Brustmuskulatur

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

steroh

Stamm Mitglied
Registriert
12. Apr. 2004
Beiträge
1.071
Reaktionspunkte
1
Ort
Dortmund
Hallo,

kennt jemand übungen um die brustmuskulatur zu stärken? Was kann man da zuhause machen?

Steroh
 
hat denn niemand übungen für die brustmuskulatur :-( ?
 
Liegestütze sind für zu Hause ganz gut, für alles andere brauchst du ne Hantel, besser zwei :) oder ein Theraband.
Seh mal zu ob du bei deiner Krankenkasse ein Theraband abstauben kannst. Dann schreibe ich dir wie´s damit geht...

Fang mit den Liegestützen am besten auf den Knien an und stelle die Hände weit auseinander.
Damit trainierst du gleichzeitig noch deine Armstrecker und viele andere Muskeln...
 
Vielen Dank Toddy

Liegestütze auf Knien geht so ebend , andere schaffe ich leider NULL :-( . Ich fange mal langsam an zu steigern. Kriegt man die Bänder auch noch woanders?

steroh
 
Mogren,
klar in jedem Supermarkt in der Sportabteilung.
Kostet denke ich mal bei nem 10er rum.
Die KK hat sie meist als Werbegeschenk, deswegen der Hinweis.

Lege dir auf jeden Fall ein Kissen oder zusammengelegtes Handtuch als Polster unter deine Knie.
 
vielen dank ,

ich werde mal danach schauen...muss jetzt echt mal solangsam richtig anfangen

steroh
 
Wenn dir die Kraft für Liegestützen fehlt, solltest du mal Callanetics testen, für frauen ein tolles Program um die Figur zu formen.
Hat nur mit Fitness im eigentlichen sinne nichts zu tun.
Das mit der Brustmuskulatur ist halt ein Frauenproblem *sfg*
Jane
 
ja ich habe davon schon mal gehört, muss mich mal ein wenig mehr informieren. Ja leider das Frauenproblem, es ist noch nicht tragisch, aber auf dauer wird es das bestimmt
 
Bedenkt dabei, dass durch die Stärkung der Brustmuskulatur die frauliche Brust (Drüsen, Fettgewebe) nicht angehoben werden kann.
Ich würde auch dort eher empfehlen, die Durchblutung im Bindegewebe anzuregen. Geht unheimlich gut mit einem Sisalschwamm.
Einfach unter der Dusche den oberen Brustbereich mit dem Schwamm massieren.
Gruss
 
hallo,

das mit dem anheben durch solche technicken, wäre ja mal revolutionär für viele frauen gell :) ich bin noch zufrieden mit dem was ich habe nur ich will schon mal vorbeugen, wo kriegt man diesen schwamm denn..drogerie?

gruss

steroh
 
hallo,
gibt es überhaupt was damit die brust wieder angehoben werden kann
die folgt nämlich ihrer schwerkraft-
mit liegestützen is so ne sache weil meine knie kaputt sind und dann starke schmerzen habe.
muss dazusagen das ich jezt innerhalb von 4 wochen 25 kg abgenommen habe.
 
Das mit den 25kg ist aber schwer zu glauben :kratz: , oder wars du beim Chirugen!
 
hi steroh

um die brustmuskulatur zu stärken verwende ich den "bauchroller". das ist so ein rundes teil mit je einem griff an den seiten, man ist dabei auf den knien und fährt mit dem roller vor und zurück. vielleicht hast du es ja schon mal in der werbung gesehen. eigentlich wird es angepriesen, um die bauchmuskulatur aufzubauen, aber es wirkt auch sehr gut für die oberarme, den oberen rücken und eben für die brustmuskulatur. 40 mal hin und her fahren genügt mir z. b. vollkommen. innert kurzer zeit war alles straff.

du kannst aber auch eine gymnastikübung machen: die hände vor der brust falten und fest gegeneinander drücken, so fest du kannst, ein paar sekunden halten und dann loslassen, drücken - halten - loslassen usw.

viel vergnügen!

lg
isa
 
hallo isa

vielen dank...das mit dem drücken der handflächen kannte ich schon, ist auch ganz schön anstrengend finde ich...:)

gruss

steroh
 
Dagmar schrieb:
Das mit den 25kg ist aber schwer zu glauben :kratz: , oder wars du beim Chirugen!
Na bei 24kg hätte der schon ein Bein abschneiden müssen :mrgreen:
Wenn das Startgewicht dementsprechend hoch ist sind auch 24kg in 4 Wochen möglich...18 hab ich auch schonmal geschafft.....und drauf waren sie fast noch schneller :roll:
 
ich mag diese gymnastikübung nicht, irgendwie fehlt mir dazu die kraft. ich hab dann immer das gefühl, ich tue überhaubt nichts. ich nehme lieber den roller. nachher schön dehnen nicht vergessen... :lol:
 
ich kanns nur empfehlen, ist kostengünstig und braucht fast keine zeit...
 
ist aber so mit der abnahme muss dabei sagen, hab ganz schön gewicht,ist immer noch über 100 und ich habe wassertabletten gehabt vom doc. weil es sich doch dermassen angesammelt hatte, deshalb gings auch so schnell,
das mit den händen gegeneinander werde ich direkt ausprobieren,dafür hat man zwischendurch immer mal zeit :)
 
übrigens: wenn man Brustmuskeln trainiert, ist es vielleicht nicht schlecht, auch die Rückenmuskeln im Schulterbereich zu trainieren.
Sonst gibt es eine schlechte Haltung -mit nach vorne gezogenen Schultern und leichtem Buckel (wie man bei vielen Boxern sieht)... -das sieht gar nicht sexy aus...

greetz
 
Oben