Brötchen getoastet wie Weissbrot Toast - Phase I

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Kateryna

Mitglied
Registriert
17. Juni 2009
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Nich mein Rezept sondern von Schagoo (darf leider noch keinen Link posten aber wenn man sucht unter "Glücklich-mach Brötchen!!!! Ph 2." suchen). Aber leider steht dieses Rezept unter Phase II, aber von mir leicht abgewandelt, ebenfalls lecker und Phase I. Ich habe schon vieles probiert, aber das sind die besten Brötchen. Mein Frühstück ist gerettet. Man kann sie auch für eine Woche auf Vorrat machen und morgens schön frisch toasten. Endlich kann man wieder Aufschnitt wieder essen!!!

Einfach probieren und bei Schagoo bedanken>:)

Zutaten:
1 Ei
3 gehäufte Eßlöffel Eiweißpulver neutral
2 Schnapsgläser Wasser
2 EL goldene Leinsamen (habe sie leicht geröstet)
2 EL goldener Leinsam gemahlen
1 Brise Brotgewürz
1 Brise Natron (hat keine KH)
1 Prise Salz

Das ganze kräftig mixen, bis ein Teig in der Schüssel entsteht.
Dann in ! kleine ! Tupperdöslein füllen, ab in die Micro, volle Leistung für ca. 1- 1,5 min. Das Brötchen baut sich innerhalb kürzester Zeit auf, sobald es wieder anfängt zu sinken, sollte es fertig sein. (Es ergeben sich daraus so ca. 3-4 Brötchen, bei einer Tuppergröße von 5x5 cm)

Der Clou:
In Scheiben schneiden und ab in den Toaster...:pfannkuc:
und daaaaaaann:
In ein echt Krosses Brötchen,oder auch Toast beißen....

Lecker!!!!!!!!!!!!
Hinzugefügt am 25.09.2010: Habe jetzt noch was ausprobiert und das wird echt lecker! Ich mache die Brötchen als ein Brot und nehme dann die doppelte Portion und eine größere Tupperdose. Den "Teig" in die Brotdose und dann für 4 Min in die Microwelle. Dann umdrehen und wieder für 4 Min in die Mikrowelle. Anschließend ca. 6 Min in einen vorgeheizten Backofen und etwas packen lassen. Dann ist es nicht mehr so nass. Und all die ein Problem damit haben, dass das rohe Ei nicht wirklich erhitzt wird, haben vielleicht weniger Probleme mit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

herzlichen Dank für mein heutiges Wiegeergebnis.
a070.gif


Hatte gestern Nacht noch nen Anfall von Freßgier
h040.gif
und bin dann über Dein geniales Rezept gestolpert. Ausprobiert und siehe da, mit a bisserl Eiweißpulver Vanilla als süße Brötchen abgewandelt, war das die totale Offenbarung und ich bin nicht in die fiese Freßfalle gestolpert.
Die Brötchen sind schnell, unkompliziert und superlecker.
b040.gif


Die Waage hats dankbar angenommen und siehe da es waren heute wieder 400 g weniger. Das hätte mit nem normalen Futteranfall nicht geklappt.

glg

lady-dane
a085.gif
 
Wow klingt genial....aber hat goldener Leinsamen nun KH oder nicht...habe hier im Forum nun verschiedene Angaben gelesen und bin da noch bissl unsicher.

Werde das Rezept aber mal probieren und freue mich schon drauf:)
 
Wow klingt genial....aber hat goldener Leinsamen nun KH oder nicht...habe hier im Forum nun verschiedene Angaben gelesen und bin da noch bissl unsicher.

Werde das Rezept aber mal probieren und freue mich schon drauf:)

Hey,

also ich habe meinen von real und der hat sowohl als fertig geschroteter, als auch als ganzes Korn 0 g Kohy.

lg
lady-dane
 
Morgen,

also ich habe es heute ausprobiert. Schmeckt super! Ich habe allerdings , weil ich verliebt bin und doch heute Valentinstag ist, eine etwas zu große Prise Salz genommen. War aber noch okay.:lol:

Eine süße Variation kann ich mir auch gut vorstellen und werde ich bald testen!

Da ich keine kleinen Förmchen hatte, habe ich nur 1 mittlere genommen und hatte dann ein grooooßes Brötchen. Dies habe ich dann aufgeschnitten und getoastet....mit Frischkäse und Fleischwurst ein echter Leckerbissen:)

PS: habe nur die Hälfte geschafft. Macht mega satt:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde ich ausprobieren!
Muss da ein Deckel auf die Tupperdosen oder warum nimmt man die? Hätte es sonst mal in Muffinförmchen versucht! Wieviel Minuten brauchen die bei voller Leistung? Kann leider schlecht in meine Mikro reinschauen - sie steht zu weit oben - um zu beurteilen, ob die Brötchen aufgehen bzw. wieder zusammenfallen! :rolleyes:
 
Probier's einfach aus!

