Brot / Phase II

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

dessert

Stamm Mitglied
Registriert
18. März 2005
Beiträge
218
Reaktionspunkte
1
das ist alles nur geklaut. das ist alles gar nicht meine. das ist alles nur gezogen, gestohlen und geraubt, entschuldigung, das hab ich mir erlaubt.

quelle: die prinzen
 
He Dessert
Ganz lieben Dank für Dein Engagement!!!!
 
edit: Da dessert das Rezept gelöscht hatte hier nochmal das Rezept von Sahne aus dem LowCarbForum:

260ml warmes Wasser
1/2 TL Zucker (ist nicht unbedingt nötig)
1/2 Würfel frische Hefe

170g Gluten
60g gemahlene Mandeln
25 g Leinsamen
25g Sesam oder Sonnenblumenkerne
1 Ei
1 TL Salz
2 EL Öl (besonders geeignet Nußöle)

Hefe mit Wasser und Zucker ansetzen, etwas "blubbern" lassen und dann mit den übrigen Zutaten zu einem Teig verkneten. Am besten funktioniert das mit einer Gabel, da dieser Teig ziemlich "anhänglich" ist. ;)
Auf ein mit Backpapier belegtes Blech 6-8 Brötchen (180C°, ca. 30 min) oder 3 Baguettes (180C°, ca. 50-60 min) backen.


Der Nährwert liegt im übrigen für den gesamten Teig bei:
1.636kcal - 18g KH - 98g Fett - 171g EW

Demnach hat 1 von 8 Brötchen :
205kcal - 2,3g KH - 12,3g Fett - 21,4g EW


LG Miri
ps: Die Nährwerte von Sonnenblumenkernen und Sesam sind so gut wie gleich.
 
hallo,
ich hab heute die brötchen gebacken und das gluten auf 120 gr. vermindert und 50 gr/ 32 khs dinkelmehl dazugegeben und 9 brötchen daraus gebacken. also 3,5 khs dazu = 5,7 khs pro brötchen. ich muss dazu sagen, es sind keine kleinen brötchen, aber sie schmecken jetzt noch besser.
 
Hallo Dessert, habe gerade die Brötchen gebacken (nach dem ersten Rezept von Dir) und muss sagen, ICH bestell mir kein Brot mehr bei Boddystuff!!!!! :mrgreen:
Du bist ja echt SPITZE!!
Du solltest ein Atkins-Restaurant aufmachen!! :schumi:
 
hallo brigitte,

:schumi: :schumi: <<<< das ist ein stinkefinger.........lol

ein low carb restaurant? ob sich das lohnen würde? nicht hier bei uns auf dem dorf.

ich freue mich, daß dir die brötchen geschmeckt haben. wenn du es dir kh mäßig erlauben kannst, versuch es mal mit dem dinkelmehl.
 
´nee, leider noch nicht. Aber für später hab ich mir das schon in mein Rezeptheft notiert.

Mach weiter so! (Für uns lohnt sich das) :pfannkuc: Sind die besten Rezepte!
 
Man muß die Hefe ja erstmal mit dem Wasser reagieren lassen, am besten mit einem Tuch abdecken....dauert ca. 20-30 min. bis sie "fertig" ist....erkennt man an den kleinen Bläschen die da blubbern :)
 
:hauvorko:
und dann heißt es immer...............männer sind starköche............ :whistlin:
 
Möchte doch keinen Star kochen.
Werde aber nachher losgehen und die Zutaten
für die Brötchen besorgen....

Uiii, sehe gerade neues Bild...mit Kopf eyh suuper!
 
Der Udo hat schon Recht. Aber bei der Fertighefe (die in Tütchen) braucht man das nicht mehr zu machen. Ich knall wirklich alle Zutaten in eine Schüssel, die Hefe in die Mitte, das lauwarme Wasser drüber und nach 2 Minuten vermenge ich alles mit einer Gabel.
DESHALB sag ich doch, geht ruck zuck und in 30 Minuten kannst Du leckere Brötchen essen. :wink1:
 
Werde es heute probieren, wenns mir nicht
schmeckt, komm ich nach Barcelona und zieh dir
die Ohren lang....
tweetykungfupe.jpg
 
also............
ich hab gestern die brötchen gebacken und den teig aber den abend vorher schon angesetzt.....in eine tupperschüssel mit peng deckel getan und über nacht in den kühlschrank gestellt............morgens dann frisch abgebacken. mein mann hat mich gefragt, ob ich ein neues rezept für brötchen hätte, die würden viel besser schmecken.
für berufstätige, die könnten den teig morgens vor der arbeit ansetzen und dann in den kühlschrank stellen. wenn sie dann abends heimkommen backen.
 
Ach, das ist auch eine gute Idee. Man könnte den Teig teilen und ZWEIMAL frische Brötchen geniessen. Denn, wer isst schon 11 Brötchen auf einmal (grins) obwohl, die sind so lecker 4 würd ich schon schaffen :whistlin:
 
Also Peter, wenn Du nach Barcelona kommst ruf an, ich nehm dann den nächsten Zug (dauert immerhin eine Stunde) und dann gehen wir auf den Ramblas einen Kaffee trinken (natürlich NUR mit Einwilligung von Deiner Frau und meinem Mann (doppelgrins).
Wollen ja nicht für Ehekrisen verantwortlich sein!! :welcome:
 
Wo genau liegt das?? Kenne ich dem Namen her weiss es aber im Moment nicht einzuordnen? :kratz:
 
Oben