Bounty

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Banshee

Stamm Mitglied
Registriert
22. Juli 2007
Beiträge
11.188
Reaktionspunkte
711
Ort
Braunschweig
Name
Ine
Größe
165
Gewicht
47 kg
Zielgewicht
hab ich nicht
Diätart
Wohlfühlessen
Bin gerade völlig begeistert von dem, was ich heute zusammengerührt habe. Hatte noch soviel Kokosfett übrig, das das MHD vor einem Jahr schon gesehen hatte und wollte es nicht wegschmeissen. Herausgekommen sind Bounties, mindestens so gut wie das Original! :tongue:

Hier das Rezept:


Bounty

35g Kokosfett vorsichtig schmelzen, 3 gehäufte EL Backkakao und etwas Süßstoff einrühren und damit in einer Aluschale (Grillschale ohne Löcher) einen Boden gießen, kurz in den Gefrierer legen.

Währenddessen 100g Kokosfett, 50ml Sahne, 50ml Wasser und 1/2 EL Süßstoff erwärmen, 100g Kokosraspeln unterrühren und auf der erkalteten Schokoschicht verteilen. Wieder kurz in den Gefrierer und

nochmal 45 g Kokosfett, 4 gut gehäufte EL Backkakao und etwas Süßstoff schmelzen und auf der Masse verteilen.

In den Kühlschrank stellen und zum Verzehr in mundgerechte Stücke schneiden. Aufbewahren sollte man sie im Kühlschrank, sonst wird der Schokoüberzug sehr weich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen schönen guten Morgen, Banshee!

Mensch, du hast ja tolle Ideen!>:)
Das Bounty-Rezept habe ich mir auch gleich mal gekrallt. Ich war schon als Kind Bounty-Fan!!! Mag überhaupt alles mit Kokos gerne. Werde das auf alle Fälle mal ausprobieren....Und das tollste ist:

ICH BRAUCHE KEINEN BACKOFEN DAZU!!!!!!!!!!

Tausend Dank für deine Kreativität!:handkuss:

LG von Petra
 
bansheeeeeeeeeee du bist Pööhse :twisted:

Nööö! Wieso denn? Passt doch jederzeit zu Don Roberto. Und zu LCHF. Hab seit dem Tzatziki-Crash leider nicht die Spur von Lust auf Bounty und Co. Wenn mich gestern nicht mal die Daim-Torte gereizt hat...

Aber Rezept ist notiert für Gelegenheiten, an denen sich möglicherweise mein Zustand wieder ändert. Danke, Banshee - toller Skaldeman :lol:!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so!

@söckchen
ihr seid alle pöhse :lol: ihr könnt mascarpone torte essen... 20g kh/d.... und nehmt immer noch ab...
 
@söckchen
ihr seid alle pöhse :lol: ihr könnt mascarpone torte essen... 20g kh/d.... und nehmt immer noch ab...

OT:

Mona - das Stück davon hat 2,5g KH - kein Mensch sagt, dass Du ne ganze Torte essen solllst :shock:!
Ich hab sie übrigens - als das Rezept noch neu war - ein Mal gebacken. Sie ist in der braunen Tonne gelandet. Wenn ich denn mal wieder Lust habe, ziehe ich ne bodenlose Käse-Sahne-Torte vor :lol:. Oder Bounty in ner Muffin-Form :rotfl:! Und jetzt gibbet erstmal nen Butter-Kaffee, damit ich auf meine heutigen 350g F komme :lol:
 
Das Rezept ist sowas von LC: 17g KH auf 20 Bounties bei einer sagenhaften Fettausbeute! ;)
Allerdings muss ich auch eine Warnung aussprechen: die Dinger machen süchtig - mich zumindest! ;)
Bin gespannt, wie ihr sie findet. Sie lassen sich auch gut einfrieren, dann kommt man nicht in die Versuchung, gleich alle auf einmal zu essen!
 
