Chibby´s Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Tag 2
Screenshot_2017-02-21-17-48-35.png

1700kcal
Hab noch die Hälfte vom mittag übrig sollte für heute abend reichen. Kommen eventuell noch 20g eiweiß durch shake hinzu.
Erbsen und Möhren und eine chili stecken in den Kohlenhydraten, morgen früh mal die Waage beobachten.


SPINNING

Erste Mahlzeit um 16Uhr
Zweite um 20:30Uhr
104,3kg

Hab heraus gefunden wie die Hückeswage funktioniert :D
 
Erbsen und Möhren gehen bei mir auch gar nicht, das ist so wenig wenn man im Rahmen bleiben will, das lohnt sich gar nicht :(

Schön, das es nun bergab geht :)
 
Tag 3
Screenshot_2017-02-22-18-22-23.png

1500kcal
Brokkoli und paprika machen hier die Kohlenhydrate aus.
Mit Sport wird das wohl in Ordnung gehen.
Bemerkung:
Bin so schnell satt :eek:

Erste Mahlzeit um 17Uhr
Zweite um 21Uhr
Hanteltraining
103,7kg

@Chris05
Dankeschön hoffe das bleibt so :giggle:
Da ich momentan viel Sport mache schaue ich beim Gemüse nicht so stark auf die Kohlenhydrate.
Bin bei der Arbeit 9h auf den Beinen und abends Sport. :)
 
Moin, Hauptsache es passiert was und Sport ist natürlich auch super.
Da du soviel davon geschrieben hast, habe ich mir nun auch die App von Freeletics runtergeladen.
Den ersten Probedurchgang habe ich auch schon gemacht. Mal schauen ob ich heute mein erstes Workout mache (finde da gerne Ausreden :talking:)
 
Tag 3
Screenshot_2017-02-23-20-15-27.png

1450Kcal
Wieder so viele Kohlenhydrate, ist nicht einfach, abwechslungsreich zu essen und die Makros am stimmen zu bekommen :eek:
Heute total schlapp und müde.
Wetter und zu wenig Schlaf....

1. Meal 17:00
2. Meal 19:30
Restday
104,4kg

Die Euphorie von gestern ist schon wieder verflogen :think:

@Chris05
Cool, hoffe es gefällt dir ebenso gut wie mir, habe das jeden morgen gerade mal 5min gemacht war Mega anstrengend und super boost in die tag.
Nächste woche werd ich auch mal wieder einsteigen, auf Montage :nod:
 
Wieder so viele Kohlenhydrate, ist nicht einfach, abwechslungsreich zu essen und die Makros am stimmen zu bekommen :eek:
Ach Chibby, das Problem hab ich auch gerade, obwohl ich mir zu viele KHs gerade dann doch verkneife. Ich versuche schon seit Tagen, eine lächerliche rote Paprika in meinem Speiseplan unterzubringen, komme damit aber über meine 20 KHs und so lass ich es halt. Ich befürchte, die Paprika landet letztendlich eher im Müll, als in meinem Magen:wondering:.
Die Euphorie von gestern ist schon wieder verflogen :think:
Das wird schon - dein derzeitiger Gewichtsbereich scheint ja wirklich eine hohe Hürde zu sein. Aber einfach dranbleiben, dann klappt das auch. Du bist ja jetzt auch schon so lange dabei, da wird's halt schwerer mit der weiteren Abnahme ... leider. Aber was du ganz zu Anfang geschafft hast, schaffst du bestimmt auch wieder, da bin ich ganz zuversichtlich ;).
Wo geht's denn hin? Bei dir in der Nähe oder weiter weg?
 
Wenn du die paprika halb hinzufügst? Wäre doch schade für die leckere paprika :worried:

Danke für deine aufmunternden Worte Pummel :blush:
Ja son stillstand über 4 Monate ist wirklich sehr erdrückend. Gut ich war zwar nicht immer ganz eisern, aber das fällt von Woche zu Woche auch immer schwieriger, wenn man sich bemüht und nichts geschieht.

Bleibe aber nun beim sport, der macht mir Spaß, nur leider bin ich in Frankreich nächste Woche, da muss ich dann mein Programm mal wieder umstellen.

Wie geht es dir eigentlich Pummel?
Hab schon so lang nichts mehr von dir gelesen. :worried:
Frankreich
Ich weiß über rein gar nichts bescheid,
Weder wann, wie spät, wie wir hinkommen, wo es genau hin geht, was zu machen ist.....
Es haben alle Urlaub oder kommen später, dachte die wollen mich hinschicken, warum muss ich mich dann um alles kümmern?
Hätte ich heute nicht nachgehakt, wüsste ich gar nicht das es sonder Regelungen gibt und ich dafür einen Ordner hätte bekommen sollen.
Organisationen 1A*

