Chris nun auch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So, ich habe jetzt zwei Tage gefastet. Es gab viel Tee, einen grünen Smothie/Juice und einen Tasse Brühe am Tag.
Heute mache ich einen grünen Smothie Tag + viel Tee und morgen geht es wieder ans Essen.

Meinem Magen geht es besser und auch mein Ausschlag ist weg. Mal schauen ob er wieder kommt, wäre schön wenn nicht.

Ach, und ich bearbeite meine Startgewicht. Ich führe zu Hause noch eine Liste und da ich Anfang des Jahres noch 89 kg hatte, hier aber erst mit 86 kg gestartet bin, wollte ich das ändern. So haben beide Listen das selbe Satrtgewicht :)
 
Heute morgen war die 7 vorne, nur ganz kurz aber ich habe sie gesehen :happy:
Morgen ist mein Wiegetag und ich hoffe sie ist dann immer noch da.
 
So, nun ist Wiegetag und die 7 hat sich wieder versteckt :p
Aber es sind trotzdem 600 g weniger.
Mal schauen ob sich die 7 nächste Woche traut :)
 
Hey supi,

Das flutscht ja bei dir, das freut mich für dich :party:
 
Danke :)
Heute zum ersten Mal wieder nach Atkins gegessen.
Das schöne, ich bin sofort wieder in Ketose und das schlechte, der Ausschlag ist wieder da.
Scheint wirklich eine Allergie gegen Ketone zu sein.
Ich bleibe erst mal bei Atkins und wenn es zu schlimm werden sollte werde ich die KH langsam erhöhen.
 
Heute Morgen hat sich die 7 wieder sehen lassen :)

Gestern
Frühstück wie immer
Mittag
200 g Steak, 200 g Blumenkohl, 20 g Kräuterbutter, 2 EL Soße
Abend
2 Geflügel Wiener, Gurkensalat mit Sylter
2 Mini Babybel

KH 19,1 g___Fett 110,5 g___Protein 99,3 g___kcal 1474

Heute
Frühstück wie immer
Mittag
150 g Minimozzarella, 50 g Feldsalat, Balsamicodressing
Abend
125 g gebackener Camembert mit Haselnusspanade, 50 g Feldsalat mit Pfifferlingen
Rezept war in der Neuen Post, wirklich seht lecker

KH 18,3 g___Fett 109,4 g___Protein 80 g___kcal 1367
 
Gestern war es vom Essen nicht so dolle. Ich hatte einen totalen Jieper auf Schokolade und nicht eine 90%, eine schön schmelzende.
Da ist mir eine Marabou Lakritz in den Korb gesprungen :lipssealed:
Meine Waage war aber nicht böse mit mir, es waren trotzdem 200 g weniger.

Dienstag
Frühstück wie immer
Mittag
2 Portionen Chicken Wings McDonalds
Abend
125 g gebackener Camembert mit Haselnusspanade, 50 g Feldsalat mit Pfifferlingen
150 g Marabou

KH 119,3 g___Fett 181,1 g___Protein 147,5 g___kcal 2741 :tmi:
 
Leider hat sich noch ein Schokotag eingeschlichen, noch schlimmer als der erste :tmi:
Aber nun bin ich seit drei Tagen wieder in der Spur.
Gestern habe ich mir zum erstenmal Wolkenbrot gemacht und heute morgen mit Leberwurst gegesen.
Ist sehr lecker.

Heute war Wiegetag und trotz der Ausfälle habe ich 300 g abgenommen.
 
Hey Chris

Erstmal Glückwunsch zum "trotz" Erfolg :D

Du musst ja nicht streng ketogen leben zum abnehmen, mir hat nur gerade diese strenge geholfen :)

Weiß du denn wo dein jieper her kommt?
Bzw was der Auslöser dafür ist?
 
Nicht wirklich. Es gibt ein paar Punkte die wahrscheinlich alle zusammen dazu geführt haben.
Ich bin wieder nicht ganz fit, ich habe mich erkältet, dann war ich morgens nicht satt, obwohl ich das selbe gegessen habe wie immer und danun bin ich schwach geworden und in alte Gewohnheiten abgerutscht.

Ich glaube das ist auch das schwerste bei einer Ernährungsumstellung, die Gewohnheiten ändern.
Ich fühle mich manchmal wie ein Raucher, der aufhört zu rauchen.
Gerade wenn ich getankt habe, da habe ich mir immer ein Snickers gekauft. Da muss ich mich echt zusammen reißen auch wenn ich gerade keinen Hunger oder Jieper habe. Es war halt immer so.

Ich hoffe das wird auch irgendwann besser.
Heute auf dem Hundeplatz konnte ich ganz locker nein zu dem angebotenen Kuchen sagen.
 
Dann erst mal gute Besserung:)

Das mit der Erkältung kenne ich nur zu gut, ging mir letzte Woche auch so, ich hätte den ganzen Tag essen können :(
Man muss alte Gewohnheiten durch neue ersetzen, anstatt zum Stickers wird ab sofort zur bifi gegriffen :nod:
 
Danke, ich hoffe das ich nächste Woche wieder fit bin.
Ich musste extra die Sauna auslassen :( dabei ist das so gut für meine Haut.
 
Ich wollte mal mein Essen vom Wochenende nachreichen.

