Chibby´s Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mein ganzer Mund schmerzt, vom Zahn zum kiefer, über Rachen und Hals :(
Wenn das nicht bald besser ist muss ich damit zum Arzt. Nur verdiene ich kein Geld in der Zeit :oops:

Fühl mich immer noch schlapp und antriebslos, unglaublich dabei hab ich gefühlt die letzte Erkältung erst vor einer Woche hinter mir gebracht. Das Wetter ist einfach viel zu kalt, daran kann man sich nicht gewöhnen:finger:
 
Mein ganzer Mund schmerzt, vom Zahn zum kiefer, über Rachen und Hals :(
Oh Mann, Chibby, das hört sich ja gar nicht gut an.
Kannst du nicht vielleicht einen Arzttermin nach Feierabend bekommen, damit mal ein Arzt drauf schaut? Nicht dass du noch was verschleppst und Folgeerkrankungen draus entstehen können. Ich persönlich finde, dass Gesundheit wichtiger ist als Geld verdienen, auch wenn man die Kohle noch so gut brauchen kann :(.
Ich wünsch dir auf jeden Fall nochmals gute Besserung und dass du rasch wieder gesund wirst. Hast recht, langsam reichts mit dem Winter und dem kalten Wetter. Ich sehne mich auch schon richtig nach Frühling mit Temperaturen ab 15 Grad aufwärts ...:think:.
 
Gute besserung auch von mir
 
Auch von mir gute Besserung!

stolli
 
Lieben Dank,
frohen valentinstag euch allen :inlove:

Werde heute mittag zum Arzt gehen, ist noch nichts besser :oops:

15Grad müssen es nicht mal sein, konstant 10Grad wäre auch schon ne Leistung :D

104,8kg scheint wie eingemeißelt.
Trotz Sport, Keto, IF, 8h stehender Arbeit und 20min Rad fahren täglich.
Wird schon :mm:
 
Lege doch mal 2 Smoothie tage ein. Das regt den Stoffwechsel an
 
Werde heute mittag zum Arzt gehen, ist noch nichts besser :oops:
Ich hoffe, der Arzt konnte dir etwas helfen und es wird nun besser mit deiner Erkältung und Halsproblemen. Hast du Medikamente verschrieben bekommen?
Wenn ich mich recht erinnere, schlidderst du ja schon seit vor Weihnachten von einer Erkältung in die nächste ... das kann nicht gesund sein.
15Grad müssen es nicht mal sein, konstant 10Grad wäre auch schon ne Leistung :D
Na ja, ich bin da eher der Hochsommertyp und blühe erst bei Temperaturen um die 28-30 Grad richtig auf. :) Das dauert aber noch ein Weilchen - leider ...
Wenn es nach mir ginge, könnte die gesamte Herbst/Wintersaison komplett ausfallen. ;)
Genau - nur etwas Geduld und dran bleiben. Nimmst du eigentlich noch den Apfelessig ein? Hab ich heute auch mal probiert, aber so kurzfristig kann man da wohl noch keine Wirkung feststellen, erst nach längerer Einnahmezeit. Ich werde es mal beobachten. ;)
Ich schick dir nochmals gute Besserungswünsche und dass du schnell wieder voll auf dem Damm bist !
 
Lieben Danke pummel :blush:
Ich gebe mir Mühe wieder fit zu werden nur ist das nicht so einfach.

Genau ich Turne schon das ganze Jahr mit der Erkältung rum, kaum ist es 5 Tage besser, hat mich die nächste :(

Tolle Ärzte haben wir im Örtchen.
Wollte ja meinem Ansprechpartner wechseln, bin zur nächsten Arztpraxis, dort haben die mich dann wieder weggeschickt, da neuaufnahmen nur mit Termin....
Ich zur alten Ärztin, den Besuch hätte ich mir auch sparen können, wollte mich für 2 Tage krank schreiben, habe mich aber nur heute krankschreiben lassen.
Sie meinte nur was von Tee trinken, inhalieren und spazieren gehen....
Hat mir nicht mal was gegen die schmerzen aufgeschrieben.
Da möchte ich mich ganz herzlich bei Diana bedanken die mich so toll beraten hat, sonst hätte ich heute Nacht vermutlich wieder kein Auge zu gemacht :inlove:
Bin danach zum Zahnarzt gefahren weil ich wissen wollte wo die schmerzen her kommen und auf meine Ärztin ja kein verlass ist. Dort wurde ich geröntgt, hat sich wohl ergeben, das ich extrem lange Zahnwurzeln habe und eben bei geschwollenen nebenhöhlen diese darauf drückt. Nehme nun Ibuprofen und Sinupret sobald ich schmerzen habe.

