Cola Hähnchen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sinja84

Stamm Mitglied
Registriert
03. Juli 2009
Beiträge
1.193
Reaktionspunkte
2
Ort
Schweiz
Das Rezept klingt vielleicht etwas eigenartig, schmeckt aber wirklich traumhaft. Besonders empfehlenswert ist es zusammen mit Brokkoli-Püree. Aber auch zu selbstgemachten Zucchini-Nudeln ist es toll.

Es braucht folgende Zutaten für eine Portion:

ca. 180gr Hähnchen- oder Putenfleisch
1.5dl Cola light
1dl Tomatensauce oder einen grossen Spritzer Ketch up light
Salz
Pfeffer

Zuerst wird das Fleisch auf allen Seiten kurz scharf angebraten. Anschliessend würzen und die Tomatesauce und Cola hinzugeben. Jetzt heisst es abwarten, bis die Flüssigkeit verkocht ist. Dauert ca. 5 Minuten. Es entsteht dabei eine richtig cremige Sauce, die etwas an BBQ errinenrt.

Einfach mal testen, es lohnt sich.

Grüsse
Sinja
 
Is lecker, glaubs mir :)

wenn du die KH von den Tomaten dazu rechnest und dir der Süssstoff von der Cola light nicht die Ketose verdirbt, sollte dem Essen auch in Phase 1 nichts im Weg stehen.
Kann dir wirklich nur empfehlen, das mal zu testen und hoffe du schreibst, obs dir auch so toll schmeckt wie mir :)
 
Das hab ich gestern gemacht und es ist sowas von mega lecker!!!!!

Ich hatte 300g Hähnchenbrust.
Sauce: Linessa Ketchup (Lidl) und Cola light zu gleichen Teilen vermischt.
1 grüne Paprika und 1/2 Zwiebel rein
Hähnchenbrust in die Pfanne, Sauce drauf und zugedeckt 40min bei mittlerer Hitze köcheln lassen. Danach nochmal 10min ohne Deckel, bis die Sauce andickt.

Schmeckt bombig!
 
hab ich heute für mich und meinen Besuch gekocht... der Besuch hat noch Reis dazu gekriegt... Wurde hochgelobt, ist superlecker!!! Dankeschön für das tolle Rezept!
 
wow, das hört sich gut an, werde ich morgen ausprobieren.
LG Sonja
 
Was ist mit dl gemeint? Deziliter? Also 150 ml Cola und 100 ml Soße?

Was meint ihr wie viel Light Ketchup kann ich nehmen? Der hat immerhin auch so 6g KH / 100 g ... oder meint ihr passierte Tomaten gehn auch? ^^
 
Ich hab es angelehnt an ein Rezept aus dem Internet wie folgt gemacht:

~300g Hähnchenbrust
~200g passierte Tomaten
~250ml Cola Light (Aldi XD)

Vorher noch ein paar Zwiebeln angebraten, es war einfach soooo lecker.
Aber es sind irgendwie doch 6g KH in dieser Soße ... und sie war so gut dass ich sie restlos gegessen hab :D

Kann man diese Tomaten noch als "Gemüse" betrachten? ;)
 
AW: Cola Hähnchen

Habt ihr das Fleisch geschnetzelt oder im ganzen genommen??
 
AW: Cola Hähnchen

Kannst du machen wie du magst. Ich nehm meist Geschnetzeltes dafür. Hab aber auch schon die eingekochte Sosse als Marinade verwendet und dann die ganze Brust im Ofen gebacken. Dauert ca 30 Minuten und sie ist gar und saftig.
 
Oben