leisten.

ich kann den wunsch nach schnellen resultaten verstehen nur glaube ich das eben dieser wunsch hauptsächlich mit dafür verantwortlich ist das die meisten "diäten" scheitern.

compton
Mir fällt es echt schwer,komme nach hause und sehe leckere Schokokekse und Milchschnitte und allesmögliche, aber ich will endlich auf mein Wunschgewicht und dann kann man ja 1 Tag im Monat oder so richtig reinhauen
glaubst du das so ein mensch der schon zu beginn seiner diät versucht verbotene lebensmittel einzubauen mit atkins glücklich wird?

warum nicht z.b. logi, oder was garfield macht - low carb nach sears warum atkins eine diätform die seinen bedürfnissen überhaupt nicht gerecht wird.

ist es nicht vernünftiger den wunsch nach betimmten lebensmittel in seine diätform zu integrieren als nur mit viel guten willen und disziplin darauf zu verzichten?


liebe grüße

don quijote
:kngt: ritter aus leidenschaft
 
Da stimme ich dem Ritter voll zu, es sollte wenn wirklich mit allen guten Vorsätzen durchgezogen werden.

Ein bischen Atkins funktioniert nicht, genauso wie ein bischen tot oder schwanger nicht geht.

LOGI ist zwar sehr viel vielseitiger aber wenn man abnehmen will sollte man auch hier darauf achten was man ißt und Käse ect eher wenig essen.

SchlemmerLOGI geht nur wenn man nicht abnehmen möchte.

Ich sage mir immer wenn ich denke ich möchte dies oder jenes gerne mal wieder essen, was ist mir wichtiger?

Diese Schleckerei oder das erreichte behalten?

Selbstverständlich lege ich mehr Wert auf meine Taille und den Popo und dann fällt es nichtmehr schwer.

Man kann nicht beides haben, das geht nicht.
 
liebe honeylein,

ich respektiere deine meinung auch wenn sie zu 100 prozent in opposition steht woran ich glaube.

was mir bei dir auffällt ist dieses denken in entweder oder kategorien.
entweder das erreichte behalten oder schleckerei, dazwischen passt kein blatt papier.

ein sowohl als auch gibt es in deinen diätuniversum nicht.

ich glaube sehr wohl daran das ein bischen atkins funktioniert!
atkins und süßkram ist für mich kein widerspruch sondern sehe ich für
manche menschen die sich für diese diätform entschieden haben als notwendigkeit an.

wer atkins macht und bei dem der wunsch nach verbotenen lebensmittel zum dauerzustand wird
leidet mehr als nötig.
glaubst du das diesen menschen mit ratschlägen wie - schleckerei oder das erreichte behalten? - disziplin - etc. geholfen wird.
man fordert sie auf ihr verlangen nach verboten lebensmittel zu unterdrücken oder sich selbst in den ar*** zu treten.

ein bischen atkins funktioniert da:

die ketose ein abfallprodukt einer jeden low-carb diät ist!

hmmm? das verstehst du jetzt nicht, zu abstrakt?

ok!

ursache und wirkung!!!

abnehmen mit atkins = negative energiebilanz!

du hast nicht abgenommen wegen der ketose sondern weil du mehr energie verbraucht hast als
du zu dir genommen hast = negative energiebilanz!

die ketose als solche wird hier hoffnungslos überschätzt - sie hat überhaupt keine bedeutung.

grundumsatz, leistungsumsatz, gesamtumsatz, negative energiebilanz, und ein gutes konzept darum geht es hier.

ob sich nun der teststreifen in allen regenbogenfarben verfärbt oder nicht ist vollkommen irrelevant
man kann aus der ketose fliegen und dabei trotztdem wunderbar abnehmen!