 
Wenn du die paprika halb hinzufügst? Wäre doch schade für die leckere paprika :worried:
Hihi, hab jetzt die Paprika (zumindest 100 g davon) heute fest für's späte Frühstück, anstatt der Eier, eingeplant. Ich esse sie immer sehr gerne als Rohkost mit einem Knoblauch-Frischkäse-Dip dazu - dann wird das halt heute mein Frühstück ;).
... aber das fällt von Woche zu Woche auch immer schwieriger, wenn man sich bemüht und nichts geschieht.
Das kann ich so gut nachvollziehen. Ich hab ja auch immer total panisch reagiert, wenn ich unerklärlicherweise zugenommen hatte, obwohl ich strikt brav war. Sowas zehrt schon an den Nerven und der Motivation.
Bleibe aber nun beim sport, der macht mir Spaß, ...
Toll, dass du so konsequent deinen Sport machst. Man sieht ja auch schon deutlich Erfolge bei dir :).
Ich "darf" leider noch keinen Sport machen, der Kardiologe will erst noch ein Herzecho machen, bevor er entscheidet, ob ich wieder sporteln kann. Das ist aber anscheinend noch zu früh, da ja eine gewisse Zeit zwischen den Herzechos liegen sollte, damit man beurteilen kann, ob sich was gebessert hat. Also muss ich noch ein paar Wochen ohne Sport versuchen, die Pfunde loszuwerden, was das Ganze ja nicht unbedingt einfacher macht:rolleyes:. Ist halt auch blöd, weil meine Sportarten ja eigentlich ärztlich verordneter Reha-Sport ist und ich mich dort schon seit Anfang Dezember nicht mehr blicken lassen hab. Ich hoffe, die Krankenkasse macht da dann keinen Ärger, weil man ja schon innerhalb des Verordnungszeitraumes auf gewisse Mindestteilnahmen und Einheiten kommen sollte.
Wie geht es dir eigentlich Pummel?
Hab schon so lang nichts mehr von dir gelesen. :worried:
Tja, mir geht's eigentlich wieder ganz gut, der Krankenhausaufenthalt und die dort begonnenen Medikamente scheinen ganz gut zu wirken, so dass ich jetzt nicht mehr diese massive Luftnot schon nach wenigen Schritten habe. Ich kann wieder ganz normal auch gewisse Strecken (v.a. Supermärkte;)) ohne Luftnot gehen und würde mir von daher eigentlich auch leichten Sport wieder zutrauen - aber solange es der Doc noch verbietet, bin ich brav :).
Ich schreib halt derzeit nicht mehr täglich meine Mahlzeiten in mein Tagebuch, weil ich mich im grossen und ganzen genauso ernähre, wie ich bisher aufgeschrieben hatte (üblicherweise morgens Spiegeleier, abends die Fleischmahlzeit mit Champignons und Blattsalat), bleibe auch meist im Bereich zwischen 1200 und 1500 Kcal - also nix wesentlich Neues;). Außer, dass ich nach wie vor gerade meine "süße Phase" habe und ich gelegentlich die Spiegeleier durch ein süßes Pancake-Rezept ersetze und auch die restlichen Kalorien des Tages oft mit Mascarpone-Schoko-Creme aufstocke. Am Wochenende (Sa. + So.) gönne ich mir dann je ein Stück meines LC-Käsekuchens, den ich in 2-Stück-Portionen eingefroren habe.
Frankreich hört sich toll an, v.a. was die Gaumenfreuden angeht - schade, dass man da firmenintern so wenig organisiert hat. Ich hoffe, das wird noch geklärt, so dass du dich nicht womöglich in einem anderen Land noch mit organisatorischem Mist rumärgern musst.
 
Tag 5
Screenshot_2017-02-24-21-07-26.png

2300kcal
richtig kohldampf heute :(
Naja recht sich das ich die Woche so wenig gegessen habe.
Kohlenhydrate wieder vom italienischen Gemüse.

SPINNING 20min
104,1kg

Wie toll ich zählen kann Tag 1/2/3/3/5 :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pummel
Entschuldige die späte Antwort. Musste für Frankreich noch einiges vorbereiten.
Vielleicht solltest du mal kurz beider Krankenkasse durchrufen, damit es später keine Probleme gibt, wenn du wieder anfangen darfst mit dem Reha Sport.
Aber auf jeden Fall das Herz echo abwarten. Drück dir weiterhin die Daumen! :blush:
Das mit der nicht mehr vorhandenen luftnot, freut mich wirklich zu hören, so kannst du ja den sport durch mehrere botengänge eintauschen. In vielen Fällen reicht das ja schon als Bewegung ;)
Solange ich regelmäßig Updates von dir bekomme, brauchst du nicht täglich dein Tagebuch zu führen :p
Würde echt gern deinen Käsekuchen probieren, magst du bei Gelegenheit mal ein Foto senden wie der aussieht?

