blondieees Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

blondieee

Stamm Mitglied
Registriert
12. Apr. 2015
Beiträge
100
Reaktionspunkte
33
Ort
Österreich
Gewicht
67
Zielgewicht
52
Diätart
ketogen
morgens:
einen Kaffee mit einem TL kokosöl

mittags:
einen Kaffee mit einem EL Butter (und komischen blicken der Arbeitskollegen):eek:

abends:
bratenfleisch mit bratenfett und 5 einer mit Butter

das wichtigste:
ich schaue auch derzeit nicht auf die Kalorien, sondern bin einfach glücklich, satt zu sein und kein Bauchweh zu haben>:) und viel Energie zu haben ;)
 
AW: blondieees Tagebuch

könnte schon wieder essen... aber nicht vor hunger... zumindest nicht dem körperlichen, sondern dem psychischen...


gute nacht euch allen - ob mit oder ohne hunger
 
AW: blondieees Tagebuch

guten morgen!

heute bin ich ohne Wecker aufgewacht :cool:

zum frühstück gibts einen schwarzen Kaffee wie immer... und ich war schon eine halbe stunde am Laufband.

schönen tag euch allen!
 
AW: blondieees Tagebuch

mein Fazit heute: kein butterkaffee mehr:cool: das ist ordentlich ins Klo gegangen:shock:

und die Ergebnisse des Tages:

morgens schwarzer kaffee

mittags käse mit Butter und butterkaffee - nicht gut ausgegangen:???:

abends 7 eier (zu viel??!) und ein dosenthunfisch mit viel Kürbiskernöl und ein EL kokosöl...

möchte gar nicht wissen, wie viele Kalorien das sind... ist mir aber egal!!:cool:
 
AW: blondieees Tagebuch

achja - heute nach der Arbeit hat die Waage schon minus 2kg angezeigt - werde aber der Versuchung widerstehen und erst Montag in der früh das Gewicht soweit "ernst nehmen"... ist ja egal. ich hatte trotz des Durchbruches heute nach dem butterexzess sonst kein Bauchweh>:)
 
AW: blondieees Tagebuch

guten morgen!

heute bin ich leider nicht ohne Wecker aufgewacht... und meine Augen sind zugeschwollen - die frage ist: vom käse oder vom kürbiskernöl??

ich schätze, es war der käse...

und heute gibts erst mal keinen butterkaffee - schade, hat mir echt zu schmecken angefangen>:)

liebe grüße
 
AW: blondieees Tagebuch

Viele haben mit Käse Probleme, ich glaube auch Wassereinlagerungen.
Kann sein, dass es das bei dir ist.
Und zu den Eiern: Ist wohl dann bisschen viel Eiweiß, lieber bisschen mehr Fett essen, weil Eiweiß schnell mal verzuckert wird.
 
AW: blondieees Tagebuch

heute will ich gar nicht schreiben, was ich alles gegessen habe...

es ist einfach nur traurig...

ich weiß aber warum. es war der stress, den ein Arbeitskollege gemacht hat...
wenn es mir davon aber nicht so schlecht gehen würde (ich kann heute vor lauter bauchweh sicher nicht schlafen)... würde ich es als "overload" oder "cheat" tag betrachten...

:( :( :(
 
AW: blondieees Tagebuch

Viele haben mit Käse Probleme, ich glaube auch Wassereinlagerungen.
Kann sein, dass es das bei dir ist.
Und zu den Eiern: Ist wohl dann bisschen viel Eiweiß, lieber bisschen mehr Fett essen, weil Eiweiß schnell mal verzuckert wird.

danke>:) - bis eben zu diesem forum war ich der Meinung, das genau das Eiweiß die Kilos purzeln lässt:???:

muss mich komplett umstellen - und das FETT als das GUTE betrachten:shock:
 
AW: blondieees Tagebuch

habe einfach eine Horror-nacht hinter mir.

es geschieht mir ja recht. bin eh irgendwie auch froh, dass ich von meinem Körper sofort die Rückmeldung bekomme, was er beträgt und was nicht.
gestern habe ich ihm nichts gutes getan.

normal "brauche" ich wieder 3-4 tage um von meiner KH-sucht wegzukommen.
diesmal soll es ein Ausrutscher von einem tag sein.

haltet mir die Daumen. in der Arbeit gibt es butterkaffee und eventuell heute doch auch käse mit Butter... heute bin ich einfach nur froh und stolz, keine Kh zu essen. ich werde das schaffen!

werde abends von meinem kleinen "erfolg" berichten:wink: :wink:
 
AW: blondieees Tagebuch

Hallo Blondie !

Meiner Frau (und auch mir) hat es geholfen, Kohlbrühe zu nehmen, in der Zeit.

Man will ja ständig was nehmen oder essen, da die "Blutzuckerachterbahn" und das Unterbewusstsein halt noch so sind.

Dann langsam ein Schüsselchen Kohlbrühe gelöffelt, mit Gewürzen / Salz nach Geschmack.

Es dauert einige Zeit bis die KH Sucht primär erst mal weg ist.

