Chibby´s Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das geht recht einfach von der Hand,
Wir teilen uns zu zweit eine Wohnung mit Herd mikrowelle und Backofen.
Dort brate bzw bereite ich mir abends essen zu und nehme es nächsten Tag mit.
Morgens macht uns die hotelwirtin Frühstück, aber da ich morgens absolut keinen Hunger habe reichen mir meine 2-3Tassen Kaffee ;)
Die Nährwerte Liste kann ich mittlerweile entschlüsseln nur weiß ich nie wirklich was ich essen soll. :worried:

Am Wochenende wollen wir mal richtig essen gehen, da werde ich vermutlich auch mal daneben treten, bin das erste mal in Frankreich und bekomme von allen Seiten gesagt ich solle das essen hier unbedingt probieren :eek:
Wo wir hingehen wissen wir noch nicht, bzw was hier in der nähe überhaupt möglich ist.
 
Wir teilen uns zu zweit eine Wohnung mit Herd mikrowelle und Backofen.
Dort brate bzw bereite ich mir abends essen zu und nehme es nächsten Tag mit.
Das ist ja praktisch - also kein "normales" Hotelzimmer nur mit Bett, Bad und TV, hört sich gut an;).
Am Wochenende wollen wir mal richtig essen gehen, da werde ich vermutlich auch mal daneben treten, bin das erste mal in Frankreich und bekomme von allen Seiten gesagt ich solle das essen hier unbedingt probieren :eek:
Ja, Frankreich ist ja bekannt für sein Gourmet-Essen, also nütze es aus, wenn du schon dort bist :). Nimm aber vorsichtshalber das Smartphone zwecks Übersetzung mit, man kann sich da schnell auch mal "vergreifen". Ist mir in meiner Jugend mal passiert, als ich mir eingebildet habe, meine Französischkenntnisse würden ausreichen ... hab mir dann "viande grillee" bestellt in der festen Überzeugung, dass es sich dabei um gegrilltes Fleisch handelt, serviert bekam ich aber eine Art Eintopf mit ziemlich verkochtem Fleisch drin. Ich persönlich mag ja Weinbergschnecken (Escargots) als Süppchen besonders gerne, ich weiss, das ist nicht jedermanns Sache, schmeckt aber - gut zubereitet - wie festes Kalbfleisch.
 
Seit gestern wird mir von in die hocke gehen immer so schwarz vor Augen.
Irgendwie meckert mein Kreislauf....
Salz und Wasser?
Hatte ich auch ein paar Male....Brühe und ordentlich Wasser und dann gings.
Zum Glück konnte ich das Gewicht immer noch rechtzeitig absetzen.

Welche App nutzt du?
Stronglifts 5x5 ;)
Ist ganz praktisch. Man klickt wenn man einen Satz geschafft hat, dann startet ein Pausentimer. Die Gewichte werden fürs nächste mal automatisch korrekt erhöht. Wenn man einen Satz nicht geschafft hat dann nicht. Das Programm wechselt automatisch zwischen Workout A und B usw. Mit der Bezahlversion gibts dann noch ein paar mehr Features wie weitere Übungen usw.

Ist schwer online vorher nachher Bilder von Stronglift zu finden.
naja bei reddit in keto und ketogains ist SL die Standardmethode, die empfohlen wird.
Ich habe da schon viele vorher nachher Bilder gesehen.

Wenn ich bei ketogains nach [pics] suche dann ist sogar direkt der erste Eintrag ein 5x5 progress pic ...ist aber ein Mädel "I started seriously lifting weights [...]about 10 weeks ago"
http://imgur.com/a/vsMcS

oder http://imgur.com/a/jzdUe
und hier https://www.reddit.com/r/Stronglifts5x5/comments/3exvbc/stronglifts_progress_pics/
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Links, werd ich mir ansehen wenn ich zuhause bin und wieder internet habe.
Ich trage zuhause alle meine Sätze einzeln mit Gewicht in einer Tabelle ein, um den Fortschritt zu dokumentieren und das Gewicht in der nächsten Woche zu erhöhen :)

Habe irgendwie das Gefühl in letzter Zeit zu viel zu essen. Vorallem nicht wirklich ausgewogen, ich hoffe das rächt sich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uhr hab heute versucht situps zu machen,
Keine gute Idee, der muskelkater von Mittwoch ist stark wie eh und je :D
Da blieb es bei 50 push-ups und 100 squats alternierend.