Ausstieg aus Atkins... oder wie?!

aldabacha
.....Es geht nun mal nichts über nen frischen kaffee mit nem Croissant oder Marmeladenbrot.
Beim Frühstück am We kann der herr Ätkins bleiben wo der Pfeffer wächst!!
Unter der Woche ist er herzlich wilkommen!!......
das ist doch ein schönes beispiel dafür das hier jemand seine diätform seinen bedürfnissen angepasst hat und darum geht es mir!

wer mit dem atkins konzept klarkommt, wunderbar weiter so!
alle anderen können ja mal darüber nachdenken ob es nicht vernüftiger ist verbotene lebensmittel
in form von ladetagen oder auszeiten etc. in ihr konzept zu integrieren anstatt das bedürfnis danach
permanent zu unterdrücken.


liebe grüße

don quijote
:kngt: ritter aus leidenschaft
 
liebe honeylein,

ich respektiere deine meinung auch wenn sie zu 100 prozent in opposition steht woran ich glaube.

Mit dem was du glaubst, stehst du wohl hier im Forum so ziemlich alleine da.



was mir bei dir auffällt ist dieses denken in entweder oder kategorien.
entweder das erreichte behalten oder schleckerei, dazwischen passt kein blatt papier.

ein sowohl als auch gibt es in deinen diätuniversum nicht.

Jeder der ein ein Zwischendurch sucht, wird früher oder später immer mehr zu schleckereien greifen. Es ist richtig, dass man sich nichts verbieten soll, daher der Heisshunger darauf zu gross wird und das eher ein Leidensgefühl in einem hervorruft als Motivation, weiter zu machen.
Dieses ewige Zwischendurch was einige betreiben, führt schlussendlich zu keinem Ziel.


ich glaube sehr wohl daran das ein bischen atkins funktioniert!
atkins und süßkram ist für mich kein widerspruch sondern sehe ich für
manche menschen die sich für diese diätform entschieden haben als notwendigkeit an.

Im Grunde genommen ist Süsskram genausowenig Notwendig wie Kohlenhydrate. Es gibt genügend Ausweichmöglichkeiten um die Lust auf Süsses zu stillen und die LC tauglich ist. Zuckerhaltigen Süsskram, kann man sich ab und zu mal leisten,was nicht heissen soll jeden zweiten Tag.

wer atkins macht und bei dem der wunsch nach verbotenen lebensmittel zum dauerzustand wird
leidet mehr als nötig.
glaubst du das diesen menschen mit ratschlägen wie - schleckerei oder das erreichte behalten? - disziplin - etc. geholfen wird.
man fordert sie auf ihr verlangen nach verboten lebensmittel zu unterdrücken oder sich selbst in den ar*** zu treten.

Doris meinte wohl kaum das was du da grade so schön hinschreibst. Von einem Eis wird man schliesslich nicht wieder dicker. Die Zunahme erfolgt erst, wenn die Glykogenspeicher vollständig aufgefüllt sind und das weiss Doris auch.Es gibt aber viele die denken, dass man sich immer wieder so ein Zwischendurch erlauben kann und ehe man es sich versieht, kriegt man die Finger davon nicht mehr weg. Wenn jemand sich einmal wöchentlich was leistet was nicht mit LC zu tun hat, ist das in Ordnung.Aber es erfordert bei einigen viel Disziplin sich dann auch dran zu halten.
Aber du hast sicher recht, das man darunter leidet, wenn das Verlangen auf was bestimmtes, was nicht in den eigentlichen Ernährungsplan gehört, zum Dauerzustand wird. Das kenne ich selbst, darum verbiete ich mir selbst nichts.

ein bischen atkins funktioniert da:

die ketose ein abfallprodukt einer jeden low-carb diät ist!

hmmm? das verstehst du jetzt nicht, zu abstrakt?

ok!

ursache und wirkung!!!

abnehmen mit atkins = negative energiebilanz!

du hast nicht abgenommen wegen der ketose sondern weil du mehr energie verbraucht hast als
du zu dir genommen hast = negative energiebilanz!

die ketose als solche wird hier hoffnungslos überschätzt - sie hat überhaupt keine bedeutung.

