Club 40 mit mind 10+

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Curry

Aktives Mitglied
Registriert
13. Feb. 2009
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Wilkommen seid ihr!:welcome:

Dachte ich starte einen neuen Club für uns um die 40, die mindestens 10 kg abzuspecken haben. Nichts gegen euch Jüngeren, aber wenn man Mitte 30 passiert hat, funktioniert der Körper irgendwie anders und die Probleme die dadurch entstehen sind andere.... :mm: Das abnehmen geht irgendwie dann viieel schwerer als früher, oder?

Würde mich freuen wenn sich Gleichgesinnte hier anschliessen.

Freue mich auf euch,
Eure Curry
 
Zuletzt bearbeitet:
Na Hallihallo Curry....hier bin ich schon!!!! >:)

Der perfekte Club für mich....und viele Gleichgesinnte werden sich uns anschließen...wirst schon sehen :rolleyes:

Bin grade ein bisschen deprimiert...aber nur ein bisschen.
Hab heut Nachmittag mit meinen beiden Töchtern ihr neues Stiefbrüderchen besucht - grade mal drei Wochen alt und totaaaaaaaal süß:lol:

Meine schlechte Laune rührt allerdings eher daher, dass die Freundin meines Ex auch schon 38 ist, in dem Alter das erste Kind kriegt und trotzdem schon wieder Traummaße hat......aber sie kann ja auch nix dafür dass sie so toll schlank ist.....und was die wegfrißt...und das definitiv nicht nach Atkins - einfach unglaublich *lach*!!!

Aber wie wir alle wissen ist Neid ja die höchte Form von Anerkennung und ich hab sie ja auch ganz lieb.....sei es ihr gegönnt ;)

Denk mal bitte an mich wenn ich mich heute Abend auf dem Weinfest rumdrücke....wie die kommenden drei Tage auch....:shock:das wird Hardcore für mich.
An ein oder zwei trockenen Schöppchen komm ich sicher nicht vorbei....naja, Hauptsache die Fressbuden lassen mich in Ruhe:rotfl:

Bis später oder morgen denk ich mal viele Grüße vom
winterfeuer:rolleyes:
 
Hallo ihr zwei!

Ich möche mich euch anschließen und hoffe, dass auch schon die verschwundenen Kilos mit zu den 10 zählen!
Wenn ich noch 10 kg abnehmen muß, bin ich dann blos noch Haut und Knochen! Da krieg ich Ärger mit meinem Schatz! ;) Der beschwert sich schon, dass ich an den falschen Stellen abnehme! :rolleyes:

Insgesamt habe ich jetzt 14 Kg weg und bin natürlich glücklich darüber!
Aber 5 könnten vielleicht noch weg!

Bei uns gehts dann gleich zum Altstadtfest mit Mittelaltermarkt. Da gibts immer so leckeren Fruchtwein! Aber der ist zu süß, geht also gar nicht!
Na mal sehen, ich werd schon irgendwas taugliches finden!

LG und ein schönes Wochenende wünscht euch Ute
 
Hallo ihr 2!!

Freut michh euch hier zu sehen!
@ute: das mit den10+ ist ja nicht gaaanz Wörtlich zu nehmen, wollte halt nur vermeiden dass hier Leute "rumklagen" die 58 kg wiegen und unbedingt 3 Kilos abnehmen "müssen".

Bis bald,
Eure Curry
 
:reiter: Ich habe euch gefunden, ich bin natürlich mit dabei, is klar!!
Winterfeuer - bald bist du auch rank u. schlank, denk daran was du dir vorgenommen hast, und lass den einen oder anderen Schoppen stehen.
Irgendwann dürfen wir wieder ein Gläschen Wein geniessen.
Aber jetzt schon? Ich nicht, habe zuviel Respekt davor, aus der Ketose zu fliegen und dann sind 14 Tage umsonst gewesen. Ne, ne.
Trotzdem viel Spaß:freibier:
 
Einen gute Morgen!

