Cheri´s MILCHSUPPE süß + lecker

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Elke,

wär schön von Dir zu lesen, wie Dir das Süppchen gelungen ist und geschmeckt hat.
Leider bekomme ich sie mit Sahne-Wasser-Gemisch nicht so toll hin wie mit Sojamilch. Konistenz und Geschmack sind irgendwie anders aber wenn man sie nicht anders essen darf, kann man ja noch etwas probieren, bis man sein persönliches Rezept kreiert hat, dafür ist das Originalrezept sicher eine gute Anstiftung.

Chiana - auch ich muss mich immer fürchterlich anstrengen, mir die Suppe über 2-3 Tag einzuteilen.
Gestern habe ich die Milchsuppe, eigentlich ist es eher Grießbrei wenn Sie mit Sojamilch gemacht wird, dickt sie besser, mit ein paar Natreen-Erdbeeren gegessen - da kam wirklich kein Grießbrei aus meiner Vergangenheit mehr ran.

Übrigens: Ich habe im 1. Beitrag endlich geschafft ein paar Bilder einzufügen, wenn Ihr welche habt, bitte gern auch mit einstellen, sieht doch immer besser aus.

Heute abend ist wieder ein Schokosüppchen fällig, dieses Mal mit Vanille-Eiweiß-Wasser-Gemisch, Kakaopulver, Mandeln und Kokos.
Allerdings hat Chiana Recht, 50 g Eiweißpulver reichen völlig aus.

Laßt es Euch genauso schmecken - lg Cherimoya
 
hi cheri...
eigentlich sind bei mir schon 50 gramm EWP
zu viel aber da kommts wohl auch aufs EWP
selber an...die milchsuppe hatte die letzten
male mehr die konsistenz von pudding nicht
ganz so dick aber trotzdem...der schokoge
schmack war auch klasse aber vanille ist da
schon mehr meine richtung...
 
Obwohl Du die Mandeln und das Natreen-Puddingpulver weglässt, wird es bei Dir auch so dick?
Ich bekomme die beste Cremigkeit leider nur mit der Sojamilch von Alpro und allen am Anfang genannen Zutaten hin.
Bei Wasser-Sahne oder Eiweißpulver-Wasser-Gemisch war das Süppchen leider immer dünn geblieben.

Ansonsten ist Vanille auch mein Favorit, Schoko gibt es äußerst selten...

lg Cherimoya
 
Hallo !!

Also ich hatte die Milchsuppe letzte Woche gemacht wie folgt:

950ml Wasser - 0 KH
50ml Sahne - 1,5 KH
70g Waldfrucht-EW-Pulver - 0,7 KH
1 Ei - 0,6 KH
Süssstoff
70g gem. Walnüsse - 7,7 KH
2 Meßlöffelchen Bindobin

Es gab ca. 1,3l Suppe mit insgesamt ca. 12-13KH. Bei 4 Portionen sind das nur 3-3,5KH pro Portion.
Die Suppe schmeckte kalt überhaupt nicht, daher schnell in der Mikro aufgewärmt.
Heute versuche ich mal die Variante mit dem Schoko-EW-Pulver.

Liebe Grüße aus Saarbrücken

Elke


P.S. Wo bekomme ich denn die RENUKA KOKOSCREME im Block??
 
Hallo Elke,

warum nimmst Du zu einer süßen Suppe Walnüsse?
Mandeln verstärken etwas die Süße und sind für eine cremigere Konsistenz, außerdem haben sie viel weniger Kohlenhydrate (3,2 KH´s auf 100 g ungemahlene) als Walnüsse.

Ich habe z.B. solch einen Kokosblock mal in einem China/Vietnam-Fachladen bekommen. Vielleicht hast Du so was "um die Ecke".

Vielleicht hat Chiana noch eine Idee...

PS: Bei Deinem Schokosüppchen, vergiß nicht das Schokocremepulver von Natreen und ruhig noch etwas Backkakao dazu.
Ich spreche aus Erfahrung, meine Suppe gestern abend ist eine dünne Plörre geworden, weil ich aus Sparmaßnahmen mal Eiweißpulver und Pudding weglassen wollte. Sie schmeckt nicht dolle...
:rolleyes:

lg Cherimoya
 
ich lass die mandeln grundsätzlich weg weil ich
nix zum draufkauen haben möchte aber deswegen
nehm ich ja die kokoscreme da sie sämig genug
ist...
@ELKE ARNOLD...
du bekommst die renuka kokoscreme im
block beim asiaten(supermarkt)...

@CHERI...höhöhö ne suppe sieht bei mir anders aus
eigentlich ist es ja schon ein pudding nur nicht so dick...

eigentlich könnte ich mir heute ja wieder eine machen...
 