Muss da ein Deckel auf die Tupperdosen oder warum nimmt man die?

Mit der Tupperdose stands so im Rezept und ich habe keine Muffinförmchen. Keinen Deckel drauf!!!

Wieviel Minuten brauchen die bei voller Leistung?

Bei kleinen Brötchen lasse ich es bei voller Leistung 1:30 Min drin. Wenn länger schadet es auch nicht. Bloß nicht zu wenig, dann sind sie noch so feucht.

Hatte es sogar auch mal mit einer doppelten Portion versucht in einer größeren Tupperdose und dann war es wie Brot. Ich konnte richtig schön scheiben schneoden. Braucht dann länger in der Mikro. Einfach ausprobieren beim großen Brot.

Super dass es euch gefällt. Ich kann wieder normal mit meinem Mann frühstücken. Und man braucht nicht überall Leinsamen für die Verdauung reinmischen.

Leinsamen haben laut Verpackung keine KH aber viele Kalorien. Also schauen wieviel man davon verdrückt.
 
Muss der Teig fest sein kann man es auch ohne leinsamen gemahlen machen ?? bei mir is des staubtrocken und nicht aufgegangen
 
SUPER !
Englich mal wieder was zum beißen zu der Wurst und Käse.

Hab auch ein wenig zuviel Salz genommen mach aber nichts hab dann wenigens ein Grund mehr zu Trinken.

Toll und Danke fürs Rezept das letzte Brot was ich ausprobiert hatte war echt Sche........e.
 
Hallo zusammen

na wenn ihr alle so begeistert seit dann muss ich das auch schnellstmöglich ausprobieren :lol:... bei mir gehts auch net ohne Brot morgens.
Dann will ich mal schnell einkaufen, hab nämlich kein Eiweispulver @home und Brotgewürz auch net. wo bekomm ich den das Brotgewürz :help: ???
 
ah danke >:)

werde es heute ausprobieren, hab noch nie was in der Mirkowelle gebacken.... platze vor Neugierde :rolleyes:

einen schönen Tag wünsch ich euch
 
boah sind die lecker... und machen mega pappsatt. Hab nur eins geschafft. Noch ein kleiner Tipp wer es lieber süss mag kann etwas Süßstoff zugeben und EW Pulver mit Vanilie nehmen. Lecker >:)
Heute abend werd ich es dann mit Salat reinhauen... Salat ohne Brot schmekc mir nämlich nicht so gut da ist das hier ein super Ersatz.

Nochmal Danke für´s Rezept!!! so kann ich sehr gut durch die Phase I kommen :handkuss:
 
yoyoyo, als absoluter brot junkie habe ich genau nach so einem rezept gesucht. habe auch grad kein eiweispulver am start aber gleich gehts zum DM und dann wird losgebacken.
im übrigen is keine mikro am start. werde dann wohl eine kastenform nehmen und den ofen befeuern. GEIL!!!!!!
unsere brotzeit im biergarten is gerettet.
thanx
 
>:) Hey,

hab auch gerade Brötchen in der Mikrowelle "gebacken".

Hat das jemand mal im Backofen ausprobiert???
Wenn ja, wie lange und bei welcher Temperatur?

MfG,
Kim

:mikrowel:
 
gehn die auch im backofen?

au ja, genau, wie is das mit backofen???
bei welcher temperatur und wie lange? und ähm... tupper geht ja dann wohl nimmer :lol:
 
Suuuuperlecker! habs grad ausprobiert, aber mit Schokoproteinpulver, weil ich kein anderes da hatte und ohne Brotgewuerz aber dafuer ein EL gehackte Pecan nuesse. Lecker!
Danke fuers Rezept! Ich werds jetzt auch in anderen Variationen probieren
 
Hallo liebe Atkins-Freunde, ich habe diese Brötchen nachgebacken. Hat direkt funktioniert und ich muss zustimmen - getoastet ein wahrer Traum. Man meint gar nicht, dass es kein echtes Toast wäre. Ich lebe nun seit 6 Wochen ohne ein einziges Körnchen Mehl / Broo etc. und diese Dinger zu essen ist wie Weihnachten und Ostern an einem Tag.

DANKE für das Rezept!!

Gruß, MR_F_AVERAGE
 
Meine Mikrowelle hat kein Backprogramm.. geht das ganz normale auch?
und bei mir ist der Teig extrem flüssig.. bei euch auch?
 
Oben