Ich find winter eigentlich toll, vorm Kamin, tief unter die Decke kriechen, spazieren gehen nur irgendwann hab ich die Nase voll :giggle:
20 Grad reichen mir vollkommen, wärmer muss es gar nicht sonst schwitze ich nur :p


Im Moment nehme ich keinen apfelessig mehr, achte bitte darauf das du einen ohne zuckerzuasatz hast :)
Musst du länger einnehmen, ich glaube schon das es hilft. Am besten ein einem Glas voll Wasser mischen.
 
Tolle Ärzte haben wir im Örtchen.
Ja, gute Ärzte finden ist nicht einfach. Ich hab meinen Hausarzt auch im Nachbarort, aber ich bin noch innerhalb seines Aktionsradius', falls mal ein Hausbesuch nötig sein sollte. ;)
Ich hoffe, die Erkältung und auch die geschwollenen Nebenhöhlen bessern sich nun rasch. Kann mir gut vorstellen, wie lästig sowas ist und wie es einem den nächtlichen Schlaf rauben kann.
Im Moment nehme ich keinen apfelessig mehr, achte bitte darauf das du einen ohne zuckerzuasatz hast :)
Ich hab den naturtrüben (Bio) vom Real, der hat 0,2 g KH/100 ml. Mache mir dann immer noch den Saft von 1/2 bis 1 Zitrone rein sowie einen Spritzer Flüssigsüssstoff. Das Gesöff schmeckt dann eigentlich sehr lecker und ist mal ne nette Abwechslung zu Cola zero und Tee. Hab sogar gestern Abend vor dem Zubett gehen noch eine 2. Portion getrunken in der Hoffnung, es möge üebr Nacht Wunder wirken :D:D:D. Ähem, das war wohl ne Wunschvorstellung :rofl:.
 
Der Apfelessig dient ja hauptsächlich um die Insulin Ausschüttung zu reduzieren, also am besten vor jeder Mahlzeit bzw während der Mahlzeit trinken :)

Ich habe den immer bitter getrunken,
Aber wo du es sagst n TL xucker light würde auch rein gehen :giggle:
 
Ich habe den immer bitter getrunken,
Aber wo du es sagst n TL Xucker light würde auch rein gehen :giggle:
Ich kenne das mit dem Apfelessig eigentlich noch aus Jugendzeiten. Da "musste" ich immer morgens vor der Schule ein Glas Apfelessig mit einem TL Honig und Wasser aufgefüllt trinken, weil meine Mutter meinte, das würde die Abwehrkräfte stärken. Schlecht geschmeckt hat's schon damals nicht und von daher auch der Gedanke, etwas nachzusüssen ;).
 
Hey @Chibby

ohne auch gute Besserung von mir! Hatte auch irre Zahnschmerzen im November bei Arbeitsbeginn... stellte sich heraus ich war nachts immer am Knirschen und da wurde mir eine Beißschiene verschrieben :grimacing:

Aber Zahnschmerzen sind sch.....
 
Ich kenne das mit dem Apfelessig eigentlich noch aus Jugendzeiten. Da "musste" ich immer morgens vor der Schule ein Glas Apfelessig mit einem TL Honig und Wasser aufgefüllt trinken, weil meine Mutter meinte, das würde die Abwehrkräfte stärken. Schlecht geschmeckt hat's schon damals nicht und von daher auch der Gedanke, etwas nachzusüssen ;).

Habe nun auch wieder angefangen :D
Spüle morgens damit meine Vitamin und Magnesium Tabletten herunter, schaden kann das ja gewiss nicht :)

@Shiba88 hab dich schon schmerzlich vermisst :cry:

Meine Erkältung ist definitiv besser geworden, die Zahnschmerzen sind auch vorüber, bleibe aber dieses Wochenende im Bett, bis auf die üblichen Gassi Gänge. Damit ich am Montag wieder richtig fit bin und weiter trainieren kann.
Man sieht es schon sehr das ich eine Woche Pause mache, auch fühlen sich die Muskeln merkwürdig an.
Aber die Zwangspause kam mehr oder weniger gelegen, so kann ich nächste Woche wieder einsteigen, und die Woche drauf bekomme ich meinen ersten Arbeitslohn von dem ich mir eine Langhantelstange und schwerere Gewichte kaufe :D Mich wundert nur das es so schwer ist, Bilder zu finden die vor und nach Stronglift zeigen.

Ich habe ein Café-Caramel Eiweiß Pulver gefunden, so stell ich mir den Mars Shake vor :giggle:
Hat nur 1,2g Kh auf 100 und schmeckt nicht wirklich künstlich,
muss mir eine Schablone für Eiswürfel besorgen :D
 
Hab mir gerade ne Küchenwaage besorgt.
Werde nun die nächsten 14 Tage wieder strikt zählen und notieren.
Vllt schaffe ich es so ja unter die 100kg zu gelangen.
 