Hallo Elke,

warum nimmst Du zu einer süßen Suppe Walnüsse?
Mandeln verstärken etwas die Süße und sind für eine cremigere Konsistenz, außerdem haben sie viel weniger Kohlenhydrate (3,2 KH´s auf 100 g ungemahlene) als Walnüsse.

Ich habe Walnüsse genommen, weil ich keine Mandeln zu Hause hatte.
Fand ich auch gar nicht so schlecht. Ich esse gerne Walnüsse.
Habe mir heute aber das Natreen-Pulver + gem. Mandeln gekauft und starte morgen den nächsten Versuch.

Liebe Grüße
Elke
 
und Elke - wie war sie dieses Mal?

Bei uns gibts die jede Woche, weil kalt schmeckt die auch lecker, leider ist sie immer so schnell alle.
 
reine Vanille-Puddingsuppe

Wer eine reine Vanille-Puddingcremesuppe bevorzugt mit wenig Zutaten kann dieses Rezept probieren, ich fand es sehr lecker:

1 Liter Sojamilch (leider schmeckt es damit am besten)
3 ganze Eier (für die Konsistenz
1 Tüte Natreen Vanillecremespeise
60 Spritzer Flüssigsüße

Alles im Topf verrühren kalt verrühren und auf mittlerer Hitze zum kochen bringen, dann 1 Min. köcheln lassen und stetig rühren. Fertig.

Schmeckt kalt und heiß sehr gut!

Anmerkung:
1. Die Klumpen von Puddingpulver lösen sich erst kurz vor dem Aufkochen vollständig auf - also nicht wundern.
2. Die wunderbar cremige Konsistenz ist am besten nach Abkühlen über Nacht im Kühlschrank erreichbar. Im kalten Zustand ist das Süppchen fast wie Pudding und nach Erhitzen in der Mikrowelle wie eine cremige Milchsuppe.

Das gilt auch auch alles für das 1. Rezept, der Griess-Milchsuppe!
 
das Rezept ist auch sehr lecker aber Nein, ich meine hier das Origianalrezept auf Seite 1. Wenn man das mit ungeschälten Mandeln und Koskosraspeln, Sojamilch und Natreen Vanille zubereitet schmeckt es wie eine Milch/Griessuppe in Echt.


Allerdings alle bereits getesteten Abwandlungen in jeglicher Form (Zutaten) ergeben wieder einen ganz anderen Geschmack, so ich finde.
Ich bereite sie also immer noch so zu, weil sie mir so am besten schmeckt, habe gerade gestern den letzten Rest vernascht.

lg Cherimoya
 
achsooooo...
iss doch bitte ne portion für mich mit...
ich kann sie mir grade nicht machen weil sie wegen
meines schubes nicht drinbleibt und dafür das die
suppe nur 30 minuten in meinem magen verweilt ist
sie mir einfach zu schade zum vernaschen...
 
Ach Du arme - das tut mir aber leid.

Vielleicht wenn es vorbei ist, kannst Du Dir wieder eine gönnen und freust Dich jetzt schon drauf...

lg Cherimoya
 
Hallo zusammen,

ich bin absoluter neuling in sachen ätkins bin aber total begeistert von den ergenissen nach 3 Tagen.
Begeistert bin ich auch von der tollen suppe die schmeckt echt klasse nur ist mir aufgefallen und das ist nicht so gut das die sojamilch von alpro 2,1 KH hat auf 100ml. Welche Milch nimmt Ihr denn?

Gruß

Marc
 
hi du...
du nimmst die falsche sojamilch von alpro soja
meine ist die ohne zucker und salzzusatz zum
kochen und backen und die hat 0,1 KH auf 100
ml...ich nehm gar keine sojamilch sondern mach
die suppe mit wasser etwas sahne und eiweiss
pulver vanille...das schmeckt mir persönlich am
besten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme Sojamilch von Alpro, rote Packung, salz- und zuckerlos, wie von Chiana beschrieben. Dann stimmts auch wieder mit den 0,1 KH/100 ml.

Dieses Süppchen ist aber erst ab Phase 2 Marc - ansonsten freut es mich, dass sie Dir geschmeckt hat.

lg Cherimoya

PS: Chiana - welches Eiweißpulver verwendest Du denn zur Zeit?
 
hi cheri...
hast du die frucht schonmal gegessen??
ich nehme grundsätzlich das EWP von bodystuff
und zwar das LC PRO 80 das schmeckt toll beim
backen und auch für shakes...es ist halt recht teuer
aber der preis ist es mir wert...ausserdem gibt total viele
geschmacksrichtungen...
 
hi,

ok jetzt wird mir einiges klar. Ich habe sie gleich weiter verschenkt und dort ist sie auch gut aufgehoben :) Ich bin trotz der suppe noch in ketose und habe trotzalldem 500gramm weniger auf der waage gehabt!

danke nochmal und ich freue mich auf phase 2 ;D
wie lange habt ihr phase eins gemacht?
 
Oben