Chibby´s Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Chibby

Stamm Mitglied
Registriert
27. Mai 2016
Beiträge
1.563
Reaktionspunkte
644
Größe
187
Gewicht
106
Zielgewicht
95
Hallo ihr Lieben,
bin neu hier :)

meine Daten:
Dennis, Männlich, 26 Jahre, 187cm Groß, 121,2Kg Schwer
am 4.5.16 mit Ketogener Ernährung und Sport angefangen.
Mein Traum ist es unter 100kg zu wiegen, wie vor 8 Jahren!

Vor Keto
25.04.2016 134,4kg
Statistik:
04.05.2016 133,5kg - 33,3%Fett
10.05.2016 131,2kg
14.05.2016 129,2kg
17.05.2016 128,5kg
20.05.2016 127,5kg
26.05.2016 127,1kg - 30,3%Fett
27.05.2016 126,3kg
28.05.2016 125,5kg
29.05.2016 125,1kg
02.06.2016 124,1kg - 29,0%Fett
03.06.2016 123,2kg
13.06.2016 121,2kg - 28,6%Fett
19.06.2016 119,6kg
25.06.2016 117,9kg
01.07.2016 117,0kg - 24,9%Fett
Update:
15.07.2016 115,0kg

Ernährung:
(ich versuche nach 18Uhr nichts mehr zu essen)

Montag-1600Kcal
Früh: 30g Gauda; 30g Hähnchenbrust; 12g Paranuss; 1 1/2Tassen Koffeinfreier Kaffe
Mittags/Abends:100g Sahne; 150g Hähnchenbrust; 50g Kokosöl; 200g Brokkoli; 50g Gauda; 40g Zwiebeln

Dienstag-1600Kcal
Früh: 30g Gauda; 30g Hähnchenbrust; 12g Paranuss; 1 1/2Tassen Koffeinfreier Kaffe
Mittags/Abends: 100g Sahne; 50ml Bratensoße; 150g Rindfleisch; 50g Kokosöl, 200g Rosenkohl

Mittwoch-2300Kcal
Früh: 30g Gauda; 30g Hähnchenbrust; 12g Paranuss; 1 1/2Tassen Koffeinfreier Kaffe
Mittags: 150g Hähnchenbrust, 30gReibekäse, 40g Kräuterbutter, 30g kokosöl, 20g Tomatenmark, 200g Blumenkohl
Abends: Dönerfleisch; Peperoni; Zwiebeln

Donnerstag-1800Kcal
Früh: 30g Salami; 50g Brie; 14g Paranuss; 1 1/2Tassen Koffeinfreier Kaffe
Mittags/Abends; 225g Thunfisch im eigenen Saft; 2 Eier; 20g Kräuterbutter; 50g Schinken; 20g Tomatenmark; 100g Reibekäse
Snack: 150g Griechischer Natur Joghurt

Freitag-1600Kcal
Früh: 30g Salami; 50g Brie; 14g Paranuss; 1 1/2Tassen Koffeinfreier Kaffe
Mittags/Abends: 4 Eier; 50g Brie, 200g Paprika, 100g Kochschinken

Samstag-1800Kcal
Früh: 30g Salami; 50g Brie; 14g Paranuss; 1 1/2Tassen Koffeinfreier Kaffe
Mittag/Abends: 50g Kokosöl; 15g käse; 50g Schinken; 150g Gehacktes; 150g Champingions

Sonntag-2000Kcal+
Früh: 30g Salami; 50g Brie; 14g Paranuss; 1 1/2Tassen Koffeinfreier Kaffe
Mittags: 2 x Minuten Steaks; 100g Camembert; 30g kokosöl, 150g Spinat
Abends: Döner

Sport:
Treibe Sport mit dem Coach einer Fitnessapp
und zusätzlich mache ich 6mal die Woche Cardio auf dem Spining Rad 20-60Min

Zusatz:
Werde das Tagebuch auf dem laufenden Halten und ergänzen
leider bin ich mir nicht Sicher ob ich genügend oder zu wenig Esse, da es mir schwer fällt meinen Grundumsatz richtig zu bestimmen. Habe das gefühl das die Abnahme nur sehr langsam voranschreitet, bei anderen Diäten kam mir der Anfang schneller vor. :(
Über Fragen und Anregungen würde ich mich sehr freuen! :)

mfg
Chibby ^-^/
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen und Willkommen!

Als Mann mit bäriger Statur von über 100 kg darfst Du ruhig an die 1800-2000 kcal essen.6 kg in 3 Wochen ist superviel!Es wird später langsamer,dafür nachhaltiger.
 
Guten Morgen Roterdrachen,
Vielen Dank für den Ratschlag, dann werde ich versuchen mich da einzupendeln :)
Vielleicht kommt es mir wenig vor da ich schon diätgeschädigt bin, wenn es einfach wär, wär ja jeder ein Sportler :x
Werde am Ball bleiben, die Ernährung macht mir Spaß!

