Chips

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Banshee

Stamm Mitglied
Registriert
22. Juli 2007
Beiträge
11.188
Reaktionspunkte
711
Ort
Braunschweig
Name
Ine
Größe
165
Gewicht
47 kg
Zielgewicht
hab ich nicht
Diätart
Wohlfühlessen
Habe gerade mal experimentiert und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis: knusprige leckere Chips ;)

1 Topinamburknolle in wirklich hauchdünne Scheiben schneiden, auf ein Mikrowellenbackblech legen, Salzen und Würzen - ich habe etwas Thymian genommen - und dann bei 900W in die Mikrowelle.
Dabei gut beobachten, bei mir waren sie in 4,5 Minuten fertig.

Selbst mein Kerl liebt sie. Sicher geht das auch mit anderem Gemüse wie Kohlrabi, Sellerie oder Rettich! Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt! :cool:
 
Ja, wo ist das Problem? :kratz:
 
Das hört sich gut an Banshee ! Probier das mal die Tage, wenn ich Zeit habe;) .
 
Klingt interessant. Wo bekomme ich das her? Hab den Namen hier zum ersten Mal gelesen. Haben die vielleicht noch einen anderen Namen?
 
Am ehesten im Bioladen. Ich habe meine bei Ebay ersteigert, hatte 5kg und einen Teil davon eingefroren. Sie schmecken auch gekocht sehr gut, so eine Mischung aus Artischocke, Schwarzwurzel und Kartoffel. ;)
 
Danke. Bei ebay habe ich das Zeug gefunden. Werde es mir mal bestellen zum testen.
 
Oben