@akrieg
Irgendwann dürfen wir wieder ein Gläschen Wein geniessen.
Aber jetzt schon? Ich nicht, habe zuviel Respekt davor, aus der Ketose zu fliegen und dann sind 14 Tage umsonst gewesen. Ne, ne.
Ja der liebe Alkohol....:lol: Nach 3 Monate auf Ketogener Diät weiss ich mittlere Weile über das Thema viel. Wohne in Unterfranken mitten im Weinanbaugebiet und Sommer (trotz Regen!) heisst bei uns Weinfeste... Am Anfang meiner Diät bin ich zur Freude meines Mannes und unseren Bekannten immer gefahren, aber irgendwann wurde es mir zu "trocken"...:rotfl:
Also habe ich mich da eingelesen. Man kann Alkohol trinken ohne aus der Ketose zu fliegen, dass ist also nicht das Problem. Wodka, Rum, Gin, Schnapps hat 0g KH, man könnte also z.B. Wodka mit Coke Zero od ähnlichem trinken. Das einzige "kleine" Problem dabei ist, daß Alkohol einen stärkeren Energielieferant ist als Fett, also stoppt unser Fettabbau bis der Alohol aus dem Körper ist. Was je nach Menge bekanntlich etwas dauern kann..:shock:

Da ich persönlich nix von härteren Sachen halte, bin Weinliebhaberin, habe ich auch intensiv zum Thema Wein recherchiert! Angaben pro 100g/ml

Rotwein (leicht) 2,4 g
Rotwein (schwer) 2,5
Weißwein, trocken 0,5 g
Weißwein, halbtrocken 2,0
Weißwein, lieblich 3,0
Weißwein, Auslese 5,5 g

Faustregel: je trockner der Wein, umso weniger Kohlenhydrate sind enthalten.

Also, wer zB 2 Schoppen (= 0,5l) trockenen Weißwein trinkt, hat dem zu Folge 2,5g KH. Verkraftbar, oder?? Also, wer es schafft, in einem Ausnahmefall versteht sich;), bei den 2 Gläsern zu bleiben und im Gesamttagesbilanz unter seine "erlaubten" KH's zu bleiben, kann es sich ab und zu gönnen! :mm: Davon abgeshen, in Ketose verträgt man auch viel weniger, sind also 2 Gläser genug um etwas "schweben" zu können!

So, und jetzt wünsche ich euch einen schönen Samstag, ich mache eine Floßfahrt mit Freunden und werde mir heute etwas Wein gönnen! Ich freue mich schon drauf!!

LG und Prooost!,
eure Curry!
 
Ach das Schweben ist doch ab und an ganz schön, oder?:rolleyes:
Ich hatte die KHangaben von Alk auch schon recherchiert, die harte Getränke mit 0 KH kommen für mich nicht in Frage, igitt, igitt. Aber jetzt weiss ich warum diese Bohnenstangen von Frauen sich den Gintonic in den Kopf kippen:rotfl: . Ich bin der klassische Rotweintrinker. Aber der ist ersteinmal auf lange, lange Zeit gestrichen.:wallbash:
Ich bin auf das gleiche Ergebnis gekommen.
Schoppen trockenen Weisswein oder sogar Schorle, aber erst in Phase 2;)
Danke für die Info, das ich dann nicht aus der Ketose fliege, das wusste ich noch nicht. Ich vertrage recht viel, schon immer, liegt wohl am Stoffwechsel, hihihi. Bin mal echt gespannt, ob ich nach 2!! Gläsern schon fliege.:engel1: Aber wie gesagt, .... in weiter, weiter Ferne........:lol:
 
Naja! Das klingt eigentlich nicht schlecht! Ich hab blos andere Erfahrungen!

Ich habe letze Woche 1/2 l trockenen Weißwein getrunken und hatte am Montag 1,5 kg mehr drauf, trotz Ketose!
 
Hallöchen ihr Lieben>:)

Hab natürlich gestern gesündigt, war ja klar....
Drei trockene Schoppen auf 5 Stunden verteilt und dazu 1,5 Liter Wasser...immermal so zwischendurch :rolleyes:....aber gegessen hab ich gaaaar nix >:)!!

Hey Curry, Du lebst in Unterfranken????
ICH AUCH:lol:!!! Dann solltest Du eigentlich das Weinfest kennen das momentan hier läuft....ein recht Großes:cool:....

Ich fürchte fast heut Abend läufts genauso ab wie gestern:???:.....aber nach Curry`s Angaben flieg ich hoffentlich nicht gleich aus der Ketose.....nehm halt nur solange nix ab.....wobei ich gefühlsmäßig eh noch nix abgenommen hab.....meine Jeans sitzt noch genau so eng wie eh und je:rotfl:.

So, jetzt muss ich noch schnell zum Einkaufen mit den Mädels, meinen Fleisch und Wasservorat aufforsten....

