Chris nun auch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die Whippets gehören zu den "einfacheren" Windhunden :nod:
Mir macht dieses basteln an Übungen einfach Spaß und wenn es genügend Leckerli gibt, finden meine Hunde es auch Klasse.
Lernen kann das jeder aber es braucht schon Zeit.

Mein Essen von Gestern kann ich ja auch gleich eintragen.

Frühstück
2 Kabanossi
Mittag
gemischter Salat mit Mini Mozzarella und Balsamicodressing
Abend
80 g Leber mit einer Zucchini und Kräuterfrischkäse

KH 24,2 g___Fett 103,8 g___Protein 80,4 g___kcal 1343
 
Zuletzt bearbeitet:
Dienstag
Frühstück
wie immer
Mittag
Radischen-Wurstsalat
Abend
Speck und Klüten (1 Kochwurst, Kassler, Möhren und Apfelmus ohne Zucker, Senf)

KH 27,8 g___Fett 115,7 g___Protein 78,9 g___kcal 1473
 
Donnerstag
Frühstück
wie immer
Mittag
Radischen mit Stremellachs
Abend
Hackpfanne (140 g Hack, 200 g Zucchini, 100 g Champignons, 125 g Büffelmozzarella, 1 El Tomaten Pesto, Öl)

KH 24,8 g___Fett 111,9 g___Protein 109,8 g___kcal 1534
 
Freitag
Frühstück
wie immer
Mittag
Halbes Hähnchen
Abend
gemischter grüner Salat, 100 g Käsewürfel, 2 EL Sylter

KH 6,5 g___Fett 95,2 g___Protein 124,5 g___kcal 1409

Am Wochenende war wieder ein Hundeseminar, Antijagdtraining.
Diesmal habe ich alles organisiert und habe auf Grund der Zeit nicht alles aufgeschrieben. Samstag war noch Keto aber Heute eher LowCarb.
Dafür hatte ich ordentlich Bewegung. Gestern waren es 13.000 Schritte (ca. 10,5 km) und heute 7.100 Schritte (ca. 5,6 km)

Gestern war Wiegetag
77,4 kg
 
Die Woche ist rum und ich muss feststellen
1. Ich muss alles aufschreiben, sonst passt es nicht
2. Milchprodukte sind weiter gestrichen

Leider kann ich solche Sachen erst durch ausprobieren feststellen aber nun kann ich es abstellen.
Die Woche habe ich darum 600 g zugenommen.
Ich hoffe, das ich das Wasser schnell wieder verliere.
 
So letztes Seminar ist fürs erste vorbei :nod:
Die Woche war ich eher LC unterwegs, mit ein paar Ausnahmen aber das Wasser ist wieder weg und es sind 1,1 kg weniger :)
 
Ich war shoppen :)
Jeans sind nun zwei Nummern kleiner und T-Shirts 1 Größe kleiner :rofl:

Ich kann auch insgesamt einige positiven Veränderungen vermelden.
Ich habe kein Sodbrennen mehr, meine Beine reiben nicht mehr aneinander und meine Haare sind gesünder.

Negativ ist wenn ich fest in der Ketose bin habe ich Ausschlag und zum ersten mal seit Jahren habe ich wieder Wadenkrämpfe.
Nun nehme ich Magnesium und habe wieder mit Vitamin D angefangen.
 
Diese Woche war so lala.
Habe Anfang der Woch recht stark gesündigt, so das die Waage 1,5 kg mehr zeigte.
Habe mich dann am Riemen geriessen und alles bis zum Wiegetag wieder runtergehabt.
Darum die Woche +/- 0 kg.
 
Ja, vor allem die Lindt Schokohasen :nod:
 
Hallöchen... .jetzt hab ich bei dir auch mal gestöbert. Ich finde es ganz normal, dass einiges erst durch Ausprobieren klar wird. Ich habe "damals" gelernt, dass ich weniger Bauchweh, Völlegefühl habe und mich insgesamt fitter fühle, je weniger verarbeitetes Zeug (insbesondere Nudeln + Brot) ich esse. Kartoffeln z.B. vertrage ich gut, die lasse ich jetzt nur aufgrund Menge an KH weg.

Ich hoffe, bei mir läufts auch so gut wie bei dir. Freue mich schon darauf wieder in die Klamotten eine Nr. kleiner reinzupassen :)
 
Bei mir ist es auch das zweite mal mit LC, habe damals Logi gemacht aber nun auf Keto ist noch mal ein Schritt weiter.
Kartoffeln mag ich gar nicht so gerne, höchstens in verarbeitet Form (Pommes, Kroketten) darum viel hier der Verzicht leicht und Nudeln und Reis habe ich seit Logi auch nur noch höchst selten gegessen.
Aber ich war viel größere Mengen Gemüse gewohnt und Schokolade ist mein größtes Laster :mask:
Das haut mich leider auch jetzt noch regelmäßig raus aber es wird besser.
 
Schokolade und Süßkram ist für mich auch tückisch... ich bin auch leider ein Typ "ganz oder gar nicht". Mal ein Stückchen Schoki hier und dort kann ich leider nicht. Wenn ich weiß, dass irgendwo noch eine halbe Tafel rumliegt, dann werd ich ganz kribbelig. Total beknackt ;)
 
Kenne ich :nod:
So etwas wie eine Süßigkeiten-Schublade würde sich bei mir nicht lohnen.
Ich habe die Sachen schneller auf als ich die Schublade frei räumen könnte :mask:
 
Oje, das mit deinem Ausschlag hört sich gar nicht gut an! Leider hab ich die Befürchtung, dass ich das auch haben könnte... Sind es so Blässchen, die mit durchsichtiger Flüssigkeit gefüllt sind und wie irre Jucken? Bei mir treten sie am Rücken und in Brustnähe auf. Nehm jetzt Antibiotika, weil mein Arzt meint dass es eine bakterielle Infektion ist.. :sweating:
 
Hat er eine Probe genommen?
Ohne Probe würde ich kein Antibiotika nehmen.
Normal reicht eine rezeptfreie Cortisonsalbe aus der Apotheke.
Der Tipp mit dem Lavendelöl hat bei mir auch gut geholfen, Lavendelbad und Lavendelkörperöl hat einiges von den Symptome genommen.
Schau mal hier ob es dir bekannt vor kommt
Keto Rash

Im Moment bin ich nur LC unterwegs, darum im Moment kein Ausschlag aber ich möchte gerne wieder in Ketose.
Mit Lavendelbad, Basenbad und 1x die Woche Sauna habe ich die Sache im Griff und brauche keine Salbe.
Der Ausschlag ist dann zwar leicht da aber er juckt nicht wie :devil:
 
Danke für deine Antwort!
Genau so wie auf den Bildern sehe ich aus. Exakt diese Zonen sind befallen. Meine Ärztin diagnostizierte anfangs Gürtelrose, daher war ich total verunsichert! 0.0

Leider juckt es nachts so stark, dass ich alle 3 h davon wach werde.
Vielleicht sollte ich die Ketose verlassen und es ein andres Mal erneut versuchen... Sonst Dreh ich noch durch!

Echt schade, denn eigentlich hab ich mich abgesehen vom Ausschlag echt super gefühlt! -.-

Das mit dem Lavendelöl Werde ich auch ausprobieren, hab da ein ganz tolles Zuhause :))

Danke für deine Tips und deine rasche Antwort!
Würde mich interessieren, ob der Ausschlag erneut bei dir auftaucht! Drück dir die Daumen, dass es nicht der Fall sein wird ;)
GlG
 
Vielleicht sollte ich die Ketose verlassen und es ein andres Mal erneut versuchen... Sonst Dreh ich noch durch!

Nun mein Englisch ist nun nicht so Bombe aber ich versuchs mal.

How to cure the keto rash
There are several things you can do to cure keto rash:

  1. Clothing: Wear comfortable clothing for the climate, so that you don’t sweat more than necessary. Use air conditioning when appropriate.

Also nichts hautenges anziehen was wohl an der Haut scheuern könnte. Dem Klima entsprechend luftige Klamotten tragen.

  1. Shower: After exercising it might help to take a shower – after you’re finished sweating.

Nachdem du geschwitzt hast sofort duschen. Wirklich grandioser Tipp im Sommer *facepalm*

  1. Change exercise plans: If the itching is really troubling you might want to skip exercise for a few days, or do something like brief weight training that does not produce perspiration.

Scheint wieder auf den Schweiß ausgerichtet zu sein. Kein Ausdauersport, eher bissle Kraftsport.

  1. Exit ketosis: If the the steps above are not effective enough, exiting ketosis will reliably cure the issue within a day or two. This can be done by eating about 50 grams of carbs or more every day. To still get most of the benefits of a keto diet – at least for weight loss and type 2 diabetes reversal – you can do a more liberal low-carb diet (50-100 grams of carbs per day) and add intermittent fasting.

Raus aus der Ketose und LC oder Paleo machen inklusive intermittierendes Fasten. Ich denke das würde dir ansonsten auch nicht schaden. Also ich zumindest nehme auch ohne Ketose gut ab wenn ich einfach nur LC mache.



Ich beneide euch nicht. Kann natürlich sein das im Ketose-Schweiß iwas drin ist was die Haut oder der Körper oberflächlich nicht sonderlich mag.
Ich meine, wer reibt sich schon gerne mit Nagellackentferner ein ? Wenn es da Hautausschläge geben würde würde das keinen verwundern.



 
Oben