Brokkoli Quiche/Phasse II

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

dessert

Stamm Mitglied
Registriert
18. März 2005
Beiträge
218
Reaktionspunkte
1
200g gemahlene Mandeln
100g Butter
1 Ei, besser sind 2
10gr. Gluten
1 Tl Salz
einen Mürbteig herstellen und kalt stellen.

750 gr. Brokkoli in Röschen garen. (ich nehm Tiefgefrorenen)

Den Teig in eine Springform geben und Brokkoli darauf verteilen.

100g Emmentaler zerkleinern und
200g saure Sahne
2 eier
Pfeffer,Salz,Muskat auf Stufe 3 vermischen und über den Brokkoli gießen.

Bei 170°Grad 30 Minuten backen.
 
Hmmm, Kompliment dessert,
das schmeckt sehe gut hmmm

Gruß Uli
 
Hallo Miri,
wo wurde nun dieses Rezept geklaut??
Würde vorschlagen, du lässt nun Rezept, Rezept
sein.....wenn ich irgendwo was leckeres für uns
fast ohne KH finde...werde ich es hier auch posten,
warum auch nicht??
 
das rezept ist nicht geklaut, sondern ein "normales" rezept aus dem kessel umgewandelt.........mist...hab ich das dann doch geklaut?

das ist alles nur geklaut. das ist alles gar nicht meine. das ist alles nur gezogen, gestohlen und geraubt, entschuldigung, das hab ich mir erlaubt.

quelle: die prinzen
 
Hmmm...., bin auf der Suche nach nem Rezept mit Brokkoli hierauf gestoßen.
Hört sich echt gut an.

ABER, kann ich Gluten einfach weglassen oder durch irgendwas ersetzen???
 
Klar - der Teig wird dann vielleicht etwas lockerer aber funktionieren sollte es trotzdem, denn dieser Mandelteig wird auch häufig bei Kuchenrezepten hier schon verwendet und ist gut. Durch die Eier wird es sicher fest, allerdings habe ich das Rezept noch nicht getestet in dieser Version getestet...

Gluten ersetzten? Höchstens mit etwas neutralem Eiweißpulver.

(Ich persönlich würde keine 100g Butter nur für den Teig verarbeiten, ich meine in meinem Erdbeerkuchen mit Pudding besteht der Teig nur aus Mandeln, Eiern und Salz und hält sehr gut...).
Sorry, bin jetzt aber zu faul zum nachgucken und ist schon so lange her, dass ich solch einen Teig gemacht habe.

lg Cherimoya
 
Cheri, Du verfolgst mich!! :rotfl:

Wiedermal danke für Deinen Tipp!!!

Na dann werd ichs wohl weglassen. Und das mit der Butter ist auch ein guter Tipp, zur Not kann ich sie ja immer noch nachschieben. ;)

Ich glaube, das wirds heute bei uns geben! Hab son Hunger auf Brokkoli... :essen:
 
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Autsch, ich sollte echt mal früher die Augen aufhalten....:hauvorko::hauvorko:
Allein der Brokkoli hat ja schon 52 gr. KH.... :help11:

Ich hoffe, daß das mehr als 2 Portionen sind und ich von einer satt werd!!!
 
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Autsch, ich sollte echt mal früher die Augen aufhalten....:hauvorko::hauvorko:
Allein der Brokkoli hat ja schon 52 gr. KH.... :help11:

Ich hoffe, daß das mehr als 2 Portionen sind und ich von einer satt werd!!!

hmm 52 Gramm KH auf 750 Gramm Brokkoli ? laut Wikipedia hat gegarter Brokoli 2 Gramm KH auf 100 gramm das wären dann für mich 15 Gramm auf 750 Gramm :confused: oder was meinst du
 
Lt Verpackung (ich hab gefrorenen genommen) hat der 2,6gr. auf 100gr.

Die Tüte hat 1 Kilo....

Autsch...., hab mit 2 Kilo gerechnet, ich Döspaddel!!!!! :hauvorko::hauvorko::hauvorko:

Sind somit ja "nur" noch 26 gr. KH fürs ganze Kilo.... :rolleyes:

Danke für die Schläge auf den Hinterkopf!! :lol::cool:
 
wie niedlich...

Mit 2,1 KH und von IGLO den teuren mit nur knapp über 1 KH auf 100 g kannst Du auch finden, denn das läppert sich ganz schön auf eine ganze Tüte (die Werte gehen also noch besser...).

Ach quatsch - ich verfolge Dich doch nicht - ich bin nur Dein Abnehmschatten. Schon vergessen???
:shock:
 
"Schatten", danke für die Info!! :rotfl:

Ich hol meist bei Kaufland etc direkt nen Kilosack. Is was günstiger....

So, habs grad verspeist und ich muß sagen, ICH bin echt von nem Viertel satt geworden!! :shock:

Allerdings muß ich leider gestehen, der Boden hat mir überhaupt nicht geschmeckt, hab also nur den Belag gefuttert. Aber nu gut, es kann ja nicht immer jedem alles schmecken. ;)
 
AW: Brokkoli Quiche/Phasse II

Hallo hat prima geschmeckt.Habe 150 g vom Broccoli durch Suppengemüse ersetzt und dieses ungegart untergemischt. Hatte auch keine saure Sahne mehr, deshalb habe ich Quark genommen.
Damit der Boden etwas knuspriger wird werde ich ihn nächstes mal kurz vorbacken.

Sehr schönes Rezept, das sich sehr gut abwandeln läßt.

Danke Sylviakarin>:)
 
Super Rezept. Ich habe aufgrund der Anmerkung nur 50g Butter für den Mürbeteig genommen. Ich muss sagen: das nüchste Mal lasse ich die ganz weg. Ansonsten klasse!
 
Oben