Ich finde solche Sprüche kannst du dir sparen. Du stellst Doris ja hin als wär sie blöd. Finde das ziemlich frech von dir. Eine Schande das du dich Don Quijote nennst. Du hast wahrlich nichts von nem Ritter an dir.


grundumsatz, leistungsumsatz, gesamtumsatz, negative energiebilanz, und ein gutes konzept darum geht es hier.

Du hast das hier im Forum schon mehrere male erwähnt. Wir könnens schon auswendig. Danke für die Gedächtnisstütze.


ob sich nun der teststreifen in allen regenbogenfarben verfärbt oder nicht ist vollkommen irrelevant
man kann aus der ketose fliegen und dabei trotztdem wunderbar abnehmen!


Du bist der erste der das gemerkt hat. Wir werden dir ewig dankbar sein, dass du uns darüber aufklärst :rolleyes:
 
hi ,

eine frage zu don quojote,du sagst wer am anfang schon das bedürfnis hat nach verboteten lebenmsmitteln wird es schwer haben,deswegen helfen lade tage z.B richtig ?

wenn ich solche ladetage machen würde würd ich den ganzen tag nur süßes essen,deswegen lasse ich erstmal die finger für ganz lange zeit davon,irgendwann gewöhnt man sich dran denke ich mal.wenn ich bedürfnis nach süßem habe trinke ich deit,das hilft mir.

denkst du nicht das solche ladetage alles kaputt machen können ?ich meine atkins schreibt das bei einigen leuten 2 weintrauben schon die diät durcheinander bringen können.


ausserdem ganz wichtige frage ist was ist mit zuckerfreien kaugfummis?
 
Compton, Zuckerfreie Kaugummis darfst du kauen. Ich nehm die von Orbit, da sind die wenigsten KH's drin, hab ich mir mal sagen lassen :)
Kaue öfter auf so nem Teil rum und die Abnahme klappt immer noch wunderbar.
 
hi,danke für die antwort

war heute beim arzt und meine schilddrüse funktioniert nicht,denke mal das deswegen die letzten 2-3 wochen nix runterging,muss wieder meine tabletten nehmen,hoffentlich geht dann alles richtig los
 
Wichtig ist jetzt, dass du einfach geduld hast und nicht gleich die Flinter ins Korn wirfst. Ist einfacher gesagt als getan, aber deine Schilddrüsen brauchen dann wahrscheinlich einfach etwas länger.
Auf jeden Fall wünsch ich dir viel Erfolg :)
 
Auch ohne Schilddruese kann man abnehmen, wenn man medikamentoes richtig eingestellt ist. (das dauert auch ne Weile)
Aber es dauert seine Zeit und man sollte sich ernsthaft Gedanken ueber eine dauerhafte Ernaehrungsumstellung machen. Denn was frueher mal leichter mit Abspecken geklappt hat, funktioniert dann nur noch vermindert. Gewicht halten sollte aber trotzdem klappen.

Wichtig ist ein Arzt, der zuhoert und auch den Zusammenhang zwischen Schilddruese und vermindertem Stoffwechsel beachtet - gerade in einer Diaet.
 
hallo compton,

vielleicht gehörtst du zu den menschen die nur ein wenig zeit brauchen um sich an atkins zu gewöhnen und denen
nach einer eingewöhnungsphase der verzicht auf bestimmte lebensmittel dann nicht mehr schwer fällt.

wenn du nach einigen wochen / monaten feststellt das du auf bestimmte lebensmittel nicht verzichten kannst dann hast du immer noch die möglichkeit deine diätform deinen bedürfnissen anzupassen oder auf eine andere low-carb diät umzusteigen.

