Cocktail Sauce Phase 1

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

SchwarzBeerchen

Mitglied
Registriert
24. Sep. 2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hey,

ich habe bereits die komplette Rezepte-Ecke durchgestöbert.
Entweder ich habe es überlesen oder es gibt noch kein Rezept für eine Cocktail Sauce die für Phase 1 geeignet ist.

Da ich leidenschaftlich gerne Cocktailsauce zu Fleisch esse wollte ich frage, ob jemand ein Rezept weiß, dass Phase 1 tauglich ist.

lg :cool:
 
Ich habe einen Diät-Ketchup, der nur 5,9 KH auf 100g hat.50g davon vermenge ich mit 50g 80% Majo,dann mit Wasser und Sahne verdünnen, bis das Ganze saucige Konsistenz hat.Gewürze nch Geschmack. Ab Phase 2 kommt bei mir noch 10ml Weinbrand hinzu.Ergibt rund 7 KH.Ich nehme es 3x als Sauce zum Steak, also ca.2,3 KH. Aber ich glaube das Ganze ist nicht Phase 1 tauglich, da man ja Tomaten in Phase 1 meiden sollte. Vielleicht konnte ich Dir trotzdem ein weinig helfen, ich ess das Zeug auch so gerne. LG
 
Sorry, hab gerade erst bei den Saucen-Rezepte hier den selbstgemachte Ketchup gesehen.Vielleicht nimmst Du den dafür. LG
 
SCHOCK!!!!!
Warum sollte man Tomaten in Phase 1 meiden?
55g = 1,5 KH
Das ist ideal für den Salat den ich in die Arbeit mitnehme.
Sagt mir bitte nicht, dass ich auf Tomaten in Phase 1 verzichten muss.
WAS HAB ICH SCHON WIEDER ÜBERLESEN?? *panik*
 
In den Büchern steht davon nix, nach den Erfahrungen im Forum raten wir von Tomaten in Phase I ab. Der Körper soll bei Atkins in Ketose kommen, diese 1,5 g KH sind für eine Standarttomate........... aber welche Tomate weiß schon, was für einen KH-Wert sie laut Tabelle haben darf.........:ironie: die meisten Tomaten sind süßer und haben vermutlich mehr KH, daher gibt's da in Phase I oft Schwierigkeiten.

Nimm Gurke, grüne Paprika, grünen Salat. >:)
 
*puh* also doch nichts überlesen.

Paprika mag ich auch. Dann nehm ich eben den - mir solls recht sein ;)

Danke für die Antwort und den Tipp PerditaX :)
 
Oben