Gerade noch mal festgestellt: am besten schmecken sie, wenn man sie einfriert und etwa 2 Stunden vor Verzehr in den Kühlschrank zum antauen legt. Sie sind dann richtig schön knackig und erfrischend. Das leicht kondensierte Wasser, das sich beim Auftauen auf der Oberfläche bildet, lässt sie aussehen wie in der uralten Bountywerbung, wo die Kokusnuss vom Baum fällt, aufplatzt und erfrischende Bountyriegel kommen zum Vorschein - manche Dinge vergisst man wohl nie! :rolleyes:

Mehr als 4 habe ich übrigens trotz Suchtpotential nicht geschafft, Mona! ;)
 
Sie sind dann richtig schön knackig und erfrischend. Das leicht kondensierte Wasser, das sich beim Auftauen auf der Oberfläche bildet, lässt sie aussehen wie in der uralten Bountywerbung, wo die Kokusnuss vom Baum fällt, aufplatzt und erfrischende Bountyriegel kommen zum Vorschein

Aahhh! Schreib doch nicht solche Sachen! Da fang ich ja sofort an zu sabbern (und Kokosfett hab ich aiuch noch im Kühlschrank!). :shock:
 
Werde ich bestimmt noch probieren, hört sich sehr lecker an.
 
Hallo Banshee. Wir haben die Dinger heute ausprobiert... mit mäßigem Erfolg.. :-( Dabei wäre die Frage: Gibt es einen Unterschied zwischen Backkakao und normalem Kakao? Wir haben ganz normalen Benstorp Kakao genommen.. gibt es da einen Unterschied zu Backkakao? Und welchen? Mir war die Schokolade vieel zu bitter... aber die Füllung ist schon mal genial geworden.... wo könnte mein Fehler liegen? Außerdem war uns die Schokoschicht zu dick. aber vielleicht haben wir das ganze zu kleine ausgelegt.. Werde auf jeden Fall nochmal einen Versuch starten, wäre aber für einen Tipp dankbar was wir vielleicht besser machen können? Danke schonmal im Voraus... Stefan.
 
Nee, war schon der richtige Kakao. Muss dazu sagen, dass ich ein ausgesprochener Fan von Bitterschokolade bin. Wenn du es süßer magst, einfach weniger Kakao nehmen und etwas mehr Süßstoff!
Ich habe mir gestern Kakaobutter bestellt, kann mir vorstellen, dass es damit noch besser schmeckt! ;)
 
Da ich gern mal Pralinen bastele, hab ich mich gestern an Bounty gewagt.
Als Form nehme ich immer Innereien aus Pralinenkästen - dieses mal ein aus einem gefüllten Adventskalender.
Meine Kollegin hat ne verfressen Familie und ich habe dadurch seit Januar mehrere Teile mit je 24 tiefen Fächern. :)

Zuerst habe ich die Kokosraspeln mal etwas mit Wasser, Süßstoff und Sahne versetzt, damit sie schöen über Nacht aufquellen können.
Da ich ein elektrisches Schokoladingsbums ;-) hab, geht das Schmelzen und Mischen recht gut, ebanfalls das Gießen in die Formen.

Zuerst mal den Boden gegossen und die Seiten bepinselt.
Über Nacht im Kühlschrank verstaut - hatte keine Zeit mehr und Tiefkühler ist eh voll.
Dann die Kokosraspeln löffelweise in die Fächer verteilt und etwas vom Rand weggespachtelt.
Mit Schoko aufgegossen.
Schoki = Ritter Sport Diät, Sarotti über 75%, Kokosfett und Butter.


Heut hatte ich die ersten fertig, waren wieder über Nacht im Kühlschrank - ja, ich mach ne Lebensaufgabe draus :)

LECKER und fast wie kleine Bountys aus der Packung, nur dicker und schmelziger wegen des Kokosfetts.

Fotos folgen, denn ich hab grad die ganze Advends"Tafel" gemacht, soweit eben die Schokolade reichte.

:shock::shock::shock: SUCHTGEFAHR!!! :shock::shock::shock:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die sehen ja richtig edel aus - Sag bloß, du hast sie noch mit Blattgold belegt? :wow:
 
Oben