Blumenkohl mit Käsesauce, einfach+schnell, etwas viel Sahne

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ekr

Stamm Mitglied
Registriert
24. Nov. 2006
Beiträge
225
Reaktionspunkte
0
Habe hier nur andere Blumenkohlrezepte gefunden, deshalb...

1 Blumenkohl (2,8 KH)
1-2 Becher Sahne (? KH)
ein paar Streifen Gouda (0 KH)
evtl. Speckwürfel
Pfeffer
Salz

Vom Blumenkohl den Strunk und die Blätter entfernen, in noch große Teile zerteilen, in fast kochendem Wasser al dente garen.

Sahne, Gouda, evtl. Speckwürfel, Pfeffer und Salz derweil in einem weiteren Topf ganz kurz anköcheln, der Käse soll sich vollständig lösen. Vom fertig gekochten Kohlwasser ein wenig dazukippen, für den Geschmack (aber nicht zu viel, wird sonst zu dünn).

Wenn man wirklich 2 Becher Sahne nimmt und das in einer Sitzung verspeist, *könnte* das mit dem KH-Level ein wenig hart werden. Am besten auf der verwendeten Sahne nachsehen wieviel sie hat, und dann selbst entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Deine Rezept, ist eine gute Idee die Soße mit Sahne und Käse herzustellen und zu binden. Werde ich ausprobieren, muss nur noch feststellen, ob ich Blumenkohl in Phase I schon darf.

lg Cherimoya
 
Oben