Einen erfolgreichen Tag wünsch ich Euch allen die ihr nicht so undiszipliniert seid wie ich :rolleyes:

Grüßle vom winterfeuer
 
Hallo Rehmoppel,
Ich denke, das ist bei jedem verschieden. Da ich aus der Vergangenheit diesbezüglich schon meine Erfahrungen habe, und Alkohol bei mir sofort auf der Hüfte landet, denke ich, geht es mir so wie dir, Rehmoppel.
Deswegen auch für mich: ERSTEINMAL, FINGER WEG!
 
@winterfeuer: Wohne ganz am aüssersten Zipfel von Unterfranken (Landkreis MIL/AB) aber das Weinfest kenn ich, bin morgen auch da!;)

@alle anderen! Das mit Alohol und Hüften war bei mir auch so, aber nach Phase I (nach 4 Wochen) konnte ich mir gelegentlich wieder was gönnen ohne sofortige Zunahme. Abnahme stagniert zwar, aber keine Zunahme! Und um diese Ernährungsform auszuhalten auf dauer, muß ich ab und zu mir was gönnen können. Und solang ich nicht aus der Ketose fliege ist alles paletti!
 
:lol: Oh wie schön, dann lauft ihr euch vielleicht über den Weg, hihihi.
(Bei den vielen Menschen, die da drüber gehen.......................hahaha)
Da hast du vollkommen Recht, curry.
Ich habe begriffen, um mein Normalgewicht halten zu können, muss jetzt mit fast 50 J, eine kontrollierte LCform her. Früher hat mein Körper mit einer ausgewogenen Mischkost ala Weight Watchers abgenommen und Gewicht gehalten. Ich wollte das einfach nicht wahrhaben (seit ca.5 Jahren), das es nicht mehr so ist. Das einzugestehen :cry: schnief, ist wie ein Stück Jugendlichkeit aufzugeben. Versteht ihr was ich meine? Jegliches exessives Ausschweifen, ob Schlafmangel, Zigaretten, Alk, Essen, muss ich doppelt und dreifach büßen und geht auf Kosten meiner Gesundheit. Und das ist nun mal ein eindeutiges Zeichen des Alters:rotfl:. Und mit fast 50J habe ich mich entschieden, mir das nicht mehr anzutuen, mit der Sicht auf meine restlichen, verbleibenden Jahre. Seit 15 Tagen gibt es nicht mehr als 2-3 Zigaretten am Tag.
Ich höre auf zu rauchen. Ich bin kein konstanter Raucher, nicht jeden Tag, eher ein Gesellschaftsraucher und natürlich in Verbindung mit Alk, dann nach dem Prinzip: ganz oder garnicht. Igitt, 1-1 1/2 Packungen paff ich dann weg. Auch das wird ersatzlos gestrichen. Aber langsam an, step by step. Priorität hat die Abnahme, mit max 3 Zig.tgl bin ich ersteinmal zufrieden. Die rauche ich ja nicht jeden Tag auf. Mal keine, mal zwei, je nach Schmach. Führe ein Protokoll, damit ich mich nicht betuppen kann.>:)
ABER Curry, du hast Recht, das Geniessen im Leben darf nicht zu kurz kommen, das sehe ich genauso, nur das Maas halten, darauf kommt es an.
Mein Frühstück ist alle, alle und......... ich bin total überrascht, es hat mir geschmeckt und ich bin satt, obwohl es nicht sehr viel war.;)
Dann kann der Tag jetzt starten: Ich muss noch etwas im Haushalt machen, da ich die nächsten 2 Wochen, ausser 2 freien Tagen, Früh-und Spätdienste habe. Und je nach dem wie kaputt ich nach Hause komme, nicht mehr viel mache. Und mein Hund wartet, wird wohl ein Radrunde werden.
Winke, winke
 
Zuletzt bearbeitet:
@akrieg :klatsch2:für deinen Entschluss für ein gesünderes Leben!!! Gut gemacht und weiter so!

Aber ich bin zwar "nur" 39, aber ich merke auch wie alles langsamer geht als früher, und das mit dem
Jegliches exessives Ausschweifen, ob Schlafmangel, Zigaretten, Alk, Essen, muss ich doppelt und dreifach büßen und geht auf Kosten meiner Gesundheit. Und das ist nun mal ein eindeutiges Zeichen des Alters
das hätte von mir kommen können!:cry:

Wünsche dir einen schönen Tag, ich mache mich mit meinen Mann ab zum Weinfest, und vielleich läuft mir ja winterfeuer über den Weg...:rotfl:

LG,
eure Curry
 
:lol: Hallo, möcht mich euch auch anschliessen, hab bis jetzt 13kg verloren und 10-12 sollens noch werden. Der Alkohol schlägt sich seit ich älter bin immer am Magen und an den Schultern an.
Lg Goldie
 
Hallo Goldie 3, schön das du mit dabei bist.
Alk an die Schulter:confused: :lol: hab ich ja noch nie gehört.
Wahrscheinlich so Gicht/Rheumasymtome, oder?

Da liegen wir beide ja ähnlich. Ich habe 15kg abgenommen, und will noch 11-12 kg. Das schaffen wir alle zusammen.
Freue mich, das wir schon so ein nettes Grüppchen sind.
Das bringt Moti und regen Austausch, toll.

:winke:
 
Hallo Goldi3!

Ja, hier bist du "gold" richtig! Du passt gut in unser Grüppchen hinein...:lol:

Bin zurück vom Weinfest....Bilanz: 2 Schoppen trockenen Silvaner und 1/2 Brathänchen mit krautsalat....hm....bischen schlechtes Gewissen, aber ich denke es geht gerade noch so.... Wirds sich morgen zeigen, dann ist Wiegetag!:daz:

Bis spater und LG,
eure Curry!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönen Montagmorgen für alle! :cool:

Ich bin ganz stolz auf mich! Ich habe diese Wochenende keinen Alkohol getrunken!
(Mein Gott! Das klingt, als wäre ich ein Alki bei den Anonymen! :rotfl: )

Und ich habe auch meine Belohnung bekommen! -400g :jump1:

Ansonsten ist montags mein Gewicht immer gestiegen!

Hallo Goldie! Schön dich hier zu treffen!

LG Ute
 
Einmal ein freundliches "Hallo" in die Runde....:huhu:

Heute hatte ich ja Wiegetag und trotz Sünden am WE (Wein +Krautsalat) habe ich endlich wieder ein neuer Tiefstand zu melden!:juhu:
-400g seit letzte Woche (nicht viel, aber immer hin..) Nach 3 Wochen Stillstand ist der Knoten geplatzt und mein Körper hat wieder geschnallt, dass er die Fettdepots (und die sind riesig!)angreifen sollte wenn er Energi brauch!
Ein schöner Start in die Woche!

LG,
eure Curry!
 
Hallo und einen guten Wochenanfang wünsch ich Euch allen.....insbesondere an Goldie als Neuzugang!!! >:)

Na Curry, das ist doch eigentlich suuuuuper gelaufen mit der Ketose trotz Weinfest....wenn sogar Dein "Stagnationsknoten" (was für ein Wort) geplatzt ist:lol:

@ Rehmoppel: Ich gratuliere....mir fehlt mein Schöppchen so am Abend schon sehr....das hatte immer so einen Wohlfühlfaktor....ab aufs Sofa, Fernseher an und einen herben Roten dazu.....jetzt muss immer die Flasche Wasser herhalten....:cry:.
Aber die Belohnung für den Verzicht ist doch klasse:cool:!!!

Ich freu mich immer ganz narrisch wenn neue Beiträge in unserem Clübchen zu finden ist, da gehts mir genauso wie akireg:rolleyes:....mich motiviert das auch ungemein!!!!
Zusammen geht halt alles besser;)

So, ich muss mich schon wieder sputen...letzter Tag Weinfest...es regnet zwar aber heute kommen meine "Exschwiegereltern", die kommen jedes Jahr am Montag und seit den letzten paar Jahren muss ich sie abholen, sind beide schon 79....aber schöppeln tun sie beide immernoch sehr gerne:lol:

Jetzt dusch ich mich schnell, dann ess ich noch ein fettes Rindersteak mit Kräuterbutter damit ich gerüstet bin und dann fahr ich los:rolleyes:!!

Liebe Grüße aus Unterfranken sendet winterfeuer
 
@winterfeuer:
Habe dich gestern nicht auf dem Weinfest gesehen obwohl ich fest nach dir ausschau gehalten hab...:wsdf:nächstes Jahr vielleicht...;)
Trink ä Schöpple für mich mit!
 
Oben