compton
wenn ich solche ladetage machen würde würd ich den ganzen tag nur süßes essen, deswegen lasse ich erstmal die finger für ganz lange zeit davon,
irgendwann gewöhnt man sich dran denke ich mal.
wenn du dich z.b. von montag bis samstag low-carb ernährst und am sonntag kohlenhydrahtreiche nahrung zu dir
nimmst, warum sollte das nicht funktionieren?
was kommt dabei raus wenn man atkins mit einem schlemmer tag kombiniert?
genau man erhält etwas das einer anabolen-diät vergleichbar ist!


http://de.wikipedia.org/wiki/Anabole_Di%C3%A4t

Die Anabole Diät ist eine Möglichkeit, Muskelmasse zuzulegen und zugleich seinen Körperfettanteil zu senken.

Phase 1: (Tag 1-6): In dieser Phase werden keine Kalorien gezählt,
jedoch wird streng auf die Menge aufgenommener Kohlenhydrate geachtet.

Phase 2: (Tag 7): An Tag 7 sollen überwiegend Kohlenhydrate aufgenommen werden,
um einen starken Insulin-Schub hervorzurufen,
der das Defizit an Glycogen (einfacher: Zucker) in den Depots der Muskulatur ausgleicht.
compton
denkst du nicht das solche ladetage alles kaputt machen können ?
ich meine atkins schreibt das bei einigen leuten 2 weintrauben schon die diät durcheinander bringen können.
nein, das glaube ich nicht.
solche "ladetage" bei atkins könnte man dazu zweckentfremden den wunsch nach verbotenen lebensmittel etwas besser in den griff zu bekommen.
ladetage bei atkins würden in mehrfacher hinsicht das wohlbefinden steigern, da sie auch bei atkins eigentlich dieselbe funktion erfüllen würden wie bei einer anabolen-diät!


wenn du wirklich mit der einstellung, das du in möglichst kurzer zeit, möglichst viel gewicht verlieren willst die diät begonnen hast, wirst du zwangsläufig scheitern - ich will dir kurz erklären warum:

mal angenommen du bist besonders ehrgeizig und möchtest dein übergewicht (30 kg) in 6 monaten verlieren.

um 1kg fett zu verlieren brauchst du eine kaloriendeffizit von 7000 kcal.
5kg = 35000 kcal
das sind auf den tag gerechnet ca 1200 kcal!
das heist um monatlich 5kg abzuspecken, brauchst du eine negative energiebilanz von 1200 kcal täglich!
wenn du einen grundumsatz von 2300 kcal hast, müsstet du demnach mit 1100 kcal zurechtkommen.

was dann passiert kannst du hier im detail nachlesen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Jojo-Effekt

Ursachen für den Jo-Jo-Effekt liegen zum einen in einer zu radikalen Unterversorgung mit Kalorien. Der Körper passt sich an die niedrige

Kalorienzufuhr an und schaltet auf „Sparflamme“, um sein Überleben zu sichern. Zum anderen wird neben Fett auch Muskelgewebe abgebaut. Da es sich hierbei um Gewebe handelt, das permanent (auch in körperlicher Ruhe) Energie verbraucht, sinkt bei einer Reduktion von Muskelgewebe auch
der Grundumsatz.

Beide Effekte zusammen sind die Grundlage für eine schnelle Gewichtszunahme, wenn am Ende der Diät die alten Ernährungsweisen wieder aufgenommen werden.
du siehst wohin ein falscher ehrgeiz führt.
der körper schaltet auf sparflamme und der grundumsatz sinkt.


Sport gegen den Jojo-Effekt

http://www.quarks.de/dyn/14607.phtml

Mediziner, Wissenschaftler, Diätpäpste und Presse sind sich einig: Wer langfristig abnehmen möchte,
muss Sport treiben. Und das nicht nur während der Diät, sondern für immer.

Tipps für den Start

Wichtig damit man "dranbleibt": Der Sport muss zu einem passen.
Das bedeutet gerade für stark Übergewichtige: Langsam anfangen und dann mäßig aber stetig steigern.
Nur dann macht Bewegen Spaß und man hält durch.