Ohne Waage ginge bei mir gar nicht, ich habe noch kein Gefühl dafür was 200 g Blumenkohl oder 100 g Salat sind.
Bei Fleisch fällt mir das komischer weise viel leichter, dabei wäre das jetzt nicht mehr so wichtig :D

Ich drücke dir die Daumen, das du die 100 knackt.
Erhol dich gut und mache dir ein gemütliches Wochenende.
 
Freut mich, dass die Erkältung sich wieder merklich bessert. Gut, dass du dich übers Wochenende noch schonen willst, damit du ab nächster Woche wieder voll fit bist.

Ich habe ein Café-Caramel Eiweiß Pulver gefunden, so stell ich mir den Mars Shake vor :giggle:
Hat nur 1,2g Kh auf 100 und schmeckt nicht wirklich künstlich,
muss mir eine Schablone für Eiswürfel besorgen :D
Hört sich sehr lecker an, wo gibt es das denn? Verwendest du das Eiweißpulver für Protein-Shakes zum Sport oder kann man damit auch was anderes zaubern? Mit einer Eiswürfel-Schablone ????? Dazu reicht gerade meine Phantasie nicht aus, du hast mich aber neugierig gemacht :D :D :D.
Hab mir letzte Woche auch endlich Flavdrops in versch. Geschmacksrichtungen besorgt, um etwas "Leben" in die Eintönigkeit so mancher Mahlzeiten (Soja-Joghurt, Quark, LC-Kuchen etc.) zu bringen ;). Bin eh grad mal wieder auf der süßen Schiene und komme davon nicht so wirklich runter. Mein letzter Käsekuchen ist auch seeeehr lecker geworden, so dass momentan schon mal ein Stück davon das Mittagessen ersetzen muss (*schäm*) :blush:.

Ich hoffe, dass dir die Küchenwaage hilft, deine Portionen einzuhalten und die magischen 100 kg zu knacken. Drücke jedenfalls schon mal kräftig die Daumen !
Bei mir ist die Küchenwaage in letzter Zeit fast schon überflüssig, da ich eher das Gewicht/die Menge von der urspr. Packungsgröße abschätze (meistens die Hälfte davon).
Nur bei unverpackten Lebensmitteln kommt sie gelegentlich noch zum Einsatz. Ich hab mir aber abgewöhnt, wegen ein paar Gramm hin oder her päpstlicher als der Papst zu sein - ob das nur 10 g mehr oder weniger Champignons, Salat oder Gurke sind, ist doch eigentlich rel. egal und macht in der Tagesbilanz keinen allzu großen Unterschied.
 
Dankeschön Chris,

Wollte später mal mein Tagebuch durchforsten, wie alles angefangen hat, damit ich am Montag genauso wieder durchstarten kann.


Dieses habe ich bestellt, leider ist es doch Verhältnis mäßig teuer für Eiweiß Pulver, es löst sich aber gut auf und schmeckt richtig nach caramel, nicht so ein ekliger Pulver Geschmack. Das eisförmchen war eigentlich dafür gedacht um Wasser zu frieren für Shakes :D
Aber nun wo du es sagst, könnte ich mir gut vorstellen das angereicherte eiweispulver einzufrieren, für den Sommer als Lutsch Drops, habe es auch noch als Coco-Ananas Geschmack :smirk:
Mit mascarpone, Pulver, Kaffee und Süßstoff stell ich mir das auch gut vor ;)

Lc Käsekuchen muss ich auch mal probieren, leider geht es mir nicht anders als dir,
Bin momentan sehr oft nebenan, dort steht immer Kuchen, Kekse, weihngummi etc. auf den Tisch, da kann ich es nicht lassen mir ne ganz kleine Ecke abzuschneiden und dann kommt der jieper erst recht -______-
Erste tat, zwischentür abschliesen, von der Eltern Seite, damit Mutter mittags zum Hund kann :wait:

Danke auch dir fürs Daumen drücken Pummel, bei mir ist es so, ich zähle und schreibe gar nicht mehr auf.
Ich halte mein Gewicht, aber es geht eben auch nicht so mehr runter. Denke mein Körper hatte nun genug Zeit, 6Monate, um sich an den Gewichtsverlust zu gewöhnen so das es mit voller Elan und Speed weiter gehen kann.
Die Waage ist auch analog mit 100er schritten, also +-10g ist mir auch egal, mir kommt es vorallem auf die Makros an. Esse einfach viel zu viel Eiweiß :sweating:
 
:inlove: hab ich doch gerne gemacht :*
 
Tag 1
Screenshot_2017-02-20-20-42-25.png
1980Kcal
Wurde doch etwas viel :mm:
Die Kohlenhydrate sind hauptsächlich durch die mit 9g pro 100g hinterlegte Avocado.
Ab morgen füge ich nicht noch extra Käse hinzu, bzw schau vorher auf die Kalorien!


Hanteltraining B
Erste Mahlzeit um 16Uhr
Zweite um 20:30Uhr
106kg

Zeit fürs Bett gute Nacht :whew:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben