Buch: Die aktuelle Atkins Diät ungereimtheiten

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

carty

Stamm Mitglied
Registriert
24. Jan. 2006
Beiträge
110
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mir das Buch bestellt die aktuelle Atkins Diät. Das Buch finde ich aber nicht schlecht. Also dort wird beschrieben, dass man die Nettohohlenhydrate nur berechnet.

Jetzt stehen dort Pilze (Champignons) mit einer 1/4 Tasse (fertig zubereitet) mit 2,3 Gramm Nettokohlenhydrate drin. Wo zum Teufel kommen die her? Wenn ich mir jetzt fertige Pilze in der Dose bei ALDI oder was auch immer ansehe, schwanken die pro 100 Gramm zwischen 0g kH bis 1g Kh.

Also irgendwie scheint doch da was nicht zu stimmen.
Wenn wir jetzt von den Phasen absehen dann schau ich mir gerade nen Eiweißbrot an.

Da steht drauf das 2 Scheiben (von Delba)

4,7g Kohlenhydrate haben
und 4,4 Gramm Ballststoffe.

Nach meine Berechnung hätte das Brot dann nur 0,3 Gramm Nettokohlendydrate die man berechnen müsste (jetzt wirklich ungeachtet jeglicher Phase)

Irgendwie kapier ich gar nix mehr. :)
 
AW: Buch: Die aktuelle Atkins Diät ungereimtheiten

in Europa gibt es keine Brutto- und Nettokohlenhydrate, die gibt
es nur in den USA, dort sind auch beide auf den Verpackungen
angegeben

alle in BRD angegebenen KH sind bereits NettoKH, man kann
also nichts mehr abziehen

seit 2006 hier angemeldet und erst jetzt das Buch gekauft, Respekt :lol:
 
AW: Buch: Die aktuelle Atkins Diät ungereimtheiten

Hätten Sie dann in der deutschen Version des Buches wenigstens ein Hinweis geben können :) lach. Naja ich bin seit 2006 zwar angemeldet, weil ich da mal paar Monate mitgemacht habe.

Habe aber bis jetzt nicht mehr weitergemacht und wollte wieder anfangen, diesmal mit dem Buch :)
 
Oben