Muskeln gegen Jojo-Effekt

Normalerweise senkt der Körper während einer Diät seinen Verbrauch. Er passt sich der Mangelsituation an, der so genannte Grundumsatz sinkt.

Die Folge: Nach der Diät nimmt man viel schneller wieder zu, obwohl man nicht mehr isst als zuvor - der berüchtigte Jojo-Effekt.

Regelmäßige Bewegung und Muskelaufbau sind daher notwendig, damit der Körper – auch nach der Diät – weiterhin die Kalorien in ausreichendem
Maße verbrennt.

Da Muskelzellen – auch im Ruhezustand – mehr Kalorien verbrauchen als Fettzellen, ist der Grundumsatz des Körpers höher und die
Pfunde kommen nicht so schnell wieder.
du mußt wenn du vernünftig abnehmen willst sport treiben.
mit körperlicher aktivität erhöst du zusätzlich auch deinen leistungsumsatz! (kannst mehr essen)

alles läuft auch bei deiner atkins-diät darauf hinaus das du muskelmasse durch körperliche aktivität aufbauen musst.

wikipedia
Die Anabole Diät ist eine Möglichkeit, Muskelmasse zuzulegen und zugleich seinen Körperfettanteil zu senken.
ladetage hätten unter diesen gesichtspunkt auch bei atkins die gleiche berechtigung und funktion wie bei einer anabolen diät.

fazit:
erhöhe dein leitungsumsatz durch körperliche aktivität!
strebe eine massvolle negative energiebilanz von ca. 300 - 500 kcal täglich an!
passe deine diätform deinen bedürfnissen an!



liebe grüße

don quijote
:kngt: ritter aus leidenschaft
 
Ich habe den lieben don Quichote der so gern andere Leute "auseinandernimmt" schon mehrmals gebetn seine "diät" mal mit Tagesplänen" zu erläutern, aber da kommt nichts.

Nur hohles Gewäsch und heiße Luft.:???:
 
hi,

danke für die antworten,hast du solche lade tage don quijoe?wie sehen die bei dir aus ?und was sagst du dazu wenn ich ab und zu orbit zuckerfrei kaue ?

ich möchte nicht unter druck abnehmen,ich wiege mich 1 mal die woche und das wars,manchmal 1 kilo runter manchmal 1 woche gleich ..............ich mach mir keinen streß ,mir würden schon 1-2 kilo fett pro monat weniger reichen

bei penny gibts die tage so n e diätwaage für 14 euro,mit fett in % angezeigt,sind die dinger zu gebrauchen ?sind sie genau ?
 
ich weiss nicht ob ich was falsch mache,es fällt mir nichts ein was ich falsch machen könnte :(

hab grade den test gemacht mit den keto sticks,zum ersten mal negativ,vor paar tagen wurde es schon immer heller.habe auch 1 kilo zugenommen,weiss echt nicht wovon,hab die letzten tage nur dönerfleisch,lammfleisch,rind oder hähnchen gegessen,1-2 mal bisschen zaziki und an anderen tagen 1-2 tomaten und heute 1 dose cola light(was ja nicht erlaubt ist aber 1 mal die woche soll ja nicht schaden)trinke 3 l wasser am tag......woran kann es liegen :(

das kann doch nicht so extrem sein,ich verzichte doch auf KH !
 
Also ohne genauen Futterplan kann man leider nichts sagen.

Mach doch mal ein TB auf und schreibe eine Woche detailliert einen Futterplan mit Berechungen von kcal, KH%,EW%,FETT%.

Dann kann man mal schauen was nicht stimmt.

Übrigens die Fettwagen sind ungenau, aber als Tendenzanzeige gut geeignet, haben eigentlich alle hier.
Und 14 € ist ein guter Preis.
 
