Burgerking und Co. mal nach Ätkins. Fleischburger!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Puschi

Stamm Mitglied
Registriert
22. Apr. 2006
Beiträge
97
Reaktionspunkte
1
Ort
Köln
Burgerking und Co. mal nach ätkins. Fleischburger!

Hallo hallo ^^

Micha und ich kommen gerade aus dem Kino (Asterix). Normalerweise wären wir wie früher danach zum nahen Burgerking gefahren, um einen BigKing (bei großem Hunger auch XXL) mit Pommes und einen Western BBQ Burger mit Pommes, dazu Mayo und Cola/Fanta gemischt wegzuspachteln...

ABER! Wir leben ja nun seit einiger zeit etwas anders und so kam ich eben auf die Idee "guck doch mal in die Voräte und mach dann sowas ähnliches"

Hier also mein "Rezept"

Hamburgerpattis von Lidl (Menge nach Belieben)
Goudaschreiben
Zwiebeln
Bacon
Salatblätter
Mayo
Senf
Gewürze
8 Kräuter TK
Süßstoff
Salz
Pfeffer

Die "Soße" habe ich wie folgt gemacht: So viel Mayo wie nötig, dazu etwa 2-3 cm Senf aus der Tube. Paprikapulver, ein wenig Curry, Kräuter, Süßstoff, Salz und Pfeffer dazu. Verrühren und wenn nötig abschmecken.
Dann 1. Hamburgerpetti (natürlich gebraten ;)) darauf in dünne Scheiben geschnittene Zwiebeln. Dann ein Klecks Soße darauf geben. Das Salatblatt oben drüber und darauf der Käse. Auf den Käse der Bacon und darauf dann das 2. Patti.

Wir beide waren begeistert, vor allem von der Soße die ich mal so eben schnell aus dem Boden "gestampft" habe ^^ Es hat einfach SUPER geschmeckt, machte PAPPSATT und ist mit den lecker frischen Zwiebeln BESSER als bei Burgerking!

Guten Hunger und sagt mal falls ihr das nach macht (was ja sicher keine allzuneue Idee ist ^^), wies euch geschmeckt hat.

Gruß
die satten Puschis
 
Hey,
hört sich echt lecker an. Aber das ist doch bestimmt erst ab Phase 2 erlaubt oder? :???:
 
ach warum denn? :cool:

naja wir gehen es im moment eher locker an, nehmen auch recht passabel damit ab und manchmal muss so ein schmankal ja nun mal sein ;)

gruß
die puschis
 
Ich würde das Hackfleisch selber machen (Küchenmaschine) - dann hätte ich ein noch besseres Gefühl ;)

Ansonsten werde ich auf jeden Fall diese Sauce abspeichern.
 
leider hatten wir keine möglichkeit um 21 uhr noch mal eben frisches fleisch für selbst gemachtes hackfleisch herzu bekommen ;) hihi

die soße kann man auch super zum dippen verwenden :D

gruß
puschi
 
Kino

Moin Puschi
Ihr müsst öffter ins kino!!!!
damit euch noch weitere leckere sachen einfallen.
danke für das rezept hat uns lecker geschmeckt.
gruss fly-spy
 
Guten Morgen Puschi,

vielen Dank für die geniale Idee!!! Hatte gestern Abend noch s..mäßig kohldampf :pfannkuc: und hab mir noch deinen Hamburger gemacht. Echt suuuuuuuuuupi!!!!

Und heute morgen der belohnende Erfolg: ABGENOMMEN!!! >:)

Liebe Grüße,
Ingrid
 
Jammi

Da weiss ich ja was ich heute mittag leckerses spachteln tu
vielleicht lass ich besse die zwiebeln weg >:)
LG Jens

Gleich mal rezept abschreib....
 
Schau ich heute morgen in mein Gefrierfach, um mir leckere Hamburger aufzutauen und was sehe ich???

:cry:

No Hamburger!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mach mich gleich auf dem Weg, um Nachschub zu kaufen...

:radeln:
 
hi,

also ich bin mächtig begeißtert von dem rezept es ist so einfach, schnell fertig und mega lecker echt super.
 
AW: Burgerking und Co. mal nach Ätkins. Fleischburger!

Wow, die Burger sind der schiere Knaller ! Saulecker und sättigend. Schmecken besser als alles vom Schachtelwirt !

Die Soße allein ist schon die Wucht.

Danke !!!!
 
AW: Burgerking und Co. mal nach Ätkins. Fleischburger!

:essen: :essen: ... Euer Rezept hat mir gestern den Tag gerettet habe nur Majoran anstatt 8 Kräuter genutzt und noch Zitrone und Tabasco hinzugefügt.

Danke
 
AW: Burgerking und Co. mal nach Ätkins. Fleischburger!

So heute mache ich auch die Hamburger.
Bin gespannt, mein Mann liebt ja Mc...Und dann den Cheeseburger.
Zum Nachtisch gibt es Apfelmuffins.
Ich werde morgen berichten
LG Fine
 
AW: Burgerking und Co. mal nach Ätkins. Fleischburger!

wenn ich dass richtig verstehe waren zwiebeln mal in phase 1 verboten?
gut das sich das geändert hat :D
 
AW: Burgerking und Co. mal nach Ätkins. Fleischburger!

Also der Wahnsinn,
wer es nicht probiert ist selber Schuld.
Wir haben noch Gewürzgurken und Cocktailtomaten in Scheiben mit drauf getan.
Ich hab einen, mein Mann zwei Hamburger geschafft.
Danke für dieses tolle Rezept.
LG Fine>:)
 
AW: Burgerking und Co. mal nach Ätkins. Fleischburger!

Hallo ein paar Fragen.

Welche Mayo kann man verwenden (irgendein Produktbeispiel wäre klasse)?
Was für ein Süßstoff ist gemeint? Und was ist 8 Kräuter TK? Ich würde das gerne mal ausprobieren, das klingt nämlich super lecker.
 
Oben