Himbeeren und Nüsse sind zumindestens nicht ganz so kit KHs voll als Naschalternative.

Du schaffst es!
 
AW: blondieees Tagebuch

Zum KH-Sucht loswerden eignet sich bei mir persönlich die Geflügel-Ei-Mayo-Woche super, man macht das dann eben bei Bedarf nur so lange, bis man wieder in Ketose ist und seine Ruhe vor dem Heißhunger hat :D
Und mir fällt die Umstellung auf viel Fett im Kopf auch noch immer schwer, ich hab mein Leben lang fettarm gedacht und zwischendurch sogar Fisch in der Pfanne auf Backpapier angebraten, um wirklich JEDES Gramm zu sparen @_@
 
AW: blondieees Tagebuch

Na ja, so ein bischen muss ich mit dem fett auch haushalten.

Wenn ich es pfundweise esse, nehme ich auch in Ketose zu.

Kalorien spielen auch eine Rolle, auch wenn man es nicht gerne realisiert.
Es ist ein Unterschied ob du 40g Mayo oder 200g Mayo an den Salat haust.
 
AW: blondieees Tagebuch

Hallo Blondie,

bin auch grad erst eingestiegen und kämpfe mit denselben Probs. 40 Jahre Prägung wollen erst mal niedergerungen werden, mmpf. Geschmacklich und verdaulich hab ich bis jetzt keine Probleme, es ist der Kopf der sich mit der Rechnerei und dem neuen Einkaufen schwer tut.

Erstaunlicherweise macht es mir nichts aus, dass der liebste Ehemann von allen sich neben mir immer noch mit Brot, Kartoffeln und Süßkram voll stopft. Mein Suchtdruck scheint zur Zeit abgetaucht. Ich weiss aber, dass Suchtprägung in der Regel ein Leben lang bleibt und man achtsam sein muss.

Habt ihr vielleicht einen Tip zur Ausleitung der freiwerden KH-Restmüllschlacken? Kräutertee oder sowas?
 
AW: blondieees Tagebuch

Ich habe mir Detox-/Entschlackungs-/ Entgiftungstee geholt, funktioniert gut.Jeder nennt es anders, musst auf die Zutatenliste schauen, was dir da am besten zusagt.


stolli
 
AW: blondieees Tagebuch

Kräutertee ist immer gut, egal welcher. Ich denke, schon wenn du reichlich Wasser trinkst, reicht das.
 
AW: blondieees Tagebuch

Brennessel soll auf jeden Fall gut gegen die Wassereinlagerungen sein :D
Ich mag auch grünen Tee sehr gern, habe das Gefühl, mit dem komme ich schneller in Ketose.
 
AW: blondieees Tagebuch

Danke.

Brennesseltee liebe ich sowieso. Detox kenne ich noch nicht, geh schnell mal Tante Google fragen.
 
AW: blondieees Tagebuch

habe erst jetzt wieder reingelesen:(

weil ich so ein schlechtes gewissen hatte... ich habe gestern auch noch schlecht gegessen. jedesmal fall ich rein - es gibt kein "einmal"... ich esse normalerweise wirklich 3-4 tage schlecht, bis mir jede Zelle im Körper wehtut - erst dann bin ich wieder bereit auszusteigen. und doch ist ein wunder geschehen - gestern habe ich eben vor lauter schlechtem gewissen nicht mal ins forum geschaut... und heute bin ich trotzdem aufgewacht und habe gedacht - ich will wieder gesund sein>:)

heut gab dann zwar käse mit Butter, Walnüsse, und gekaufte mayo - und sicher zuviele Kalorien... ABER keinen Zucker:cool:
DAS ist für mich ich glaube trotzdem der schnellste Entzug, den ich je gemacht habe:lol:

das Wochenende wird hart werden. trinke eh schon kräutertee (wegen dem schlimmen Bauchweh) - werde auch wieder nicht auf die kcal-menge achten, möchte einfach nur die KHsucht besiegen.

hach, ich hoffe auch mal meinem mann ohne nein beim "Zuckeressen" zuschauen zu können:cool:

DANKE und gute nacht
 
AW: blondieees Tagebuch

Hallo Blondie !

Meiner Frau (und auch mir) hat es geholfen, Kohlbrühe zu nehmen, in der Zeit.

Man will ja ständig was nehmen oder essen, da die "Blutzuckerachterbahn" und das Unterbewusstsein halt noch so sind.

Dann langsam ein Schüsselchen Kohlbrühe gelöffelt, mit Gewürzen / Salz nach Geschmack.

Es dauert einige Zeit bis die KH Sucht primär erst mal weg ist.

Himbeeren und Nüsse sind zumindestens nicht ganz so kit KHs voll als Naschalternative.

Du schaffst es!


Kohlrübe klingt ja schrecklich:eek: da vergeht einem wahrscheinlich alles;) ich glaube aber, ich koch mir morgen eine Suppe - mit Fleisch:lol: so etwas warmes löffeln tut echt gut und habe ich schon lange nicht mehr gemacht. danke für den tipp.
 
Oben