Ok,ich werd mal alles aufschreiben was ich futter,mal sehen vielleicht könnt ihr mir dann weiterhelfen

danke bis dann
 
Heute z.B

Früh:2 Scheiben Putenbrust(Putenwurst),2 Hamburger(Nur fleisch,Rind pur)
Mittag: Halbes Hähnchen vom Hähnchengrill,
Nachmittags: nochmal das selbe wie Mittag
Abends:3 Hähnchenburger(Sind einige Zusatzstoffe drin glaube ich)

3 Liter Wasser dazu,1 Vitamintablette von Zentrum und 2 EL Leinsamen


So ca sehen oft meine Tage aus,nehme trotzdem kein pfund ab :(
 
Von den Kh her scheint mir das ok.Die Frage ist,wie schwer sind die Hamburger bzw Putenburger ?
Wenn ich die mal mit 100gr pro Stück berechne käme ich so grob geschätz auf 2000 cal am Tag. Damit solltest Du eigentlich abnehmen, außer Du liegst den ganzen Tag im Bett.
Ich würd es mal 2-3 Tag mit Fleisch und Eiern versuchen.Keine Hamburger.
Und den Fettanteil erhöhen,dabei aber nicht die Kalorien !!!
Ich halte generell nichts von diesen ganzen Grundumsatztrechnern,die man so findet.
Wenn man sich mal näher damit beschäftigt,bezieht sich der Grundumsatz
auf die fettfreie Masse und die ist M.A. nach höchstens von der Größe abhängig und nicht vom Gewicht,nachdem da immer gefragt wird.
Wenn ich mit fast 120 Kg pro Tag tatsächlich die Kalorien für den Grundumsatz,die da angegeben sind gefuttert hätte,würde ich heute wahrscheinlich 150 Kg wiegen.
 
hallo compton,

compton
danke für die antworten,hast du solche lade tage don quijoe?wie sehen die bei dir aus ?
und was sagst du dazu wenn ich ab und zu orbit zuckerfrei kaue ?
ladetage sind nicht bestandteil meiner diät, sie sind auch nicht notwendig da ich mich nicht low-carb ernähre!
ich möchte dir meine diätform nicht im einzelnen erklären da ich befürchte das dich das
mehr durcheinander bringt als es dir weiterhilft.
ich versuche bei meiner diätform das maximum an wohlbefinden und lebensqualität herauszuholen.

was dich und mich unterscheidet ist, das du bereit bist ein leben lang auf kohlenhydrate zu verzichten.
ich bin nicht der typ mensch der bereit ist ein lebenlang auf eine
riesengroße bandbreite an lebensmittel zu verzichten!

für mich macht eine diät nur dann sinn, wenn lebensqualität gewonnen wird anstatt verloren zu gehen!


ich behaupte einmal ganz frech das ladetage bei atkins eine notwendigkeit sind unter der premisse
das man sich sportlich betätigt.
wer bis zum grundumsatz ißt und eine negative engiebilanz anstrebt kann diese nur über den leistungsumsatz
erreichen.
so, wenn jemand z.b. über den leistungsumsatz eine negative energiebilanz von sagen wir mal 800 kcal anstrebt
wie kann das bei atkins funktionieren ohne das wohlbefinden darunter leidet?
denkt doch einmal darüber nach welchen zweck aufladetage bei der anabolen diät haben und ihr werdet feststellen
das wenn man mit atkins gesund abnehmen möchte, ladetage mit in das konzept integrieren muss.

http://www.atkinsforum.de/

Rantanplan
Eine zyklisch ketogene Diät (also mit Auflagetagen) hat m.E. Vorteile gegenüber einer reinen Atkinsdiät.
1. Die Aufladetage verhindern, dass die Stoffwechselaktivität zu stark abfällt bzw. der Körper sich an irgendetwas zu stark anpasst.
2. Die gezielte Insulinausschüttung hat einen anabolen Effekt, die Cortisolmenge wird laut Pasquale drastisch gesenkt und zwar über die
Aufladetage hinaus, die HGH-Spiegel bleiben trotz Insulin angeblich oben.
3. Man kann auch mal sündigen, ohne dass dies sofort Fett ansetzt.
4. Ich kenne Leute, die selbst an den Aufladetagen laut Ketostix in Ketose sind - ich fliege zwar regelmäßig raus - das stört aber nicht im
Geringsten (es hat offenbar keinen negativen Effekt auf`s Abnehmen).
Laut Pasquale ist eine permanente Ketose nicht anzustreben. Er geht mittlerweile auch in die Richtung die Atkins vertritt - nämlich, dass jeder
seine individuelle KH-Dosis herausfinden muss, bei der er optimal funktioniert.
D.h.: ein Aufladen der Glycogenspeicher scheint sinnvoll.
compton
hab grade den test gemacht mit den keto sticks,zum ersten mal negativ,vor paar tagen wurde es schon immer heller.habe auch 1 kilo
zugenommen,weiss echt nicht wovon,hab die letzten tage nur dönerfleisch,lammfleisch,rind oder hähnchen gegessen,1-2 mal bisschen zaziki und an anderen tagen 1-2 tomaten und heute 1 dose cola light(was ja nicht erlaubt ist aber 1 mal die woche soll ja nicht schaden)trinke 3 l wasser am
tag......woran kann es liegen
ein gut gemeinter ratschlag - entsorge deine teststreifen (keto-sticks)

wenn du in ketose kommen möchtest gibt es zwei grenzwerte die für dich relevant sind!
das ist zu einem die energiebilanz du musst also mehr kalorien verbauchen als du zu dir nimmst = negative energiebilanz!
diese grenze darfst du nicht überschreiten

und dann darfst du nur eine bestimmte menge an kohlenhydrate zu dir nehmen!

wenn du den grenzwert für die kohlehyrdate unterschreitest und mehr kalorien verbrauchst als du zu dir nimmst
was passiert dann? - du kommst in ketose der teststreifen verfärbt sich so wie gewünscht und du nimmst ab!

was passiert aber wenn du wenn mehr kalorien verbrauchst als du zu dir nimmst aber den kohlehydrate grenzwert
überschreitest? - ja genau, dein teststreifen verfärbt sich nicht wie gewünscht und du nimmst trotzdem ab!

wenn der teststreifen nicht die gewünschte farbe hat du also nicht in ketose bist
dann kann das 3 ursachen haben:
1. du hast den grenzwert für die kohlehydrate überschritten
2. du hast den grenzwert für die negative energiebilanz überschritten.
3. oder du hast beide grenzwerte überschritten!

lieber compton diese dämlichen ketosticks haben überhaupt keine aussagekraft sind demnach wertlos, hau sie in die tonne!


compton
wie kann es sein das atkins sagt er hat es bei 100 000 leuten probiert und jetzt sagt ihr mir das es ohne kal zählen nicht klappt ?atkins
schreibt sogar im buch diät revolution das kal zählen unnötig ist.alleine schon das da drin steht iß soviele eier wie du möchtest,das kann doch
nix mit cal zählen zutun haben
atkins behauptet das kalorien zählen unnötig sei!
das ist ein grober unfug den atkins da behauptet das ist fast noch ein größerer unsinn wie atkins behauptung man solle essen bis man satt ist!

viele stark übergewichtige haben kein natürliches sättingsgefühl mehr und wenn eben diese menschen sich an dem was atkins da propagiert orientieren, also den schwerpunkt darauf ausrichten kohlenhyrdate anstatt was vernünftiger wäre kalorien zu zählen wird die atkins diät zum glücksspiel.

du kannst noch so mustergültig nach dem atkins konzept leben, also auf kohlenhydrate vollständig verzichten
dabei nie in ketose kommen und prächtig dabei zunehmen.