Gestern
Frühstück
4 kleine Wolkenbrot, 2 mit Leberwurst und zwei mit Butter und einem TL Nutella
Mittag
50 g gemischter Salat mit Balsamicodressing
2 Wienerwürstchen mit etwas Senf
Abend
120 g Hähnchengeschnetzeltes
2 kleine Wolkenbrot mit Butter und einem TL Nutella (ist jetzt alle)

KH 25,4 g___Fett 111,2g___Protein 62 g___kcal 1346

Heute
Frühstück
2 kleine Wolkenbrot mit Lederwurst
2 Eier mit Speck
Mittag
Gänsebrust mit Blumenkohl und Hollandaise
Abend
Käsekuchen-Kaiserschmarrn sollte eigentlich wie ein Pfannkuchen werden aber ich konnte es nicht wenden :D
War ein Versuch und total lecker, nun bin ich pappsatt.
Zutaten: 2 Eier, 125 g Mascarpone, 1 El Sahne, 15 g Eiweißpulver Lemon-cheescake, Butter für die Pfanne

KH 14,9 g___Fett 139,8 g___Protein 85,4 g___kcal 1659
 
Montag
Frühstück
Wie immer
Mittag
Krabben-Radischensalat (Krabbensalat von Popp mit einem Bund Radischen gemischt)
Abend
Gyros mit Tzatziki
ein paar Macadamia
KH 21 g___Fett 113,1 g___Protein 73,2 g___kcal 1390

Dienstag
Frühstück
3 gek. Eier
Mittag
Salat aus Gurke, Eisbergsalat, Mini Mozzarella und Balsamicodressing
Abend
beim Italiener
Steak mit Rucola und Parmesan, dazu ein gemischter Salat
KH 17 g___Fett 86,1 g___Protein 105,3 g___kcal 1277

Mittwoch
Frühstück
Wie immer
Mittag
Salat aus Sojasprossen und einem Dressing aus Sojasoße und Sesamöl
Hähnchenflügel
Abend
Rindfleischsuppe mit Fleischklößchen und Suppengemüse
ein paar Macadamia
KH 19,6 g___Fett 101,3 g___Protein 94,9 g___kcal 1343
 
Donnerstag
Frühstück
Wie immer
Mittag
Salat aus Sojasprossen und einem Dressing aus Sojasoße und Sesamöl
2 Würstchen vom Schlachter
Abend
5 Chickenwings und Blumenkohl mit Kräuterbutter
KH 19,2 g___Fett 99,6 g___Protein 77 g___kcal 1284

Freitag
Frühstück
Wie immer
Mittag
Pizzaomlet, 2 Eier, 40 g Käse, 50 g Salami, Pizzagewürz, Butter zum braten
Abend
2 Currywurst, 1 TL Senf, 2 EL Ketchup light
ein paar Macadamia
KH 12,4 g___Fett 113,7 g___Protein 69,5 g___kcal 1358

Morgen geht es zu einem Seminar, es gibt Mittags Suppe. Ich hoffe auf Gyros oder Käselauchsuppe. Ich werde aber Käsewürfel und kleine Salami mitnehmen, für den Notfall. Ich freue mich schon, geht um Hundesport, ich hoffe ich kann da viel mitnehmen.
 
Klingt sehr interessant das Seminar, hoffe auf Input von die :)
 
Geht um Turniervorbereitung wie man sich und den Hund optimal für eine Prüfung vorbereitet.
Um 10.00 Uhr geht es los.

Ich bin nur kurz hier reingesprungen wegen meinem Wiegeergebnis.
Es sind diese Woche 1,4 kg weniger. Damit komme ich auf 78,7 kg und habe über 10 kg abgenommen :rofl:
 
Hallo Chris,

In welcher Disziplin tretet ihr an?

LG, Sabine
 
Moin Sabine,
ich trainiere für Obedience.
Ist bin da der Exot mit meinen Whippets aber es macht mir und meinen Hunden Spaß auch wenn wir immer auf gutes Wetter in den Prüfungen hoffen müssen :cool:
War ein tolles Seminar, ich werde mehr Ablenkung einbauen müssen, Vokabeln müssen gelernt werden (wir sprechen halt eine Fremdsprache für unsere Hunde) und Hunde müssen auch Fehler machen dürfen um zu lernen.
Jetzt werde ich mich erst mal erholen, Gedanken sammeln und dann wird das Gelernte umgesetzt ;)

Zu Essen gab es vegetarisches Chilli. Ich habe mir eine halbe Kelle voll genommen und meine Pfefferbeißer und meinen Käse dazu gegessen.
War lecker. Am zweiten Tag viel es mir schwerer dem leckeren Käsekuchen zu wieder stehen, ich liebe Käsekuchen aber ich habe es durch gehalten :nod:

Samstag
Frühstück
Wie immer
Mittag
vegetarisches Chilli, 200 g Pfefferbeißer
Abend
mein Käsekuchen-Kaiserschmarrn
KH 17,7 g___Fett 144,3 g___Protein 91,3 g___kcal 1729

Sonntag
Frühstück
3 gek. Eier
Mittag
vegetarisches Chilli, 100 g Butterkäse
Abend
mein Käsekuchen-Kaiserschmarrn
KH 16,1 g___Fett 113,8 g___Protein 78,9 g___kcal 1404
 
Moin Sabine,
ich trainiere für Obedience.
Ist bin da der Exot mit meinen Whippets aber es macht mir und meinen Hunden Spaß auch wenn wir immer auf gutes Wetter in den Prüfungen hoffen müssen :cool:

Dabei dachte ich immer Windhunde gehören zu den eigenwilligen, schwer erziehbaren...

Obedience finde ich super, vor allem die Distanzkontrolle beeindruckt mich immer wieder - mein Hündel und ich (naja, wohl eher ich) sind da echte Nieten. :wasntme:
 
Oben