Bin ja zum Glück nicht allein in Frankreich unterwegs und wenn die meinen ich müsste nicht bescheid wissen, stelle ich mich einfach doof.... Lasse ich die anderen halt organisieren :finger:

Ich bin echt doof:worried:
War heute total unkonzentriert und hatte dazu noch Zeitdruck. So das ich mein Training schnell hinter mir bringen wollte. Keine gute Idee nein wirklich nicht...
Direkt bei der ersten Übung hat es einmal kurz gezogen im Rücken, nun hab ich Probleme beim Stehen, liegen und was man sonst so mit dem Rücken macht :cry:
 
Ach Chibby was du immer aufführst, erst krank dann wieder krank und jetzt der Rücken. Lass doch mal die Mätzchen ;)
Gute Besserung
 
Bin ja schon ruhig :worried:
 
Hey Chibby,
bist du schon in Frankreich ??? Falls ja, finde ich es toll, dass du dich sogar aus der Ferne meldest.
Pass gut auf deinen Rücken auf und lass lieber den Kollegen bei den schweren Sachen den Vortritt ;).
Ich wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung für den Rücken :inlove:.
 
Ja gestern um 19Uhr im Hotel angekommen ;)
Natürlich melde ich mich, sonst kann ich ja auch gar nichts machen, das Internet ist hier so schlecht, muss mein eigenes Datenvolumen nutzen.
4,50€/100MB
Ist nur Inbetriebnahme, also schwer heben fällt weg. Meinen Rücken geht es aber schon viel besser, habe jeden Tag die Wärme Decke an ;)
 
Direkt bei der ersten Übung hat es einmal kurz gezogen im Rücken, nun hab ich Probleme beim Stehen, liegen und was man sonst so mit dem Rücken macht
Ich habe mich im Fitness Studio angemeldet und mein Trainingsplan ist natürlich Stronglifts 5x5.
Da musste ich erstmal ewig quatschen "Freihantellll? Viel zu gefährlich...Rücken, Knie usw"
Dann konnte ich den Trainer doch überzeugen und dann hat er mir alles gezeigt und mich korrigiert.
Und ja da kann man schnell viel falsch machen z.B. beim Rudern/ bent over row...Buckel machen und ordentlich Gewicht...knick knack. Das war mir vorher gar nicht soo bewusst wie ich da auf die Form achten muss. Ist doch schon ganz gut wenn man jemanden hat der sich auskennt und einen korrigiert.

Gute Besserung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist ein wenig das Problem zuhause.
Aber ich war einfach zu unkonzentriert, musste aufn Geburtstag und wollte noch schnell dir Übungen machen :sweating:
Aber nun weiß ich ja das ich besser aufpassen muss, wegen Auslands Montage, hab ich zwangsläufig 10 tage pause. Rücken ist aber schon so gut wie heil.

Ah endlich jemanden gefunden der SL macht :D
Wäre toll wenn du mir ein paar Fragen beantworten kannst ;)
1.Wie lang machst du das nun schon?
2.Bist du damit zufrieden?
3.Wie sehen deine Fortschritte aus, kannst du es weiter empfehlen?
4.nutzt du es hauptsächlich zum muskrlaufbau oder um Fett Polster los zu werden? Bzw eignet sich das überhaupt dafür?
Schonmal besten Dank im voraus :p

Heute ist erstmal Zwangspause angesagt, haben heute Nacht die ganze Baustelle leer geräumt :D
Alles geklaut, gestern erst neues Werkzeug für 2.000-3.000€ mitgebracht.
Da ich so schlau war ohne Personalausweis hierher zu kommen:drunk:,
muss ich sehen das mir mein Reisepass zugeschickt wird. Da wir dann höchstwahrscheinlich nächsten Mittwoch zurück fliegen.
 
1. Seit einer Woche nach Plan und mit App ;)
Vorher zu Hause schon die Übungen, aber ohne Split und mit Schnickschnack wie Bizeps curl und mehr Wiederholungen. Habe jetzt nochmal bei 0 angefangen Dh squat mit 20kg leerer Stange um meine Technik zu verbessern.
ICh hatte schon ordentlich Fortschritte noobgainz aber es War ja nicht wirklich SL. Je höher der Reiz desto besser ist aber schwieriger mit Kaloriendefizit. Ist aber kein Grund es nicht zu machen
 
Welche App nutzt du?
Hört sich gut an, werde dann mal am Ball bleiben. Vielleicht findet sich jemand mit gleichem Interesse und man kann sich gegenseitig unterstützen. :)
Ist schwer online vorher nachher Bilder von Stronglift zu finden.

Hab heute auch mal wieder etwas Sport gemacht.
Situps
Push ups
Straight leg leaver
Squarts

Seit gestern wird mir von in die hocke gehen immer so schwarz vor Augen.
Irgendwie meckert mein Kreislauf....
Sollte ich mehr essen oder trinken?
Am schlaf kann das garantiert nicht liegen
Odwr ist es gewöhnungsache?
Schuldige das ich schon wieder am rumweinen bin ;(
 
Hi Chibby,
wie klappt es eigentlich mit dem Keto-Essen in Frankreich im Hotel ? Das stell ich mir schwierig vor bei all den frz. Verlockungen von Baguette bis Croissants.
Damals, als du in England warst, war es bestimmt leichter, da ja das übliche engl. Frühstück eh aus "bacon and egg" besteht. Oder lässt du das Frühstück wie zu Hause kpl. ausfallen ?
 
Oben