abnehmen = zugeführte kalorien (das was du so über tag verteit ißt / trinkt)
MINUS gesamtumsatz (gesamtumsatz = grundumsatz PLUS leistungsumsatz)

wenn du weißt wie viele kalorien du zu dir gemommen hast, dann mußt du wenn wissen willst wie viel du abgenommen hast nur noch deinen grundumsatz kennen und den leistungsumsatz ermitteln.
dann brauchst du die ermittelten werte nur noch in die gleichung einsetzen und nach ein bischen rechnerei weißt du wie viel du zu oder abgenommen hast.


für die berechnung deines grund und leistungsumsatzes:
http://www.fitrechner.de/


http://www.fitrechner.de/

Ihr täglicher Kalorienverbrauch setzt sich zusammen aus Ihrem Kalorien-Grundumsatz und Ihrem Leistungsumsatz.

Der Grundumsatz ist die Energie, die Ihr Körper zur Aufrechterhaltung der Lebensfunktionen benötigt.
Er hängt im Wesentlichen ab vom Alter, von der Körpergröße, vom Gewicht und vom Geschlecht.

Mit dem FITRECHNER können Sie nach der Eingabe Ihrer Basisdaten (Alter, Größe, Gewicht und Geschlecht)
aus vielen hundert Tätigkeiten und Sportarten Ihren individuellen Bewegungsplan zusammenstellen bzw.
ausrechnen und so bequem Ihren täglichen Energieverbrauch berechnen.
atkins botschaft:
zählen sie keine kalorien zählen Sie Kohlenhydrate!
und das ist falsch!
es sollte heisen - zählen sie keine kolenhydrate zählen sie kalorien!
nur das macht sinn!

warum halten so viele die ketose für einen anzutrebenden zustand?
man könnte ja mal eine umfrage machen und als ergebnis würde man sicher aussagen wie diese erhalten:

In jedem Fall war für mich die Ketose eine große Erleichterung beim Abnehmen, da wie schon erwähnt, der Heißhunger nach kh's verschwindet
solche aussagen beruhen aber auf einen denkfehler, der da wäre das eine low-carb diät zwei menchanismen enthält die sich positiv auf die diät auswirken.
diese zwei mechanismen sind das wesen einer low-carb erklären auch warum diese funktionieren.

das eigentliche problem was ich sehe das diese mechanismen unabhängig von der ketose funktionieren ihr aber zugeschrieben werden, was für mich der einzige erkennbare grund ist warum die menschen hier
im forum unbedingt in ketose kommen wollen.

ich behaupte einmal man kann die vorteile die eine low-carb diät bietet ohne abstriche nutzen ohne in ketose zu kommen.



liebe grüße

don quijote
:kngt: ritter aus leidenschaft
 
Wow - was für ein Beitrag ;)

Allerdings muss ich eins korrigieren: Bei Atkins gibts keine Ladetage - niemals! Wenn man sich korrekt an die Phasen hält, kommt es auch nicht zu irgendwelchen Mangelerscheinungen. Ich habe 1,5 Jahre strikt nach Atkins gelebt und meine Blutwerte und mein Wohlbefinden sind tadellos.

Ladetage gibt es bei der Anabolen Diät, die speziell für BB entwickelt wurde. Also für Sportmuffel vollkommen ungeeignet ist.

Im übrigen haben viele hier ohne Kalorienzählen abgenommen, es kommt immer auf den einzelnen Fall an. Bei der Mehrheit funktioniert es problemlos, da die Sättigung durch Fett und Proteine länger anhält und so ein Kaloriendefizit auf ganz natürliche Art entsteht. Einfach mal selbst über einige Wochen versuchen - wenns dann nicht hinhaut, muss man mal nach den Kalorien schauen. Bei deinem Essen Compton, solltest du mal die genaueren Mengen posten. Ein Tagebuch wie von Kai vorgeschlagen wäre noch besser.

Man muss nicht Atkins machen um abzunehmen - aber man kann :mm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben