Chris nun auch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Stress ist nicht zu unterschätzen.
Deine Hunde haben bestimmt auch gefallen an deinem Relaxprogramm. :)
 
Ja, Sonne und Sand, das lieben sie.
Das Wasser könnte für sie lieber weg bleiben :D
 
So, ich habe am langen Wochenende etwas aufgeräumt, es gab ein Gespräch mit dem Vorstand im Verein, das ich nicht mehr so viel ehrenamtliche Arbeit verrichten kann und will.
Hier wurde eine Lösung gefunden, es ist gar nichts spektakuläres, wenn jeder wirklich seinen Bereich macht, habe ich nicht so viel zu tun und ich muss gelassener werden und die anderen einfach machen lassen, auch falls es dann schief gehen sollte.
Zu Hause ging es dann weiter, der Schrank wurde ausgemistet und ich habe die Steuer gemacht.
Zusätzliche habe ich was für mich gemacht, am Samstag sind vier neue Meerschweinchen eingezogen und am Sonntag ging es nach Lingen zur Hundeausstellung, mit nicht schlechtem Ergebnis und Montag war Saunatag.
Am Gewicht hat sich im Moment nichts geändert, natürliche Schwankungen von +/- 1 kg.
Sport mache ich im Moment nur meine Stunde Rehasport für den Nacken, für mehr habe ich zur Zeit keine Lust/Energie und da möchte ich mich nicht zusätzlich selber unter Druck setzen.
Aber meine Figur ändert sich wieder mal. Die Hosen werden eine Nummer kleiner. Ich passe jetzt in eine 38 :)
 
Das ist doch schon was, wenn die Hosen zu groß werden :)
Ich möchte das auch mal haben, obwohl ich ca. 15 Kg abgenommen habe ist meine Hosengröße fast gleich geblieben, blöde Birnenform...
 
Ich werde noch mal eine Runde Fasten.

Im Moment komme ich gar nicht in die Spur, egal was ich esse, ich habe Probleme mit Bauchgrummeln, Blähbauch und ich lagere Wasser ohne Ende ein.
Ich hoffe, dadurch das ich alles auf Null stelle, das sich die ganze Verdauung ein wenig beruhigt.

Ansonsten läuft es etwas ruhiger, ein Teil vom Stress ist erst mal weg.
Ich hoffe das bleibt so aber ich habe mir diesmal vorgenommen rechtzeitig Nein zu sagen falls jemand wieder Arbeit abwälzen möchte.
 
Ich hoffe das bleibt so aber ich habe mir diesmal vorgenommen rechtzeitig Nein zu sagen falls jemand wieder Arbeit abwälzen möchte.
Sag auf alle Fälle nein du bekommst deshalb nicht mehr Geld wenn du den anderen ihre Arbeit machst .
Liebe Grüße Renate
 
Ich bekomme gar kein Geld dafür, es ist Vereinsarbeit ;)
 
Ich habe nun 45 Stunden gefastet und gestern Abend eine Kleinigkeit gegessen, 1 Scheibe Käse, 1 Scheibe Räucherlachs und 1 Scheibe Landschinken.
Ich denke ich werde versuchen auf 1 Mahlzeit am Tag zu kommen. Dann muss ich nicht den ganzen Tag ans Essen denken, es gibt nur Abends etwas und Punkt :nod:

Heute morgen gab es zum ersten mal einen Ingwershot, Leute habt ihr damit keine Probleme?
Mein Magen fand das gar nicht witzig, erst als ich das ganze mit Wasser nachgespült und verdünnt habe hörte er auf zu schmerzen.

Ich habe die zwei Tage insgesamt 1,7 Liter Wasser verloren, jetzt passt mein Ticker wieder :)
 
Seit ich in Ketose bin, ergibt es sich automatisch, dass ich nur noch eine Mahlzeit habe.
Die ist dann meist um die Mittagszeit, weil ich da z.Zt. am ehesten ein Hungergefühl bekomme.

Ich vertrage den Ingwer Shot gut, mir wird nur gut warm danach. ;)
Wenn du es so doll im Magen spürst, dass es schmerzt, ist das schon komisch.
War das dein erster Shot?
 
Ja, das war mein erster, warm ist mir davon nicht geworden, wäre nett gewesen, da hier die Temperaturen wieder gefallen sind.
Mal schauen wie es morgen damit klappt.
 
Die nächsten Ingwershots waren schon besser.
Aber warm wurde mir nicht.

Ich habe jetzt 3 kg Wasser verloren, nun geht es langsamer mit dem Gewicht.

Ich komme mit der einen Mahlzeit gut zurecht.
Ich hatte etwas Angst vor dem Wochenende, da werde ich nicht durch Arbeit abgelenkt und der Kühlschrank ist so nah.
Aber es klappt besser als gedacht, trotz Apfelkuchen Verlockung.

Abends gab es jetzt Räucherfisch oder Mozzarella in Schinkenmantel gebraten, dazu ein bisschen Pflücksalat aus dem Garten.
Der schmeckt lecker mit dem restlichen warmen Olivenöl aus der Pfanne mit etwas Salz.
 
Gestern ging es auf ein Street Food Festival.
Es war super, ich wusste gar nicht was ich zu erst probieren wollte.
Es gab dann 1/2 Portion Brot mit Feigenmarmelade, geschmolzenem italienischen Käse und Parmaschinken, danach 1/2 Portion asiatischer Hähnchenteile, 1 Bier.
Zum Verdauen einen Bummel übers Hafenfest (8000 Schritte) unterwegs noch ein Crepe mit Toffifee, ein wenig Musik gehört und auf dem Rückweg noch eine Portion Tacos verdrückt und einen Apfelstrudel für zu Hause mitgenommen.
Ich weiß, das war nicht Keto (vertrage ich auch nicht) und nur zum Teil LC aber unheimlich lecker, der Crepe war nicht so und ich werde ihn von meiner Essensliste streichen.
Die Waage fand das ganze heute morgen nicht so toll aber das meiste ist Wasser.
PSX_20180525_204044.jpg
 
Ich weiß, das war nicht Keto (vertrage ich auch nicht)
Und bei deiner Diätart steht "Keto", wie passt das zusammen?
und nur zum Teil LC
Nicht beschönigen. Fast jedes normale Essen ist zum Teil lowCarb, eben bis auf die Carbs.
aber unheimlich lecker
Muss auch mal sein. Man sollte solche Tage einfach genießen, nichts versuchen zu rechtfertigen und danach abhaken.
Die Waage fand das ganze heute morgen nicht so toll
Ich glaube nicht, dass es die Waage gestört hat, nur dir hat der Wert nicht so gefallen ;)

Wer oder was ist denn Michael Schulte? Klingt für mich ja nach einem dieser (für mich) unerträglichen, deutschen Popmusiker, die leider gerade wieder in Mode sind
 
Ich musste jetzt echt schauen, ich hatte die Diätart irgendwann auf LC geändert aber da steht wieder Keto, keine Ahnung warum. Werde ich wieder ändern.

Das ich es beschönigen ließt du heraus. Es war eine rein sachliche Info, ohne Hintergrund.

Ob ich es rechtfertige, ich weiß nicht, mag sein, vielleicht weil es hier ein Ketoforum ist.

Aber für mich war der Wert auf der Waage völlig in Ordnung.
Ok, der Waage war der Wert auch egal.
Ich hätte auch einfach schreiben können, das ich 500 g mehr auf der Waage hatte.

Und Michael Schulte ist unser Sänger für den ESC gewesen, er singt englisch.
 
Na wenn du damit klar kommst, ist ja alles prima :)

OK, dann hätte mir der Name wohl was sagen sollen. Nicht dass ich was von dem Gejödel-Wettbewerb halte, aber sowas muss man ja leider halbwegs zuordnen können. Vermutlich habe ich dessen Musik auch schon gehört. Eindruck hat sie offensichtlich keinen hinterlassen ;)
 
Es läuft ganz gut bei mir.
Ich versuche mich an die eine Mahlzeit am Tag zu halten und es klappt auch immer besser.

Wenn es nicht klappt liegt es nicht am Hunger, sondern an anderen Dingen.
Langsam wird mir einiges etwas klarer, was mein Essverhalten betrifft und ich arbeite daran Strategin zu entwickeln um nicht in die Fressfalle zu tappen.

Mein Gewicht halte ich im Moment aber mein Körper wandelt sich schon wieder.
Ich lagere nicht mehr soviel Wasser ein und ich habe nicht mehr ständig mit einem Blähbauch zu kämpfen.
Insgesamt fühle ich mich viel wohler und mag mich besser leiden.
 
So, nach dem der Juli und August mich wieder in alte Verhaltensmuster hat fallen lassen (+4 kg), bin ich nun wieder diziplinierter.
Nicht nur wegen dem Gewicht, sondern auch weil ich wieder Blähbauch und Wassereinlagerungen habe.

Seit 1 Woche esse ich wieder nur eine Mahlzeit und es geht mir besser.
Beim Gewicht hat sich noch nicht viel getan, das liegt daran das ich noch immer was Süßes zum Nachtisch esse.

Aber ich habe mir nun meine eigene 30 Tages-Challenge fertig gemacht und ich arbeite an vielen Kreuzchen auf der Liste.
Die Punkte pro Tag sind:
Vitamin C, D, K und Magnesium nehmen
Nur eine Mahlzeit
Sport
keine Süßigkeiten
keine Cola (bin bei täglich 2-3 l)
kein Geld ausgeben (ich spare für ein neues Auto)

Mal schauen wo ich da nach 30 Tagen bin :)
 
Und wie läuft es mit deiner Challenge?


stolli
 
Oben