Zu Essen gab es 250g Hähnchenflügel und 100g 90% schoki :smirk:
Ich weiß auch nicht ich kann die einfach wie ne Scheibe Brot futtern :giggle:
 
Keine gute Idee, der muskelkater von Mittwoch ist stark wie eh und je :D
So lange es "nur" Muskelkater ist und nicht Rückenschmerzen aus anderen Gründen, geht ja noch, der Muskelkater geht normalerweise von alleine wieder weg :D.
Trotzdem gute Besserung und übertreib es nicht !
Ich weiß auch nicht ich kann die einfach wie ne Scheibe Brot futtern :giggle:
Bei dieser Bitterschoki ist bei mir irgendwie eine natürliche Grenze da, mehr als höchstens 2 Stückchen kann ich davon nicht essen, obwohl ich nur die 85%ige habe.
 
Danke dir, unglaublich wie stark muskelkater von 50 sit ups sein können :D

Bald geht es nach Hause, Fast geschafft :)
Mittwoch morgen geht der Flieger. Dann noch einen Turn und das arbeiten ist sogar wie geschafft :party:
 
Ja ist am Donnerstag bereits angekommen, unglaublich wie schnell das ging :)
 
Genau noch 2mal schlafen:)

Sind leider nicht mehr losgefahren um was zu essen.
Mussten das Hotel wechseln und sind vom kleinen dörfen mitten aufs Land gezogen.
Schön ist anders:(

SchönenTag wünsche ich euch
 
Oh - wie war das doch gleich mit der Organisation???? :cool:
Na ja, wie Du richtig schreibst: noch 2 x schlafen, und dann geht es wieder Richtung Heimat.

Hat sich eigentlich was ergeben mit dem Baustellendiebstahl? Konntet Ihr denn weiterarbeiten?
 
Genau söckchen, Le catastrophe :D

Augen zu und durch:tmi:
Wir sind mit auto angereist und haben dementsprechend das ganze Werkzeug auf dem wagen, der stand vorm hotel, währenddes Einbruchs: )
 
Ach, du Scheixxe - da war es ein Leichtes, sich zu bedienen! Die Katastrophe ist übrigens auch in Frankreich weiblich - c'est la même catastrophe qu'en Allemagne! Einen schönen Tag für Dich
 
Ja, hier wurde vorher schon eingebrochen, die wussten schon genau bescheid :eek:

Danke, Ich spreche absolut kein einziges Wort französisch, da wollt ich einmal glänzen, war wohl nichts:D
 
Gestern abend,
Sport check, Sogar mit Situps, muskelkater ist allerdings noch nicht eingetreten :D

Letzter tag
Morgen früh geht der flieger,
Der plan
Zelda, mein Hund wartet auf mich,
Danach das neue Nintendo Spiel zelda :D
Am späten Nachmittag sport,
Abends vllt noch zu meinen Kumpels.

Donnerstag, bin ich gespannt auf meine waage :eek:

Schönen tag euch allen
 
Zuletzt bearbeitet:
Flieger hebt in einer stunde ab!

Der Gürtel lässt sich heute bereits aufs letzte Loch stellen. >:)

Heute morgen stand mouse au chocolate auf dem Tisch, ein glück war nur noch ein bissen übrig, sonst hätte ich die ganze Schale leer gegessen :D
 
Ich hoffe, ihr seid wieder gut gelandet und du kannst nun die Wiedersehensfreude mit deiner Zelda geniessen :).
Der Gürtel lässt sich heute bereits aufs letzte Loch stellen. :)
Wow, dann ist dir die "Schlemmerreise" nach Frankreich ja sehr gut bekommen, auch wenn der Restaurantbesuch ausgefallen ist.
Schön, dass du heute wieder zurück bist ;).
 
So gelandet und mit taxi nach hause.
Zelda wird sich noch etwas gedulden müssen, muss noch Stunden abgeben und dann von der Firma mit dem rad heim :(
Aber dann gehe ich mit ihr joggen, da wird sie bestimmt happy sein :blush:

Bin bereit für die waage morgen, hoffe ich zumindest :D
Nächsten Turn bekommen wir auch wieder eine Küche, kann ich mir wieder schön Gemüse und Fleisch brutzeln ;)
 
Oben