Bruchsaler Spargel im Käse-/Speckmantel Ph.I

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Bea60

Restauratorin
Registriert
08. Dez. 2005
Beiträge
11.793
Reaktionspunkte
0
Ort
bei Karlsruhe
So, hier die köstlichen Spargelrollen (bestätigt beim Weibertreff):cool:

500g Spargel (am besten den dicken)
je Spargel:
1 Sch. Kochschinken (ca. 80g)
1 Sch. Gouda (ca. 120g)
2 Sch. Bacon (Frühstücksspeck ca. 100g)

Den Spargel ca. die Hälfte der normalen Kochzeit kochen.
Je einen Spargel einrollen in Kochschinken (große Scheiben), Gouda und zum Schluss 2 Sch. Bacon, der hält die Rolle fest zusammen.

Die Rollen auf einem Backblech m. Backpapier in den Backofen bei 200° bis der Speck Farbe bekommt, ca. 10-20min. je nach Backofen.

KH 1,1 kcal 179
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhhhhhhhhhhh:confused:.
Ich kenne ja nun schon den Bruchsaler Schokokuchen, aber mit Spargel muss ich mal schauen..

Allerdings kann ich deine Nährwerte nicht nachvollziehen?

Ich komm pro Stange (Spagel 50g+ der Zutaten) auf
250g <<< SUMMEN >>> 573 kcal; 1,80 gKH; 37,25 gFett; 48,95 gEiweiss
 
Mhhhhhhhhhhh:confused:.
Ich kenne ja nun schon den Bruchsaler Schokokuchen, aber mit Spargel muss ich mal schauen..


Allerdings kann ich deine Nährwerte nicht nachvollziehen?

Ich komm pro Stange (Spagel 50g+ der Zutaten) auf
250g <<< SUMMEN >>> 573 kcal; 1,80 gKH; 37,25 gFett; 48,95 gEiweiss

Mh... also ich rechne/schreibe alles zusammen und dank der Liste kann ich vom "kompletten" dann die 100g - Werte ablesen... wenn ich nix dazu schreibe zählen immer 100g - wären bei 250g dann 2,7 KH und 447 kcal.
 
wobei man bedenken sollte, dass es sich dann "nur" um 1 Stange Spargel samt anderen Zutaten handelt, also ich würde mehrere Stangen Spargel in eine Rolle tun, werde es ausprobieren
 
Oben