Mit freundlichen Grüßen
 
Huhu,

bei fddb oder auch anderen Anbietern kannst Du Deinen Bedarf berechnen und Du hast einen schönen Überblick über Fett, KH, Eiweiss und kcal.


LG
 
Ich würde dir tendenziell sogar zu noch mehr kcal raten. ~2000 kcal esse ich als "normale" Frau schon täglich und bin aber seeeehr unsportlich.

Wenn du so arg wenig isst, hast du später eine größere Gefahr alles wieder zuzunehmen. Anscheinend hast du solche Jojo-Effekte ja auch schon hinter dir, wenn du sagst du bist diätgeschädigt. Du solltest es auch nicht als kurzfristige Diät sehen, sondern als nachhaltige Ernährungsumstellung hin zu einem gesünderen Leben ;-)
 
Dann muss ich mich nun bemühen mehr zu essen, mache gerade so guten Progress, aber das nütz mir ja auch nichts wenn mein Körper nächste woche den Notstand ausruft :(
es wird auf eine langhaltende Ehrnährungsumstellung hinauslaufen, da mein Idealgewicht bei 89kg liegt :whew:
 
Mittagessen/Samstag - 1.045Kcal <5g KH
Hackfleisch gemischt 150g
Schinken 62g
Gauda 36g
Frischkäse 10g
Kokosöl 30g
Bunter Salat 20g
Bratensoße 50ml
Essig 10ml
Pflanzenöl 10ml

Sehr Lecker ;D
 

Anhänge

  • IMG_0045.JPG
    IMG_0045.JPG
    505,6 KB · Aufrufe: 16
Oh man, gerade zwei Putenrouladen gegessen, und einen Schock bekommen, angeblich sollen 300g Rouladen 90g Kohlenhydrate haben, Laut App . Hoffe nun nicht das es bei denen die ich gegessen habe auch so war :(
 
Was hast du da rein gegeben in deine Rouladen??? Putenfleisch hat 0-1g KH bei 100g.
welche App nutzt du?
 
War zum Essen bei Mutter. Sie hat die fertig vom Metzger, irgendwie Chili-Pesto 1x und 1x Feta irgendwas. Habe mir auch gedacht das Putenfleisch wird nicht so schlimm sein. Benutze myFitnesspal. Dort stand nur Putenroulade. Nagut das heißt dann gleich nochmal ordentlich Sport und morgen den ketostix kontrollieren :x
 
Ruhig Blut, bei dem, was Du da als Inhalt geschrieben hast, können die keine 90 g KH haben.



LG
 
Ich hoffe sehr, war bestimmt eine Roulade mit reisfüllung oder ähnlichem gespeichert. Aber demnächst mache ich sie lieber selber dann weiß ich was drin steckt :)
 
Gute Idee, ich mache auch lieber alles selber. Fühl mich unbehaglich wenn ich nicht weiß was ich esse. Obwohl ich das schon ziemlich übertrieben finde und etwas ... naja.... gestört :think: Wenn ich etwas esse, was z.B. mein Freund gekocht hat, frag ich genau was drinnen ist. Bei ihm ist das ok, aber wo anders wird man vermutlich schräg angesehen.
Wegen den Rouladen: bei fddb. kannst du dir selber Listen anlegen, dort alle Zutaten reintun was bei deinem Essen dabei war, dann weißt du genau bescheid.
 
Das mit dem Essen kenn ich, da pass ich auch immer höllisch auf, weil viele noch nicht wissen was keto ist, auch wenn man sie in Kenntnis setzt.

Gestern Abend zeigte der ketostreifen ++++ an und heute morgen +++ also waren die 90g Kh doch sehr übertrieben. :x
Hab mir Fddb App angesehen, ist 1:1 wie mapmyfitness :)
Bei mir schlägt der ketostix immer zwischen 3 und 4 + aus.
Dennoch hab ich in den letzten 4 Tagen jeden Morgen 0,5kg weniger gehabt. >:)
 
Mittagessen/Sonntag - 577Kcal <1g KH
15g Kokosöl
150g Schweinenackensteak
42g Gouda
 

Anhänge

  • IMG_0047.JPG
    IMG_0047.JPG
    296,8 KB · Aufrufe: 9
Huhu,

was hast Du denn für Keto-Sticks?



LG
 
Hey,
Zufälligerweise genau die, die auch verlinkt sind.
Ketostix von Amazon
 
Hö? Ich habe die auch und meine haben keine +++, sondern Farben. :eek:


LG
 
Über den Farben stehen die + und unter den Farben die mmol/L ;)
 
Hat Dein "Pinkelstäbchen" nur Farbe oder da diese +++?




LG
 
Oben